Absterben im Stand

  • Grüß euch,


    hab zwar schon bissl was über die SuFu gefunden, jedoch nichts genaues was uns weiter hilft.


    KTM 690 Enduro R 2012 -12.000km (Servicegepflegt) - LeoVince mit original Maping (3er am Schalter) sonst komplett original.
    Kollege hat sie noch nicht lange. Jedoch im Stadtverkehr, wenn sie warm wird, verschluckt sie sich quasi beim Anfahren.
    Will also Anfahren, geht aber aus...


    Das nur wenn sie warm wird in der Stadt! Normal Landstraße fahren usw. geht ohne Probleme!


    Uns ist schon aufgefallen, das wenn man an der Ampel steht und leicht Gas gibt die Drehzahl in den Bach geht und sie dann eben ausgeht. Wenn man mit dem Gas spielt, haut alles hin!
    Temperaturanzeige ist dann ca. 2 Strich vor ganz heiß (weiß nicht wie viele Striche sie insgesamt hat)


    Kann uns wer weiterhelfen? :(...


    Danke und schöne Grüße
    Stefan

  • Passiert auch bei Zubehörschalldämpfer ohne Kat und falschem Mapping (Standard). Bei einem Zubehörschalldämpfer ohne Kat und sonst alles Original muss das Akra Map drauf.


    Würde ich auch sagen, jedoch gibt es für die R doch kein Akkramapping mehr oder?

  • Hab das gleiche Problem. SMC bj 2010. Leo offener Luffi und seit heute Akra Mapping mit ECU aufgespielt. Masse-Kontakte auch bearbeitet. Gleiches Spiel. Geht manchmal mit der Drehzahl in den Keller beim Kuppeln oder wenn man kurz am Gas zieht. Manchmal stirbt sie komplett ab. Bin mit meinem Latein am ende... Jeman noc heine idee?

  • Wer den verlinkten Beitrag von weiter oben aufmerksam liest, der erkennt, dass es mit ein bisserl Massepunkten reinigen nicht genug ist, hier müssen Bypässe gelegt werden ... speziell die ältern SMCs und Enduros sind da sehr heikel...

    Fullthrottle

  • Wenn du den leo verbaut hast ohne kat in Verbindung mit offenem deckel, solltest du auch das richtige mapping aufspielen (evo1)

    :driften: :driften: :driften: