Dekor entfernen !!

  • Hallo,


    wollte gerade mein Dekor von den Plastikteilen entfernen ... aber ...



    Wieso lassen sich die Tank Flügel und Luftfilter Kasten Dekore nicht lösen ..???



    alle andere gehen super mit Fön weg, aber die Seitenteile vorne und untern Sitz bekomme ich nicht gelöst ... wurden die Original bei der 2013 lackiert oder anders aufgebracht, haben auch keinen krat zum aufheben ???



    bin für jeden Tipp dankbar , mag keine neuen Plastik kaufen ...hoffe es gibt eine Lösung .



    Danke


    MfG Kurt

  • Sorry am Handy seh ich nicht um was für ein Fahrzeug es sich handelt, natürlich sind EXC Teile niemals überlackiert

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • HAllo,



    das ist ja mein Problem ... nein es ist kein Übergang spürbar, am Heck und an den Seitenteilen nach dem Luftf. sind die Übergänge spürbar und lässt sich auch lösen ..



    nur die Kühler Flügel und links und rechts Luftfilter Deckel nicht fühlbar und ich finde auch keinen Anfang zum Abziehen ...


    ich habe die 500 EXC Six Days in den Germany Design kanns daran liegen ??


    mfg Kurt


    PS: ..habe mal gehört das Dekor Teile Quais auf den heißen Kunststoffguss kommen um besser zu halten .. wäre das eine Möglichkeit ??

  • Hallo,



    habe jetzt mal ein Foto gemacht ....


    habe jetzt einen Teil mal mit dem Skalpell bearbeitet ... und da scheint eine Folie über die Folie zu sein ....kann diese abziehen aber der Dekor geht nicht mit, und ist im Plastik ... sieht aus als ob das Dekor eingepresst wäre .. was auch den nicht vorhandenen Übergang erklären lässt..



    klingt voll komisch hab sowas noch nie gesehen ..


    Mfg

  • Moin,


    zur Herstellung kann ich dir nix sagen, aber so wie Du es beschreibst, würde ich es mit neuem Dekor einfach überkleben für diese Teile, sofern diese nicht über die Ränder hinweg gehen.
    Dann brauchst eben drei neue Plastics....


    Gruß
    Jan

  • Hallo,



    so die erste dicke Plastikfolienschicht abgezogen .. leider ist die Farblos und der Dekor ist noch drunter ... werde mal den Abend damit verbringen irgendwie unter die Dekorfolie zu kommen, im Moment tut sich gar nix weder hitze, Aceton, noch Bremsenreiniger lösen auch nur ansatzweise was ..



    @ ich mag sie weis also nichts mit drüber picken .. mal sehen wie sie ganz weis aussieht .. falls der Dreck irgendwann mal ab geht ..



    MfG Kurt

  • Hab das auch schon mal probiert. Habs aber Aufgegeben , da war mir meine Zeit zu schade. Das Original Dekor ist Super haltbar . :achtung ironie: In zweierlei Hinsicht ,

  • Wenn Du es gern weiß magst und und die alte Folie nicht abziehen kannst, warum klebst Du dann nicht einfach weiße Folie drüber?

  • Servus bezüglich Herstellung kann ich ein paar Worte zu sagen..


    Das Herstellungsverfahren nennt sich Inmouldlabeling, dabei wird das Dekor in die Spritzgussform eingelegt und "verschmilzt" mit dem eingespritzen warmen Kunststoff, soll die Qualität erhöhen statt dem Nachträglichen Verkleben, das ganze Erledigen Roboter, somit Arbeiter eingespart.. :D Nachteil ist eben die Schwierige bis kaum Mögliche Ablösung vom Kunststoffteil zur aufgeklebten Folie, ich persönlich hätte den 6Days Satz verkauft und mir leere Plastiks gekauft, aber gut jedem das Seine, 6Days sind oftmal gesucht.. ;)


    Einfachste Lösung, neue Plastiks kaufen, oder Überkleben, alles andere ist ziemlich Aufwendig mit Abziehen versuchen, was dann aber Meist nicht wirklich gelingt. Lösung wüsste ich sonst keine auf die Schnelle :denk:


    Aber hoffentlich konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen, bezüglich Herstellung... :crazy:


    Grüßchen