Bremsflüssigkeitswechsel --> komisches Gefühl

  • Weiß wirklich keiner, was ein Bremsflüssigkeit-Wechsel beim KTM-Service kostet?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zitat

    Du hast die verbaut? Passt denn da ansonsten alles mit den originalen Leitungen / Anschlüssen etc.?


    Ja ....passt alles, sogar der Bremslichtschalter, allerdings musst die Halterung für den “Becher“ selbst fertigen

  • DOT 4 oder 5.1 ist der gleiche Scheiss. MAncher Hersteller nennt halt das eine Produkt 5.1 andere sagen nonense es ist eine Dot4 (SL6 oder Super Dot 4) mit iergendeiner anderen zusatz Nomminierung. Man kriegt DOT 4 die Dünflüssigr als 5.1 ist. oder gar die ganzen Spezificationen Übertrift.


    Wichitig ist was die Basis ist:


    - Öl = MAgura Blood oder Castrol Lhm+ das kippt man bei der SDR bis 2016 in die Kupplunggenau wie bei einem Urzeit Citroen.
    - > 70% Silikon = DOT 5.0
    - < 70% Silikon = DOT 3/ 4/ 5.1(Eine von diesen willst du haben)


    Such einfach eine die einen Ordentlichen Nasssiedepunkt hat dann macht sich der Verfall nicht so bemerkbar.


    https://www.lelandwest.com/brake-fluid-comparison-chart.cfm


    https://thebuildjournal.com/te…e-fluid-comparison-guide/

  • Du hast die verbaut? Passt denn da ansonsten alles mit den originalen Leitungen / Anschlüssen etc.?


    Ja passt alles einwandfrei Plug & Play! Ausser fürn Pissbecher musste dir ein Blech zurecht biegen aber kein Problem.

  • Ja passt alles einwandfrei Plug & Play! Ausser fürn Pissbecher musste dir ein Blech zurecht biegen aber kein Problem.



    Gibt es auch eine klemme wo der Original Spiegel rein paßt ?

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Gibt es denn für die Bremspumpe Brembo RCS 17 eine ABE für die SD? Bei dem Verkäufer bekomme ich keine dazu...?