1000 km Inspektion

  • Moin zusammen,


    war gestern auch beim 1000er Service, östlich von Berlin, wo ich die Duke auch gekauft habe.
    157 € da kann man nicht klagen im Vergleich zu dem was andere hier für Preise melden.

    Gruß
    Jürgen



    Moto Guzzi Mille GT 1987 bis heute
    KTM 690 Duke R 2017-2019

    KTM 790 ADV 2019-

  • Freitag die 1000er machen lassen, 186.- bezahlt in KH :Daumen hoch:

  • Die Zeiten hat KTM ja in einer Tabelle. Die Stundensätze der verschiedenen Werkstätten muss man halt vorher vergleichen.
    Fehlerspeicher auslesen während der Garantiezeit und berechnen? Wozu hat man dann Garantie?


    Würde mit der KTM Tabelle nochmal bei der Werkstatt nachfragen. Evtl. haben die bei der Rechnung einen Fehler gemacht. Für deine Duke sind 52 Minuten vorgesehen. Die sind bestimmt ne Spalte zu weit nach rechts gerutscht. Die Zeiten sind sowieso recht merkwürdig. Beispiel 10. 000er Inspektion 690 Enduro von 2016 benötigt 55 Einheiten mehr als Enduro 690 von 2017. Dabei sind die baugleich!


    Idealerweise beim Kauf 1-2 Inspektionen aushandeln. Ansonsten jeden Tag 2 € ins Sparschwein ;).


    http://www.ktm.com/globalasset…vicezeiten_2017_06_de.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von LF9 ()

  • Wir hatten unsere beiden Maschinen, 1290 Superduke R und 690 Duke vor 3 Tagen beim freundlichen Händler in Leverkusen zur 1000 km Inspektion. 185 Euro bei der 690 er und 255 bei der 1290 er.

  • Hatte letzte Woche die 1000 hinter mir (Duke 5)
    Händler in Leverkusen
    Preis 185€

  • Hab meine jetzt aus der 10.000er beim Haus- und Hofschrauber geholt, alles nach Herstellervorgaben erledigt, Kostenpunkt 164€.
    Dabei wurde festgestellt, das meine Bremsflüssigkeit hinten schwarz war (500km gelaufen nach der 1.000er Inspektion, bin nicht zum Fahren gekommen) und die Kette war viel zu straff.
    Der Vertragshändler hat also nicht nur abartige Stundensätze sondern auch noch Murks an meinem Motorrad betrieben... :applaus:


    Oder weis jemand von euch wie die Bremsflüssigkeit so schnell schwarz wird und warum?

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • Hab meine jetzt aus der 10.000er beim Haus- und Hofschrauber geholt, alles nach Herstellervorgaben erledigt, Kostenpunkt 164€.
    Dabei wurde festgestellt, das meine Bremsflüssigkeit hinten schwarz war (500km gelaufen nach der 1.000er Inspektion, bin nicht zum Fahren gekommen) und die Kette war viel zu straff.
    Der Vertragshändler hat also nicht nur abartige Stundensätze sondern auch noch Murks an meinem Motorrad betrieben... :applaus:

    Hast ja richtig was gespart und den Freundlichen noch durch die :kacke: gezogen :Daumen hoch: Deine Werksgarantie und Garantieverlängerung hast jetzt leider auch verspielt :crazy:Geiz ist Geil :gute besserung:

  • Oder weis jemand von euch wie die Bremsflüssigkeit so schnell schwarz wird und warum?

    Liegt an der Membrane im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Das schaut nach kurzer Zeit wieder so aus.


