Kupplung rutscht nach Ölwechsel

  • Servus,


    ich habe nach 3000km bei meiner Husky das Öl gewechselt und 10w60 eingefüllt.


    Seit dem Ölwechsel rutscht meine Kupplung unter Volllast ab und zu. Also nicht bei jedem
    Schaltvorgang, sondern nur auf hoher Drehzahl und da auch nicht immer.


    Sie rutscht ca ne halbe Sekunde durch. So als wenn man den Kupplunghebel zu langsam loslassen würde.


    Daher habe ich mit dem Rädchen ein wenig an der Hebeleinstellung gespielt, keine Besserung.




    Mich würde es wundern, wenn es am Öl liegt. Selbiges Öl fahre ich in meiner Sherco, in der EXC meines Bruders und in alles Motorräder vorher. Noch nie Probleme gehabt zwecks Kupplungsrutschen.



    Meine 701 hat ca 4200km drauf.


    Kann es sein, dass das Kupplungssystem Luft gezogen hat durchs Schrägstellen des Mopeds, damit das Öl rauslief?


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme?



    Danke und Gruß

  • Ist es den freigegeben?
    kann durchaus sein das da irgendwelche Bestandteile drin sind die deine Kupplung nicht mag


    Einfach mal ein anderes Öl versuchen

  • Das Megol Racer 10w60 wird hier von ein paar Usern gefahren also daran kann es nicht liegen.
    Gruß
    Norbert


  • Werde heute nochmal ne Runde drehen.


    Habe einige Ölthreads hier durch, mit dem Meguin waren ja viele sehr zufrieden.


    Falls das Problem immer noch auftritt, muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich weiter vorgehe.


    Vielleicht wird das Meguin auf 95-100Grad Öltemp zu dünn?


    Werde wohl dann erstmal zum Händler düsen und ihn mal Löchern.


    Ansonsten eben mal das Meguin ablassen und was anderes probieren.

  • Hat sich mittlerweile geklärt, es war zu viel Flüssigkeit im Kupplungsausgleichsbehälter.


    Habe den Stand verringert und nun funktioniert alles wieder einwandfrei.