KTM 990 SMT Auspuff Suche

  • Gude,


    habe eine Frage zum Anbau eines Akrapovic Auspuff.
    Würde hier nur speziell der Auspuff für die KTM 990 SMT drauf passen oder auch die der 990 Duke?



    Vielen Dank für die Antwort.


    Grüße
    :wheelie:

  • Die Anlage von ner 990 Duke passt gar nicht da alles anders ist ( Länge,Rahmenheck Y Rohr und die Haltepunkte ) , die Akra von der SM hat andere Carbon schellen da die SMT andere Auspuffhalter hat
    Am einfachsten und am saubersten passt die Anlage für die der SMT man könnte die die SM Anlage zur Not montieren, außer du baust die Halter auf SM um die notwendigen Teile haben wir schon oft an SMT Fahrer geliefert die den Hitzeschutz und den Gepäckträger Gedröhns nicht haben wollten dann ist auch perfekt :Daumen hoch:

  • Yepp, zum Thema SMT und SMR-Schellen bin ich jetzt quasi Fachmann geworden..... ;)
    Der Topf/Anlage ist identisch aber die Schellen......

    -- Gross und wasserdicht --

  • Ich hab weniger den Geschmack gemeint. Aber der Mehrpreis den die beiden von mir genannt kosten ist halt in der Qualität spürbar. Wer nur mehr Lautstärke will kann was billigeres auch nehmen. Ist es dir wurscht ob die Töpfe zugelassen sind, willst du den Kat drinnen lassen (wenn nicht anderes Mapping aufspielen), sind es nur die Endtöpfe oder ist das Y-Rohr auch gleich mit dabei, etc.?


    Benutz die Suchfunktion hier bei den 950/990ern, es wurde schon so viel zu dem Thema geschrieben. Ein paar interessante Geschichten zur Passgenauigkeit von günstigeren Töpfen sind da schon dabei

  • ich habe mich für Mivv Sound Black Steel entscheiden. Habe auch Ausschau nach einer gebrauchten oder neuen akra anlage gehalten. aber die sind mir zu teuer.
    habe mir dann die mivv Töpfe geholt, und ich find sie super, und sie sind für die smt 990 zugelassen.
    im Leerlauf dumpfer klang und unter last lautes supermoto hämmern :)


    habe die gepäckbrücke weggelassen und habe mir zum Anbau der Töpfe Zubehör von der SM 990 beim Händler besorgt. kostet ca. 67 €

  • Dann stell doch mal bitte ein Bildchen ein hier. Mich würde mal interessieren, wie lang die sind; also die Seitenansicht wäre schön.

  • die Töpfe sitzen richtig fest. da wackelt nix
    welchen spalt meinst du?



    muss aber erläutern, dass die dargestellte linke Seite nicht meine Schokoladenseite ist. ich denke der Krümmer ist nicht optimal und somit sitzt bei mir der linke topf nicht optimal. rechts ist es super
    aber alles fest soweit

  • Zitat

    die Töpfe sitzen richtig fest. da wackelt nix
    welchen spalt meinst du?



    Ich meine den oberhalb der Sicke zwischen Topf und Schelle. Dort schaut das aus als ob ein riesen Spalt ist und die Schelle nicht vollflächig aufliegt.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk