Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Ja klar..wenn der Bursig bei dir um die Ecke ist passt doch 100 %..dann lieber die örtlichen unterstützen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • So wie ich es verstehe sind die meisten für Bursig :Daumen hoch: Dann fahr ich da mal hin, ist ja nur 2 km entfernt von mir :peace: Weiß einer den Preis ausm Kopf ?


    Hallo,



    ich hätte fast auch den Bursig genommen, schwöre aber jetzt voll auf den "abba skylift" Zentralständer, nachdem ich auf diversen Motorradmessen alle Qualitätsständer besichtigt und genau untersucht habe. Der abba skylift ist m. E. das beste Teil auf dem Markt - absolut genial, auch wenn er mehr kostet. Die Vorteile wiegen das locker auf: z.B flexibler und breiter einsetzbar (nur vorne oder nur hinten oder beide Räder gemeinsam), ohne Montage von lästigen Hülsen am Fahrzeug, anheben nicht einseitig, Ständer und quasi "Hebebühne" in einem, bessere und individuelle Arbeitshöhen, ...



    http://www.stands4bikes.de/sky-lift/ sowie
    http://abbastands.co.uk/product-detail.asp?pid=44



    Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Bin voll begeistert und völlig überzeugt. Sieh dir unbedingt die Anwendungsvideos auf YouTube an! Das funktioniert auch tatsächlich so! Ich bekomme für meine Einschätzung keine Werbeprämie.



    Fazit: absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. Wirklich.



    Grüße Bert

  • Habe den Move, top verarbeitet und recht filigran, trotzdem sehr stabil. Mit etwas Übung ist das Motorrad in wenigen Sekunden aufgebockt. In Schwarz orange passt der auch super zur Maschine ;)

  • Hallo ,
    habe vor ca. 2,5 Jahren einen Constands gekauft .
    Gleich am Anfang hatten sich die Kunststoffschienen
    am Innenteil gelöst !
    Nachdem sie neu Angeklebt wurden habe ich das
    Innenteil gut Eingefettet .
    Funktioniert seitdem einwandfrei .
    Übers Hofpflaster läßt er sich mit Maschine nicht
    schieben .
    Zentralständer ohne Rollen - damit macht man sich
    nur unnötig das Leben schwer !
    Gruß Kurt

  • Zitat

    Habe mir heute mal den BLUE LIFT von BF geordert...der Chef hat Ihn mir gleich in original KTM Orange angeboten .....werde berichten...


    :wheelie: :wheelie:


    Hi, der Blue Lift interessiert mich auch... bitte berichte, sobald Du das Ding hast! Danke. Wie wird die SDRam Ständer befestigt und wo?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo ja werde über den Blue Lift berichten, bisher super nett am Telefon ...
    Klar nicht der günstigste aber wohl auch die aufnahmen etc aus Edelstahl am Motorrad ...nicht irgendein Plastik was dann bricht, da habe ich gar kein Bock drauf , dann lieber bisschen tiefer in die Tasche bei dem Bike.
    und das mit der höhe finde ich z.B. zum Putzen nicht verkehrt.
    bekomme morgen die Auftragsbestätigung ...dann mal schauen ..bin auch schon gespannt ...
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Ich habe mich vor 3 Jahren für den Move entschieden. Hat mir bei der S1000R und nun bei der SDR gute Dienste erwiesen.
    Ich bin mit der Qualität und Praktikabilität von diesem Zentralständer sehr zufrieden.

  • So der Bluelift Ständer ist montiert, und ich bin wirklich begeistert, alles Top und ich bereue keinen Euro. Super Lieferung, Optik, Verpackung, Lackierung , Funktion, Qualität....
    werde noch einen kleinen Bericht nachreichen....
    aber so soll ein Zentralständer sein.
    :der Hammer: :der Hammer: :der Hammer:

  • Zitat

    So der Bluelift Ständer ist montiert, und ich bin wirklich begeistert, alles Top und ich bereue keinen Euro. Super Lieferung, Optik, Verpackung, Lackierung , Funktion, Qualität....
    werde noch einen kleinen Bericht nachreichen....
    aber so soll ein Zentralständer sein.
    :der Hammer: :der Hammer: :der Hammer:


    Ok, tönt schon mal gut! Wie einfach ist es das ding alleine zu handhaben?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • So wie gestern schon gesagt, ich bin mit dem Bluelift sehr zufrieden. Verpackung war sehr gut, alles in Schutzfolie etc.. Der Aufbau mit Anleitung alles perfekt, kein Rost oder Farb abplatzer, alles passt perfekt, die Bohrungen sowie Ausfräsungen und alles so wie es sein soll.
    Die Ständeraufnahme am Motorrad ist aus Edelstahl und nicht irgend ein Plastik was dann mal brechen kann (dann habe ich 200,00 Euro oder wie auch immer bestimmt nicht gespart) .
    Der Ständer ist so gearbeitet das die KTM absolut gerade hängt.
    Ich habe die Trägerplatte so angebaut das, das Motorrad gerade hängt, man(n) könnte noch vorne oder hinten den Winkel verändern, wenn man möchte. Eventuell für spezielle Arbeiten.
    Die Mechanik zum heben ist super einfach über den Hebel und dann Rastet der Ständer auf verschiedenen höhen ein, und das alles super stabil. Die KTM läßt sich dann absolut auf dem Ständer Rangieren, da die Rollen wirklich stabil und hochwertig sind.
    Tja was gibt es sonst zu sagen ...hier nochein paar Bilder .
    Sorry Garage nicht aufgeräumt.


    Falls fragen ...gerne her damit, oder auch direkt an BF Motorradtechnik Herr Bohn...dem bin ich auch auf den "Sack" gegangen.. :Daumen hoch:


  • Danke für den Bericht und Fotos! Sieht gut aus. Gruss



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • @ mvagusta_hl: kurze Zwischenfrage: was sind das für Spiegel die Du dran hast?

  • @ mvagusta_hl: kurze Zwischenfrage: was sind das für Spiegel die Du dran hast?



    Hallo also die Spiegel sind die SPYDER EVO... sehr geil so ähnlich wie bei der mvagusta Dragster..man(n) kann echt super drin sehen..habe ich sonst selten so gut gehabt, Nachteil die Breite falls man mal schnell irgendwo durch muss..aber zur not kurz ran klappen.
    :prost:

  • Hallo also die Spiegel sind die SPYDER EVO... sehr geil so ähnlich wie bei der mvagusta Dragster..man(n) kann echt super drin sehen..habe ich sonst selten so gut gehabt, Nachteil die Breite falls man mal schnell irgendwo durch muss..aber zur not kurz ran klappen.
    :prost:


    Hallo sorry handelt sich natürlich um die VIPER EVO SPIEGEL :kapituliere: :kapituliere: