Schleppmomentregelung nur mit gleichzeitiger Abschaltung der Traktionskontrolle möglich ?

  • Servus,
    habe seit der 1000er Inspektion das Performancepack drauf.
    Nun stört mich das MSR ein wenig, da die Kiste beim runterschalten mit QS immer nen Satz nach vorne macht...Sehr gewöhnungsbedürftig.. :nein:
    Leider kann man das MSR, ohne die Traktionskontrolle auch mit zu deaktivieren, nicht abschalten ?!


    Bin ich auf dem Holzweg und hab ich da was in den Menütiefen was übersehen ?

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • evtl. geht das nur über die Option den Shifter und das MyRide extra zu kaufen?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • kann man den shifter einzeln freischalten lassen? und wozu msr?lg


    Ja, das geht.


    Entweder das Performance Paket inklusive Shifter, MSR und KTM MyRide oder halt einzeln.


    Die MSR hebt die Motordrehzahl kurzzeitig an, um ein Stempeln des Hinterrades, auf Untergründen auf denen die Antihoppingkupplung noch nicht auslöst, zu verhindern. So oder so ähnlich stehts in der Anleitung zur 17er. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • aha, hab mich schon gefragt, wozu dann die anti hopping Kupplung da ist.danke

  • Nach Rücksprache mit einem Techniker sollte MSR immer zusätzlich frei geschaltet werden da es sonst zu Problemen kommen kann...

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Was aber, um ehrlich zu sein, völliger Quatsch ist, oder?
    Wenn ich mir das komplette Paket hole, dann erwarte ich auch, dass es genau so funktioniert, als wenn ich die Optionen einzeln kaufe.

  • Die MSR gibt nicht Gas, sie öffnet etwas die Drosselklappe ohne zusätzliches Einspritzen, damit das Schleppmoment vom Motor geringer wird. Wenn beim runterschalten das Moped einen Satz nach vorne macht, dann musst du den Gasgriff ganz zu machen wenn du den Blipper benutzt.
    Bei der GT kann die MSR getrennt abgeschaltet werden, vielleicht hat dein Händler die Software nicht vernünftig frei geschaltet

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Mir sagte gerade mein Werkstattmeister gerade daß es nicht abschaltbar ist, ausser er deaktiviert das per Testgerät. Dann kann ichs aber auch nimmer einschalten. An den Menüvorgaben kann er nichts ändern....Blöd, oder ?

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Über MSR kann man die Motorbremse einstellen, einfach gewünschte "Stärke" auswählen und fahren. Wozu ausschalten? Verstehe ich etwas falsch?