Tankrucksack 1290 SDR bis Bj 2016

  • Hallo Forum,


    hat evtl. jemand den Hepco & Becker Tankrucksack "Street" Tourer M mit dem Lock-it System auf seiner SDR und könnte mal ein Bild posten?


    LINK


    Der Tankrucksack hat ein Kartenfach im Deckel, was ich sehr praktisch finde. :ja:


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Schau mal hier Beitrag 58.
    Ich habe den Hepco auch im Einsatz. Das Lockit System hat weniger Spiel als das Quicklock und die zwei Schienen auf dem Tankdeckel sehen weniger bescheiden aus als der Ring. Ins Kartenfach passen genau die einlaminierten RV Motorradkarten rein.


  • Hallo Tom#79,


    Danke für die Info.
    Auf dem Bild im Beitrag 58 sieht es so aus, als würde der Tankrucksack hinten am Tank (also Richtung Fahrer) aufsetzen/schleifen.
    Ist das so?


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hallo Tom#79,


    Danke für die Info.
    Auf dem Bild im Beitrag 58 sieht es so aus, als würde der Tankrucksack hinten am Tank (also Richtung Fahrer) aufsetzen/schleifen.
    Ist das so?


    Viele Grüße

    Nein, der Tankrucksack liegt an keinem Punkt auf dem Tank auf. Der Winkel des Fotos ist einfach nicht ganz so positiv daher die Täuschung.

  • Ein weiterer Vorteil vom Hepco System ist auch, dass man den Tankrucksack in einem Bereich von ca. 8cm vor der endgültigen Montage seinen Wünschen entsprechend befestigen kann (etwas weiter vor oder zurück).


  • so, habe mir letztes WE bei SW Motech den EVO City plus Kartenfach (DIN A4) geholt.
    Der City passt gut auf den Tank der SDR und hat auch genügend Platz.


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hab noch einen alten Held Tuareg herumliegen der an sich nicht einmal so übel ist. Den hatte ich vor allem auf der 690er drauf. Jetzt da mein Tank wieder vorn ist mag ich die Riemenbefestigung aber nicht mehr so gern. Wobei er auch als Hecktasche eine gute Figur macht. Kaufen wollte ihn leider niemand.


    Daher werde ich ihn umrüsten auf ein Quick-Lock System. Bin nur noch etwas unentschlossen welches es denn sein soll. Quick-Lock, Quick-Lock Evo, Givi Tanklock... Aktuell tendier ich zum Givi System, da bekommt man für gut 40 € beide Teile statt nur eins. Hat sowas schon mal jemand probiert?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • ...es gibt auch noch das "Lock-It-System" z.B. von Held.
    Funzt mit Magneten und trägt nicht so auf wie die Tankringe.


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Stimmt, find nur den Preis für die Einzelteile ziemlich überzogen oder sind Magnete so teuer? Ist man 70-80 € für ein Set los.



    EDIT:
    Seh grad, hab mich täuschen lassen. So günstig sind bei GIVI auch nur die reinen Adapter. Also alles an die 60-80 €.



    Optisch sagt mir der Quick Lock Evo dann noch am meisten zu, die beiden Balken find ich jetzt auch eher störender als einen weniger hohen Ring.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()