Sozius-Haltegriff entfernt ... und Sitzbankabdeckung "neu"

  • Hab vergangenes WE den Sozius-Haltegriff entfernt (nachdem ich ja auch die hinteren Fußrasten schon länger abmontiert hatte).
    Habe dazu eine neue Rücklichtabdeckung angefertigt, damit die beiden Ausnehmungen aus denen der Haltegriff rauskommt abgedeckt sind.


    Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch eine Inspiration.


    Für eine längere Tour mit Koffern und Gepäckrolle lässt sich das mit den Rasten und dem Haltegriff ja in ´ner guten halben Stunde wieder rückrüsten.


    Optisch ist so aber das Heck einfach viel viel schöner .... :grins:

  • Sehr schick Marie.
    Schön "aufgeräumt" :zwinker:
    Vielleicht noch einen kürzeren Kennzeichenhalter? Würde glaube ich, optisch noch besser aussehen.


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Chris,


    vielen Dank.


    Der KZH ist der von Evotech - da sind dann ja die originalen Blinker und Kennzeichenleuchte drauf.
    Wollte da nix aus dem Zubehör - außerdem scheint das nur auf dem Fot aus der Perspektive komisch (geb ich zu) - in Natur paast das für mich schon sehr gut.
    Aber Spritzschutz ist überhaupt nix wie ich vergangenes WE bei Regen mal erfahren konnte. Dreckspritzer bis auf den Helm :grins:
    Den originalen Heckstummel hab ich im Keller liegen zum Wechseln falls erforderlich (für längere Touren)


    Aber wer schön sein will muss leiden - so heißt es ja irgendwie ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich hab ja noch den originalen Soziussitz - mal schauen was man aus dem so machen kann .... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • [Sitzbank vorhanden und keine Rasten und Halter?
    Das gibt mit Sicherheit Probleme in einer Kontrolle.
    Trotzdem sieht es nicht übel aus.

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Hallo Marie,
    finde ich super.
    Wo hast Du die Blende her? Hast Du sie selber gebaut.


    Interessant finde ich auch, dass wenn man die Bilder groß macht Du das Kennzeichen geweißt hast.
    In der Vorschau (kleines Bilder unter dem Text) man aber den oberen Teil sehen kann (KS) :foto:

  • Hallo Wilhelm,


    danke für Dein Feedback.
    Abdeckung ist selbst gemacht, bzw. genauer gesagt die originale Abdeckung adaptiert.
    In die beiden Ausnehmungen jeweils ein Blech eingesetzt, mit Epoxyharz verklebt und modelliert, und dann schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,....
    Zum Schluss dann schwarz matt lackiert.


    Das mit den Bildern ist komisch, aber KS steht ja auch in meinem Profil, so gesehen ja egal.... :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Was so eine Sport-Single-GT braucht ist eine Soziussitzabdeckung wie es sie für die SDR gibt! Das würde cool aussehen!

    Zum WE geht´s dran die Sozius-Sitzabdeckung zu "basteln". :grins:
    Laminierharz und Kohlefaser-Vlies liegt schon bereit - mal sehen wie das wird.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ich bin gespannt, Du scheinst ja talentierte Hände zu haben :grins: :respekt:
    Ich würde es mir nicht zu trauen, zumindestens nicht mit solchen Ergebnissen.

  • :grins:


    Aktuell ist zum vergangenen WE hin das Laminieren fertig geworden - ist schön stabil .... sieht aber jetzt nicht viel anders aus als auf dem letzten Foto
    Optisch muss halt jetzt einiges geschliffen werden aufgrund der Überlappungen und dem einen oder anderen Harzpatzen etc.
    Aber das war mir klar - und dafür dass ich so etwas zum ersten Mal gemacht hab bin ich sehr zufrieden


    Das Schleifen wird ich vll. zum WE hin machen - dann kann ich nchste Woche spachteln und Naßschleifen - ja, und dann könnte das Teil ab zum Lackierer (Design hab ich auch schon mal versucht festzulegen - mal schauen wie es dann optisch wirkt).


    Sobald es nennenswerte optische Veränderungen gibt, gibt´s hier natürlich ein Update...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Kleines Update....


    Laminierte Abdeckung jetzt mal soweit gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen.
    Heute dann mal Grundierung drauf um noch die kleinsten Unebenheiten und Fehlstellen besser sehen zu können (ist leider doch noch Einiges zu machen :denk: )


    Aber bisher bin ich sehr zufrieden - denke dass ich mal zum Lacker meines Vertrauens schaue für die letzten Feinheiten ....


    Wenn es wieder etwas Neues gibt dann hier ....

  • Ja gerne - hat aber jetzt seine Zeit gedauert - und grade zum Saisonstart wird das Ding wohl fertig.... :grins:


    Also ich hab das erste Teil mit der Carbonmatten insofern verworfen, weil die Form nicht 100% gleichmäßig geworden ist.
    Sieht man erst auf den zweiten Blick, aber naja, wenn schon dann muss das passen.
    Hab also einen zweiten Soziussitz bearbeitet und seines Bezuges beraubt, dann aber nur mit 2K-Epoxyharz gearbeitet.
    Wieder viel geschliffen und gespachtelt und wieder geschliffen und ...
    Vor knapp 2 Wochen hab ich die Abdeckung dann zum Lacker gebracht und mal in Orange lackieren lassen.
    Auf den Fotos hab ich das mal zum Farbcheck an die GT gebaut (an der Unterseite ist aber noch das schwarze Kunststoff abgeklebt, die Abdeckung liegt also viel zu hoch und nicht so wie sie dann original sein wird, eben wie der Sitz halt).
    Derweil ist die Abdeckung wieder beim Lackierer zum Klarlack drauf machen.


    Ich wollte zuerst ja das Silber vom Tank noch rigendwie in die Heckabdeckung rein bringen, mir ist aber kein 100% zufriedenstellendes Design im Übergang von Silber auf Orange gelungen - deshalb mal nur unifarben. Aber irgendwie gefällt mir das so einfach doch irgrndwie gut - ggf. mach ich später noch einen Schriftzug in Schwarz drauf und lass das Ganze nochmals mit Klarlack überziehen.


    Für Feedback bin ich dankbar - oder auch noch für Anregungen hinsichtlich Design usw .....