SMC stirbt bei offener Mapping-Stufe immer ab

  • Servus.
    Hab ne SMC bj 2009 mit normalem Mapping und Akra ESD.
    Fahr zur Zeit auf Stufe 1 also auf der gedrosselten Stufe.
    Wenn ich auf Stufe 3 schalte, also die vollen 63 PS, dann stirbt sie am Stand immer wieder ab. Auch wenn ich fahre und sie auf Betriebstemperatur is, stirbt sie wenn ich zu einer Kreuzung fahr, immer wieder ab.
    Der Vorbesitzer ist immer offen gefahren, deswegen kommts mir komisch vor das sie jetzt net mehr richtig geht..


    Könnts sein das die Software vielleicht nen Fehler hat? oder was könnte sonst die Ursache sein? :wheelie:


  • :denk: Wie meinen? Drosselmap? Offenes Map? Hier wird nur das Ansprechverhalten verstellt....


    Naja, 1 = "reduzierte ... Spitzenleistung", das meint er vermutlich. Aber warum stellt man das ein... Auf die Idee bin ich noch nie gekommen :denk:


    Ansonsten:


    Akra Mapping aufspielen.


    :Daumen hoch:


  • Naja, 1 = "reduzierte ... Spitzenleistung", das meint er vermutlich. Aber warum stellt man das ein... Auf die Idee bin ich noch nie gekommen :denk:


    Ansonsten:



    :Daumen hoch:


    :denk: Wie meinen? Drosselmap? Offenes Map? Hier wird nur das Ansprechverhalten verstellt....



    :Daumen hoch:

    Fahr die reduzierte spitzenleistung ja nur weil bei den anderen Stufen der Hobel immer abstirbt.. :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von .flawless. ()

  • Klingt für mich nach fehlerhaftem Gemisch... sprich hier muss ein anderes Mapping drauf.
    Kenne so ein Verhalten von meinem Auto wenn ich mal wieder die Adaptionswerte lösche, da geht es auch immer mal aus wenn es auf Standgas gehen soll, einfach weil es die richtige Menge Benzin/Luft nicht kennt und "falsch" reguliert.


    Nur das mein Auto sich das selber beibringt nach einer Weile, was die KTM leider nicht tut.

  • Das Normal Mapping funktioniert bei offenem Deckel nicht. Kommst also um das Akra evo1 mapping nicht herum.