Ergo Sitzbank Sitzhöhe

• Hallo zusammen,

meine Frau würde auf Ihrer 390er gerne etwas komfortabler sitzen und da bietet sich ja die PP Ergo-Sitzbank an. Allerdings ist ihre Duke tiefer gelegt durch Mizo-Dämpferumbau und durchgesteckte Gabel. Deshalb wäre es aber ausgesprochen ungeschickt, eine Bank zu montieren, welche die Fuhre wieder höher werden lässt.

Laut Katalog soll die Sitzbank ~20mm höher sein – laut Händler soll das durch die andere Sattel-Form aber nicht viel an der Stehhöhe ändern.

Wie sind die Erfahrungen damit, sitzt man nennenswert höher oder nicht, macht die Form der Bank dabei einen Unterschied?

Gruß
    Falko

• Ich hab auch vor ca 2 Wochen gewechselt. Bin selber 1,84m groß und kann dir nicht sagen dass sich etwas geändert hat. Klar der Wechsel lohnt sich definitiv. Aber im Bezug auf deine Frage gab es nicht wirklich eine Änderung. Kann deine Frau nicht mal probesitzen beim Händler? Also dort mal die Bank montieren lassen und ausprobieren?

Kai:winke:

Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

• Der Händler ist leider 190km entfernt, aber die 1000er Inspektion steht noch aus. Habe jetzt geklärt, dass er dann eine Ergo Sitzbank vor Ort hat. Vielleicht kann ich ein paar Vorher- Nachherfotos vom Boden-Fersen-Abstand hochladen wenn es soweit ist.

Danke für das Feedback.

• dadurch das die Ergositzbank "enger" baut, ist sie in der standhöhe, soweit ich mich erinnere, genau gleich.

manche meinen sogar besser zum boden zu kommen, da der oberschenkel und die beinbeuge beweglicher sind als mit dem originalen brett

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• dadurch das die Ergositzbank "enger" baut, ist sie in der standhöhe, soweit ich mich erinnere, genau gleich.

manche meinen sogar besser zum boden zu kommen, da der oberschenkel und die beinbeuge beweglicher sind als mit dem originalen brett

Ja, sag/glaub ich auch so :Daumen hoch: