Zündaussetzer müsste man gerade bei einem Zylinder doch vor Allem im Leerlauf gut hören können, oder?
Ktm 125 Duke Leerlaufprobleme
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Zündaussetzer müsste man gerade bei einem Zylinder doch vor Allem im Leerlauf gut hören können, oder?
1200 U/min wäre 10 mal Zünden pro Sekunde. Da das Gehör in der Beziehung (vergleiche Knackser bei Audio) sehr empfindlich ist, sollte man das schon hören.
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Hallo, erstmal danke fürs Antworten .
Also bei der von meinen Bruder haben wir Zündspule+ Kerzenstecker + Kerze gewechselt - Funke kommt aber wir finden
das die Komprission zu wenig ist - hat jemand zufällig die Werte was sie in bar haben muss ? Einspritzventil funktioniert , auch gecheckt. Beim Anschieben springt sie an & fährt auch wie gewohnt - halt nur ständig Gas halten sonst geht sie aus .
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Ich würd mal sagen mind. 8bar sollte sie schon heben.
Motor warm gewesen beim Kompression messen?
Drosselklappe 100% offen bei der Prüfung?
Wieviel habt ihr gemessen?
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Nein noch nicht gemessen - nur“klassisch“ wo Zündkerze draußen war & die Hand mal aufgelegt - waren mit Sicherheit keine 8bar …..im kalten Zustand ( da wussten wir noch nicht das sie beim anschieben überhaupt anspringt & vom Empfinden normal fährt -
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Ps: Dachte immer - wenn irgendwas mit den
Ventilen ist / Zylinderkopf nicht mehr hinhaut - sie nicht mehr normal fahren würde & man irgendwas hören würde was nicht sein sollte. Kombiinstrument zeigt so keinen Fehler an ( hatte irgendwo gelesen das man das (nur) sieht beim starten ?!
Danke nochmal an alle hier 👍
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Öhm, also iwie bin ich grad, egal.
Ihr habt also die Hand auf den ventildeckel über dem Kerzenloch gelegt und seid der Meinung die Kompression ist zu gering? Da ist die Kerze demontiert, kein Widerstand, außer die Hand. Da drückt es 125ccm raus beim Verdichtungstakt.
Bringt das Ding in eine Werkstatt und lasst mit einem Messgerät die Kompression messen.
Leerlaufdrehzahl zu niedrig?
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Grob kann man das schon mal so prüfen - egal , Freitag wird gemessen & jut ist …oder auch nicht gut 😬.
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Hallo, Messung erfolgt im
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Messung erfolgte im kalten Zustand: 3,6 bar ( Drosselklappe 100% offen - aber egal , auch mit geschlossener 3,6 bar ) .
Grüße & Danke nochmals an Alle
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3,6 bar
oje, das is viel zu wenig
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Messung erfolgte im kalten Zustand: 3,6 bar ( Drosselklappe 100% offen - aber egal , auch mit geschlossener 3,6 bar ) .
Der gleiche Wert deutet auf einen Fehler hin: Entweder Messfehler oder Drosselklappe in beiden Fällen gleich.