    Gruß
    Norbert


  • Hast ja richtig was gespart und den Freundlichen noch durch die :kacke: gezogen :Daumen hoch: Deine Werksgarantie und Garantieverlängerung hast jetzt leider auch verspielt :crazy:Geiz ist Geil :gute besserung:


    Naja, also erstmal hab ich meine Garantie weiterhin, siehe --> http://bit.ly/2sxO4bN
    Google findet hier auch deutlich mehr, war jetzt einfach der erste Artikel.
    Dann kommt hinzu, dass ich eine Garantieverlängerung für 300€/Jahr nicht abgeschlossen hätte.
    Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich seitens KTM keine Kulanz zu erwarten habe, wenn ich meine Werkstatttermine nicht bei einem Vertragshändler habe.
    Und den Freundlichen durch die Scheiße gezogen, warum?
    Weil ich es nicht in Ordnung finde bei 1.500km über 520€ für eine Inspektion zu zahlen, oder weil er die Kette zu straff gespannt hat?
    Mit Geiz hat sowas auch nichts zu tun, ich habe einfach zwei Preise verglichen und bin zu dem Schluss gekommen,
    dass ich mein Motorrad lieber in meiner alten Werkstatt (bei der ich auch schon mit den beiden vorherigen Motorrädern war) warten lasse.
    Wenn du mit deinem Vertragshändler zufrieden bist, und die Preise von ihm in Ordnung findest dann ist doch alles gut, weis jetzt nicht so ganz wo dein Problem liegt.
    Von daher, einfach mal entspannt zurücklehnen und auch dir eine :gute besserung:


    :prost:


    Liegt an der Membrane im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter.
    Das schaut nach kurzer Zeit wieder so aus.


    Gruß
    Norbert


    Danke für die Info! :Daumen hoch:

    Ninja 250R
    GSX-R 600
    690 Duke 5 :Daumen hoch:

  • Heute 1000er Inspektion


    Inspektion 153,-
    Ölfilter Service Kit 43,49
    Öl 33,92
    Kleinteile 7,50
    ——————————————
    237,92

    One orange a day keeps the doctor away

  • ...geiz is geil is für doofe


    ...1000er bei 690 200 euro, leihmoped 20 euro, terminplanung immer möglich und verbindlich


    ...10000er mit reifenwechsel aus zeitgründen 700 euro-ging nicht anders-hätte bei reifen-selbstausbau undwegbringen glatt 150 gespart


    ...worauf ich hinauswill :


    ...ich bin froh, bei so einem vertragshändler gelandet zu sein (nach umzug), der bei kauf und werksatt so zuverlässig und kundenorientiert arbeitet


    ...bsp. : probefahrten immer möglich-terminplanung kurzfristig-immer zeit für fragen-persönliche begrüssung und das nicht immer nach abfragen der kundennummer-hilft auch kollegen mit 20 jahre alten ktm relikten-papiere und nicht benötigte org.-teile bekommst du auch schon vor abholung der neuen ausgehändigt-halterwechsel bei mopedverkauf/umschreibung erledigt der händler-nix mit anrufen oder postkarte schicken-rückrufe kein problem-werkstatt hat immer offenes ohr-und und und


    ...und dass bei einem händler, der laut internet öfter mal von der konkurrenz unterboten wird-bei neupreis auch gern mal um 500 euro



    ...was ich damit sagen möchte : einfach vielleicht mal vor dem kauf oder werkstattermin oder ersatzteilkauf mit dem händler sprechen


    ...und nicht nur hinterher rechnungssummen zum vergleich rausposten


    ...für mich ein grund, weiterhin dieser marke treu zu bleiben-ist jetzt mein dritte


    ....think orange-gruss keeler


    ...ps.: dieser beitrag wurde nicht geponsort, musste aber mal raus-fahre seit 36 jahren moped und kann mein geld auch nicht drucken

  • ...und diese preisvergleiche, ohne nähere umstände zu kennen , helfen keinem weiter


    ...andere marken sind da auch nicht besser-gerade bei leuten mit 4000 km im jahr und vorgeschriebener jahreinspektion


    ...spass kostet :Kürbis::Kürbis::Kürbis:

  • Verstehe irgendwie des Sinn dieser zwei Posts nicht - aber egal.


    Find es schon interessant was so gezahlt wird um zu sehen, wo man steht und kann selber entscheiden ob der Preis für einen selber OK ist.
    Gerade die Erstinspektion ist doch zum Preisvergleich geeignet - was soll nach 1000km denn außergewöhnliches sein?

    One orange a day keeps the doctor away