Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • seh ich das so richtig: es wird oben eine Hüle mit dem Motorgehäuse verschraubt, unten greift die Hülse direkt direkt auf das Gewinde der Mutter ?

    Hallo Chris es muss rein garnichts am das Moped geschraubt werden. Der untere Teil/ Dorn mit Zapfen der Adapterplatte geht direkt in die Rahmen, und die Obere Fixierungs Rolle (Kunststoffrolle mit U-Profil) geht an den Rahmenzug. Die Schraubbare Rolle sehe ich als Kippsicherung. Die meiste Zeit schraube ich die nicht von Vorn nach hinten bei der Adapterplatte.

    Schau dir mal das Video vom Biketower an das sieht man ein bisschen was.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • hab ich...is der Bentley, bekommst sogar Winkel hin, um Kühlwasser bei der SDR zu wechseln, gibt glaub ich drei Hersteller die dieses Konzept machen...hebt auch ne Harley

  • hab ich...is der Bentley, bekommst sogar Winkel hin, um Kühlwasser bei der SDR zu wechseln, gibt glaub ich drei Hersteller die dieses Konzept machen...hebt auch ne Harley

    und zufrieden? geht das anheben schnell? bin am überlegen mir auch so einen zu holen aber die meisten arbeiten finden ja e am boden statt :amen: zb öl ablassen usw

  • sehr zufrieden, hab für alle Mopeds einen Adapter, nur Rocket noch nicht, kommt noch, die wird wie ein Gabelstabler mit von unten unterm Motorblock angehoben, der Druckzylinder war mal undicht, gab sofort Ersatz, klar wenn nicht viel machst, reich Aufbocker, aber Reifenwechsel ? da fängt es an...bevor ich über 400 für Lifter ausgebe, hol ich mir nen Abba, im Übrigen kann da das Teil auch nich abrutschen

  • reifenwechsel muss man hald vor dem anheben die dicke mutter hinten lösen sonst wird das schwer ? ebenso beim festziehen ?

    Der arm vom skylift ,ist er im weg zb beim ölwechsel?

  • Hat jemand den skylift von abbastand? Der sieht auch ziemlich nützlich aus

    Habe ich und der wurde von mir auch sehr gerne benutzt (ehe ich die Hebebühne bekam).

    Sehr empfehlenswertes Produkt, leider nicht ganz billig.

    Gibt aber Adapter für alle möglichen Motorräder (falls Du Kumpels hast ....).

  • Kann man mit dem Bike Tower auch die Maschine schräg stellen, für den Kühlwassertausch? Geht das auch bei der Hebebühne? 🥴

    Dafür ist es eigentlich egal .... aber es gibt andere Tätigkeiten bei denen der Skylift Vorteile bietet.

  • Kiste voll, leer, halbvoll...halbleer ?


    Perfekt ist letztendlich keine Lösung, aber mit Lösungen wie Abba Skylift oder Kern-Stabi Speed-Lifter kommt man wahrscheinlich am Weitesten


    Hebebühne setzt Platz voraus, was ist, wenn das Ding gerade stehen muss ?


    keine Lösung kann alles, muss jeder heraus finden, was er wirklich braucht

  • Danke fuer das Feedback. Meine Garage ist sehr groß. Hab den mal bestellt 🥴😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Flaschenzug ist für meine Zwecke vielleicht doch besser. Hinten habe ich schon einen Ständer. Geht ja nur um die samco vintage tubes und dem damit verbundenen Entlüften. Und die Werkstatt schafft es wieder nicht, auf e Mails zu antworten. Ist ja auch Hauptsaison…


    Ps: warum schafft es die Wasserpumpe eigentlich nicht? Die Blasen rauszudruecken?