Fahrwerk Setup

  • Servus erstmal,


    ich bin neu hier - mit einer fast neuen SD!


    Deswegen gleich zwei Fragen:


    1.) Welches Fahrwerk Setup wird empfohlen für gehobenes Powercruisen und sportliche Landstraßenheizerei (Ich wiege ca. 70kg)?


    Sind die Anagaben im Handbuch zu beherzigen oder gibt es was besseres?


    2.) Ist ein K+N Luftfilter für die SD erhältlich? (Oder braucht man das net wirklich?)


    Grüße von der Hexe

    Hardcorebiking by KTM

  • zur frage eins:
    ich fahr die sport einstellung. was sich auch sehr gut fahren soll ist die andere feder mit einer kleineren federrate. so was um die 140 statt der 160 wo drin ist(sofern du alleine fährst)
    zur frage zwei: so weit ich weis git es keinen. und wozu auch???? der bringt doch eh nix,
    und zum dritten :willkommen: hier im forum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :willkommen: im Forum :prost:
    Ich fahr die Standard-Einstellung und bin zufrieden. Hab allerdings auch noch nichts anderes ausprobiert.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Fahrwerkseinstellung serienmässig und DNA-Filter drin! K+N gibts noch nix!
    SUMO-Lenker dran, Lenker um 1,5 mm nach vorne gestellt wegen Pendeln ab 200 km/h!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von murphy35
    und DNA-Filter drin!
    murphy35 :kürbis:


    Helf mir mal bitte weiter: DNA? Was kostn sowas und wo kriegt man den?


    Ich komme aus der Ducati Ecke (und habe 15 Jahre mit 3 Roten aus Bologna verbracht) und an Ducs wird der K+N gerne verbaut in Verbindung mit geöffnetem Lufikasten, etc.


    Hab mir halt nur gedacht, was da net schlecht war, kann an einer KTM auch net schlecht sein.... aber ich lass mich auch gern aufklären!


    Das mit dem Standard Setup ist mir definitiv zu labbrig. In der Fränkischen sind ein paar langgezogene schnelle Kurven, garniert mit Teerflicken etc. da kommt die Fuhre ganz schön in Wallung. Ich habe jetzt die im Handbuch angegebene Sporteinstellung drin. Ist auch ok so, hab ja nur nachgefragt.


    Grüße von der Hexe

    Hardcorebiking by KTM

  • Ersteinmal :willkommen:
    Also ich fahre auch die Sport Einstellung :daumen hoch:


    Nur mit Deinen 70kg könnte es wahrscheinlich doch zu hart sein.
    Die 140er Feder wäre bei Deinem Gewicht wahrscheinlich das Optimum

  • @ Limee:


    Foto muss ich mal machen, habe den Lenker der 640 Sumo druff, da mich der Org.-Lenker mit der Neigung nach unten aufgeregt hat und der Sumo ist ein paar cm breiter, aber net viel 4 cm oder so!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Danke erstmal Wolfgang.


    Da ja seit meinem Schreiben fast schon zwei Jahre vergangen sind, gibt es mittlerweile einen ellenlangen Fred (wowardernochmalgleich...???Shit: SUFU) wo jeder sein Lieblings Setup gepostet hat. Wenn ich drauf stoße verlinke ich mal...
    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • servus black beauty,
    hab gelesen dass du in der fraenkischen faehrst. wo kommst du er? komme selber aus Erlangen.
    mfg
    victor