Kupplung stärkere Federn verbauen

• dachi #1037 zu #1036 . Weil 4 Inspektionsanfragen bei authorisierten KTM Dealern ergab, dass nur 1 Dealer das richtige Motorex 10W50 hatte. Bei den 3 anderen fragte ich tel. nach und es stellte sich heraus, dass sie das von KTM empfohlene Öl tatsächlich nicht hatten.

Saudepp #1038 10W60 macht genau DEN Unterschied. Aus Eigenerfahrung hat damit bei mir direkt nach Ölwechsel die Kupplung gerutscht. Ich habe umgehend wieder auf 10W50 gewechselt, bevor die Kupplung beschädigt war.

Ich möchte hier nicht gegen stärkere Federn appellieren, jedoch sollte fairerweise erwähnt sein, dass das Öl massgeblichen Einfluss auf Kupplungsrutschen hat.... nicht nur bei KTM.

• Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der KTM Händler kein Motorex mehr nimmt, weil sich mit diesem Öl das Rutschen gehäuft hat.

Motorex raus, Motul rein und die Kupplung hält.

• Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der KTM Händler kein Motorex mehr nimmt, weil sich mit diesem Öl das Rutschen gehäuft hat.

Motorex raus, Motul rein und die Kupplung hält.

So habe ich das auch in Erinnerung

Ich trinke auf Gute Freunde

• Es hilft auch, wenn man den MotorEx Aufkleber vom Kupplungsdeckel entfernt und nach der Erstinspektion Motul oder Ravenol reinkippt. :grins:

Liqui Moly hat auch funktioniert.

All time good fart, and right is the gas!:driften: