Duke 2012 geht ständig aus im Leerlauf

  • Howdy,


    Hatte nach dem Einbau der Batterie in meine Duke den Drosselklappe Plausibilisierungsfehler.
    Seit dem geht sie mir im Leerlauf nach ca 10-20 Sek immer aus. Beim Ausgehen ist ein Klicken zu hören
    (schätze aus dem Motorblock) und teilweise sieht man wie aus der Drosselklappe ein kleiner Funken heraus kommt.


    Habe das Kastl verbaut, Airbox wurde aufgebohrt, K&N Sportfilter, LeoVince ESD


    Elektronik wurde von einem Händler geprüft - alles ok.
    Ini-Lauf habe ich nach dem 10x starten abgebrochen.
    Gasgriff habe ich schon öfters kalibriert - scheint irgendwie nichts zu bringen.
    Ventilspiel wurde eingestellt (Händler dachte die Auslassventile seinen super empfindlich)
    Kipphebel sind auch ok.
    Massepunkte habe ich alle kontroliert und gesäubert.


    Bei der Drosselklappe habe ich das Gefühl, dass die nicht genug öffnet. (Bei halbem Gas im Leergang vl. 2mm)
    Beim Gasgriff ist mir aufgefallen, wenn ich ihn langsam öffne, fällt die Drehzahl zuerst und ab einer Schwelle geht die Drehzahl dann hoch.


    Jetzt gehen mir langsam wirklich die Ideen aus.
    Ist die Gasgriffkalibrierung überhautpt möglich mit eingebautem Kastl? Weiss ja nicht genau wie die die Werte da ändern.


    Hat noch jemand nen Vorschlag was ich noch machen könnte?
    Termin beim Händler erst in 3 Wochen möglich.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hat der Händler gestern gemacht.
    War aber nur der Fehler drauf, das wir die Drosselklappe abgesteckt haben um den Plausiblisierungsfehler zu löschen.
    Er hat dann auch noch den Ini-Lauf versucht.
    Zudem hat er noch den Tankdruck (?) gemessen.

  • Schon mal mit dem Original ESD probiert?


    Bei meiner Duke mit Akra ohne DB Killer ging sie öfters ab der Kreuzung am Stand einfach aus.


    Mit Original DB Killer nicht mehr.

  • schau ob die gasseile ordentlich verlaufen und nirgendwo eingeklemmt sind;
    auch darauf achten dass sie beim einschlag nicht zu kurz werden (wenn sie zb. unter dem lufi verlegt wurden!!!!
    dann bringt kallibrieren nämlcih gar nichts.


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • schau ob die gasseile ordentlich verlaufen und nirgendwo eingeklemmt sind;
    auch darauf achten dass sie beim einschlag nicht zu kurz werden (wenn sie zb. unter dem lufi verlegt wurden!!!!
    dann bringt kallibrieren nämlcih gar nichts.


    good luck


    Die Duke 4 hat keine Gasseile.
    Schau mal, ob im Berich Lambdasonde und Anschlusskabel alles korrekt ist..

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • die 12er hat schon rbw :staun: :staun:
    sehr fortschrittlich;


    danke

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die Drosselklappe bringt jetzt dauerhaft einen Fehler. Werde sie zum Händler stellen. Danke für die Hilfe ich meld mich sobald ich weiss was los war.

  • Denke das die Einspritzdüse zu war.
    Der Händler hatte noch eine rumliegen und hat sie gewechselt.