Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Zentralständer wurde heute geliefert, morgen geht’s an den Zusammenbau, Bilder folgen :Daumen hoch:

    Was mich(armes Schwein) neben der Qualität interessiert ist, wie nah ich Kiste damit an die Wand schieben kann. Wie man auf dem Foto sieht habe ich ein kleines Platz-Problem, da sich die SD die Garage mit der Tuono und einem fetten Van teilen muss... Wäre toll wenn du ein Foto machen könntest, das zeigt, wieviel der Ständer auf der rechten Seite übersteht :Daumen hoch:
    Gruß Alex

  • Hab heute den ConStands Zentralständer bis auf den Hebel montiert, leider fehlt die Hülse inkl Schrauben :zorn:
    Der Zusammenbau war einfach, die Teile passgenau, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
    Werde morgen bei Motea die fehlenden Teile reklamieren.








    alex: werde dir Bilder zukommen lassen :Daumen hoch:

  • das ist doch jetzt aber der Power Evo, oder?? sprich der günstigere? :denk:


    der andere sieht doch so aus??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Was mich(armes Schwein) neben der Qualität interessiert ist, wie nah ich Kiste damit an die Wand schieben kann. Wie man auf dem Foto sieht habe ich ein kleines Platz-Problem, da sich die SD die Garage mit der Tuono und einem fetten Van teilen muss... Wäre toll wenn du ein Foto machen könntest, das zeigt, wieviel der Ständer auf der rechten Seite übersteht :Daumen hoch:
    Gruß Alex

    Ich würd mir überlegen zumindest eine 0,5cm Platte Styropor oder ähnliches an die Wandfläche zu kleben, an der deine Fahrzeuge stehen. Dann würde eine kleine Berührung nicht gleich einen Schaden/Kratzer verursachen.. Ist zwar OT, hab mir aber trotzdem gedacht ich bring's kurz an...

  • Moin,


    Es handelt sich um den CS Power Evo für 209,99€.
    Hab gerade gesehen dass Motea bis zum 20.11.- 10% auf allles gibt, somit gäbe es den Ständer für 188,99€



    Gruß Siggi

  • so a s....., der Power is ja immer nu ned lieferbar. Wollt eigentlich den in KTM Orange haben. :sabber:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hi welche Hülsen fehlen bei dir?? Ich will meinen am Wochenende aufbauen und wollte schonmal schauen ob die bei mir auch fehlen??

  • Hab die fehlenden Teileauf der Liste markiert




    Lustig.. die Teile fehlen wohl bei allen...
    Genau diese waren bei meinen ebenfalls nicht dabei... Nachlieferung dauert ne Woche... dann war es komplett....


    Erschrecken schief steht das Ding... Aber bis dato ist das Baby standfest :D

  • Ja fehlen bei mir auch. Hab gerade angerufen die sende eine neue „Schrauben Box“ die komplett und es geht morgen raus , so das es Samstag da ist .

  • Zitat von »Robbi1290«




    Hab die fehlenden Teileauf der Liste markiert

    Lustig.. die Teile fehlen wohl bei allen...
    Genau diese waren bei meinen ebenfalls nicht dabei... Nachlieferung dauert ne Woche... dann war es komplett....

    Erschrecken schief steht das Ding... Aber bis dato ist das Baby standfest :D

    Ich denke dass die leichte Neigung des Trägers gewollt ist

  • Kann mir jemand sagen, wo ich den Gutscheincode eingeben kann? Ich finde das ums Verrecken nicht.
    Edit: Nun hab ichs gefunden

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fazernator ()

  • Vor einer Woche bestellt, Geld haben sie erhalten, aber noch immer keine Lieferung :(

  • Habe fertig :Daumen hoch:
    Der Ständer macht einen soliden Eindruck, für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
    Das Motorrad lässt sich super leicht in alle Richtungen rangieren


    alex: hab dir das Maß eingetragen






    Solltet ihr noch Fragen haben, her damit


    Schönes Restwochenende



    Gruß Siggi

  • Hi hab meinen heut auch aufgebaut. Aber leider passt der Dorn in die Buchse nur sehr schwer und das mit Plastik auflieger passt auch nicht richtig. Alleine kann man es gar nicht aufbocken . Man muss mind. Zu zweit sein.
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Habe noch andere motea Zentralständer, die passen alle sehr gut.


  • Siggi: Genial super! Vielen Dank, werde die Bestellung gleich raushauen. :Daumen hoch:

  • Hi hab meinen heut auch aufgebaut. Aber leider passt der Dorn in die Buchse nur sehr schwer und das mit Plastik auflieger passt auch nicht richtig. Alleine kann man es gar nicht aufbocken . Man muss mind. Zu zweit sein.
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Habe noch andere motea Zentralständer, die passen alle sehr gut.

    Hallo Marco,


    Nicht gleich die Flinte in‘s Korn werfen, das bekommst du hin :Daumen hoch:
    Du darfst zur Erstmontage die Schrauben der Adapterplatte nicht fest anziehen.
    Die kleine seitliche Schraube ganz herausdrehen, Bolzen einfetten und dann den Ständer in die Hülse einführen.
    Mit dem Hebel das Motorrad auf die erste Stufe anheben und verriegeln.
    Jetzt kannst du das Bike mit der kleinen Schraube (Langloch) horizontal ausrichten.
    Danach die Adapterplatte festschrauben, fertig.


    Bei mir funktioniert das wunderbar, ohne Hilfe



    Gruß Siggi

  • Hallo Siggi,
    danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Nach langem hin und her habe ich mir nun auch den Power Evo für meine neue GT bestellt.
    VG
    Jürgen