Kupplung stärkere Federn verbauen

  • supi. Bin echt gespannt. :wheelie:


    Das kann zu einer großen Enttäuschung führen.

    Wenn du nicht bereits Probleme mit rutschender Kupplung hast, merkst du von den Federn nichts (außer evtl. minimal höherer Betätigungskraft der Kupplung).

    Das ist Perfektes Tuning. Einbauen und nie wieder merken / Gedanken darüber machen. Oder anders gesagt: So wie es ab Werk seinen sollte.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Hi Alex .. wenn ich sie mal etwas zügiger fahre und das Beast loslasse ist es halt 2-3 vorgekommen das sie bei Last etwas rutscht.

    Weil ich die Kupplung schonen wollte bin ich daher etwas vorsichtig beim Fahren. Nur so ist es halt laaaangweilig. Hulk ohne Verwandlung.. Dann kann ich ja gleich xadv fahren . Daher will ich die federn einbauen und mal aufdrehen können ohne schiss vor rutschender Kupplung.

    Die Jungs in der Truppe haben Angst das ihre Katis auf ein wheelie gehen und ich auf eine rutschende Kupplung. :wheelie:.

    Hoffe das ich dann erst mal ruhe hab .. Auch ich werde berichten.. allzeit gute Fahrt .

    Gott ist im Himmel , Österreich in den Bergen, Gott kann nur KTM fahren .. :teuflisch: :achtung ironie:

  • Hallo Saudepp .

    Danke für die schnelle Lieferung.

    Federn sind drin bin auf die erste Fahrt gespannt. Allerdings konnte ich nicht losfahren da sie Öl verliert an einer Schraube . Ich habe die Deckelschrauben nach Beschreibung im kalten Zustand gelöst . Trotz aufbocken kamm etwas Öl rausgelaufen welches ich aber abfangen konnte . 0.2 L ungefähr. Beim anziehen mit 10NM hat eine schraube sich mit einen kleinen Knack verabschiedet . Diese kann ich nicht mehr anziehen . Trotz NW Knare .. Hab ich mich geärgert . Kennt jemand das Problem. Wie kann ich jetzt Abhilfe schaffen.? Neue Schraube , Neues gewinde , längere Schraube ?

    Ah ja beim freund angerufen. Der meinte: ich hätte mit etwas Dichtmasse arbeiten sollen damit sie auch dicht wird. Hat jemand dichtmasse ganz wenig aufgetragen ?

    Infos sind gerne willkommen.

    Morgen will ich in die Garage und nochmal probieren..

  • Ich zieh diese Schrauben nur mit 8Nm an, dann kommt mir auch kein Alugewinde entgegen :kapituliere:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Mist . Habe ich mir schon fast gedacht .

    Hoffe bei Tante Louise morgen was zu finden. . Werde mal zum Schraubenmann fahren . Am besten alle Tauschen . . .

  • Gewinde. Konnte es mit der Hand drehen rechts links.. und dann nervt noch die Frau 💆‍♀️ wo bleibst du .. Die rufen ja eh immer

    Entweder beim Schrauben oder kack.... en an .

  • Die Gewinde müssen ölfrei sein

    Dichtmasse braucht es nicht wenn alles fest ist und die Dichtschnur unbeschädigt

    Schraubenlängen beachten sind unterschiedlich lang


    Das mit dem Gewinde ist ärgerlich, helicoil Einsatz hilft hier

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So.. Problem gelöst . Hatte wie auch immer zwei Schrauben vertauscht . Eine Länge 25 und die andere 30 . Obwohl ich drauf aufgepasst habe. Bin ich ein Fisch 🐟.

    Ich Dusell .. Einerseits bin ich froh so schnell erledigt einerseits ärgert mich das ich zu dumm für so eine einfache Arbeit .

    Jetzt läuft Kati nicht mehr aus . :sehe sterne:

  • ah ja .. du hattest recht Saudepp .

    Die Schraubenlängen . Und danke für die Federn ... Und sauschnelle Lieferung .

    Top top top .. :knie nieder:

  • Pappkarton, Deckel grob aufmalen, Löcher rein machen wo die Schrauben sind, dann Schrauben rausdrehen und entsprechend reinstecken in den Karton. Als Tip fürs nächste Mal :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

  • Habe noch paar Satz Federn lagernd,wer noch was braucht soll sich per PN melden,frohe Ostern :winke:

    Ich trinke auf Gute Freunde