Superduke 2017: Bremssystem teilintegral?

  • Thx!

  • Das mag ja alles stimmen, bei Motorrädern mit Verbundsystem.
    Aber das trifft meines Wissens nicht für die SDR 2017 zu.
    Weder bei ABS Regelung in geradeaus Fahrt noch in Schräglage schaltet das ABS die Hinterradbremse zu.


    Aber wenn hier jemand eine belegbare Aussage/Quelle nennt, die besagt das im Schräglagenbereich bei ABS Eingriff eine Verbundbremse wirkt, bin ich der letzte, der sagt "geirrt, sorry"


    VG

  • heute habe ich einen Test über KURVEN-ABS-Syteme gelesen...und horch... in der SDGT werkelt lt. Zeitschrift MOTORRAD das neueste Bosch MSC enhanced -System als Teilintegral-System.

    D.h. ...es verteilt den Bremsdruck beim Betätigen des Handbremshebels auch nach hinten...aber höchstwahrscheinlich nur im Schräglagen-/Kurvenmodus...ob beim Geradeausfahren hab ich so nicht gelesen.

    Ob bzw. welches die SDR hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Der Test ist bestimmt mal sehr interessant zu lesen:Daumen hoch:....

    (ich arbeite nicht bei MOTORRAD oder bekomme Provision:lautlach:)

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Wenn das ABS Schräglagenfähig ist (MSC) wird immer der hintere Bremskreis bei Bedarf autonom angesteuert. Es sei denn das ABS für hinten ist deaktiviert. (Supermoto-Modus)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • okay vielen Dank :Daumen hoch:Also bremst die hinten mit

    ...nein, nur wenn das Kurven-ABS eingreift....hab ich so gelesen....finde aber den Artikel nicht mehr, in der Ausgabe der Zeitung, wo er drinstehen sollte, habe ich ihn nicht gefunden.

    Ich werde nochmal intensivst suchen...wenn schon mal was positives über unseren Kürbis geschrieben wird...:Daumen hoch:

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • ...nein, nur wenn das Kurven-ABS eingreift....hab ich so gelesen....finde aber den Artikel nicht mehr, in der Ausgabe der Zeitung, wo er drinstehen sollte, habe ich ihn nicht gefunden.:Daumen hoch:

    Genau so ist es.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: