DID 525er - ZVM-X schleift

  • Meine neu verbaute ZVM - X schleift am oberen Kettenschleifer an der Schwinge (Aussenseite).
    Meine neue Goldene DID Kette ist im unteren drittel schon silber durch das Schleifen am Kettenschutz.


    Sieht so aus als ob die Laschen an der ZVM-X etwas stärker sind und oder auch der Kettenschutz nicht mittig
    montiert ist.
    Kann man diesen etwas verstellen bzw. ausrichten?


    Ich hab mir die neuen Modelle mal beim Händler angesehen, auch da kann man die leichten Schleifspuren an
    den von Werk gefetteten Ketten sehen, nicht überall aber doch.

  • Habe auch die DID ZVM-X Kette drauf und ist bei mir das gleiche. :ja: Die ZVM-X Kette ist halt etwas breiter und läuft dadurch recht eng durch den Kettenschleifer, sollte aber kein Problem sein. :zwinker:
    Nach einigen tausend Kilometern ist dann Platz. :tröst:

  • Hi, anbei mal die Liste zu den DID-Ketten-Abmessungen:

    klick

    Die ZVM-X ist aufrund der erhöhten Zugfestigkeit (stärkere Laschen) ggf. etwas breiter als die Ori-Kette (nachmessen), streift dann seitlich in den Ketten-Gleitschienen/läuft nicht in der alten Spur.

    Gruß Linsi

  • Hab jetzt kein Bild da, bei mir is das auch abgeschliffen.

    30000km auf ner ZVMX Kette, das schleift nix durch.

    Hab seit dem Sommer die 3. Kette dran, wieder ne ZVMX und den Schleifschutz gelassen, der ist noch völlig in Ordnung.

    Aktuell 50000km.

  • Hi !


    Hab heute auch bei meiner SDR 2.0 den Kettensatz erneuert . Original DID Kette ist zwischen 18,3 und 18,7 mm breit .

    Die DID ZVM-X ist zwischen 20,5 und 21,00 mm breit , also im Schnitt um über 2 mm breiter ! Läuft bei meiner aber

    schön leise in der oberen Kettenführung - aber mit sehr wenig Seitenspiel . Das ist bei meiner RC8R das Gleiche mit der

    ZVM-X , die schleift aber lauter in der oberen Kettenführung , das macht aber nix , weder der Kettenführung , noch der

    Kette . Die Kettenführung ist nach 72000 km immer noch in Ordnung . :Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • Ebenfalls die besagte Kette verbaut.

    Hab mir nie gedanken darüber gemacht, warum die an bestimten Stellen blank ist..:crazy:

    wo ich doch so ein sicherheits fanatiker bin....

    Nichtsdestotrotz, alles gut bisher, schleifer usw...