Racefoxx High Up

  • :peace: Juhu heute war er endlich mit aufm DHL Auto :peace:
    Und natürlich war das aller primärste ziel ihn anzubauen und Test zu fahren :wheelie:


    Undwas soll ich gross sagen, der Sound ist Phänomenal :knie nieder:


    Ich hab den Bodis schon am meiner Kawa gelibt gehabt und wurde auch dieses mal nicht entäuscht :Daumen hoch:

  • :peace: Juhu heute war er endlich mit aufm DHL Auto :peace:
    Und natürlich war das aller primärste ziel ihn anzubauen und Test zu fahren :wheelie:


    Undwas soll ich gross sagen, der Sound ist Phänomenal :knie nieder:


    Ich hab den Bodis schon am meiner Kawa gelibt gehabt und wurde auch dieses mal nicht entäuscht :Daumen hoch:

    Hy,


    außer dem guten Sound....Merkt man was am Durchzug bzw. Durchbeschleunigen ob da gefühlt Leistubg etc fehlt? :rolleyes:
    Der Sound von der EU4 Variante würde mich mal Interessieren.. :kapituliere:


    Grüße


    El hino

  • Muss morgen erstmal rausfinden ob das überhaupt der Euro 4 ESD is denn hab gerade gesehen das auf dem Karton Bj.14-16 drauf steht und der Topf ne E24 Nummer hat und nicht wie auf dem Akra ne E29.....


    Aber mehr als ne runde um den Block war wettertechnisch nicht drin....

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Aaaaalso, eben mal mit Chris von Racefoxx telefoniert.... Also die E-Nummer ist auch für Euro 4 zulässig und wurde so vom TÜV abgenommen. ABE ist nicht notwendig da E-Prüfnummer. Also alles gut :) :peace:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Hallo so weit ich weis bedeutet die E Nummer das Abnahme Land und hat nichts mit Euro zu tun.


    E1: Deutschland
    E2: Frankreich
    E3: Italien
    E4: Niederlande
    E5: Schweden
    E6: Belgien
    E7: Ungarn
    E8: Tschechien
    E9: Spanien
    E10: ehemaliges Jugoslawien
    E11: Großbritannien
    E12: Österreich
    E13: Luxemburg
    E14: Schweiz
    E15: DDR
    E16: Norwegen
    E17: Finnland
    E18: Dänemark
    E19: Rumänien
    E20: Polen
    E21: Portugal
    E22: Russische Föderation
    E23: Griechenland
    E24: Irland
    E25: Kroatien
    E26: Slowenien
    E27: Slowakei
    E28: Weißrussland
    E29: Estland
    E31: Bosnien und Herzegowina
    E32: Lettland
    E37: Türkei
    E40: Mazedonien
    E42: Europäische Union
    E43: Japan

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Aaaaalso, eben mal mit Chris von Racefoxx telefoniert.... Also die E-Nummer ist auch für Euro 4 zulässig und wurde so vom TÜV abgenommen. ABE ist nicht notwendig da E-Prüfnummer. Also alles gut :) :peace:


    Dieser Auspuff hat keine Zulassung für deinen Karren, da kann der Chris oder wer auch immer erzählen was er will.


    Also alles ungut :zwinker:

  • .. der klang ist noch besser als bei der 2014er finde ich.


    ob leistung fehlt, keine ahnung - ist mir auch wirklich egal, da sie eh mehr als genug hat und es für die normale strasse und meine fahrweise mehr als ausreichend ist.


    ob der ESD euro4 hat oder nicht; ich verstehe das nicht so richtig. das entscheidende passiert doch im sammler in verbindung mit der elektronischen abstimmung. dann hat sie
    noch den aktivkohlefilter oder was das hinten im heck ist, drin. diese komponenten sind doch für die euro4 entscheidend, oder liege ich falsch?!? hat der ESD einfluss auf die abgaswerte?
    ich glaube nicht, sondern er soll sie halt leiser machen?!? fragen über fragen :sehe sterne:


    sollte der blinker wegbrutzeln -> ich habe hier was zu dem thema gepostet, ist natürlich wie alles geschmacksache:


    [SDR] Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhexe ()

  • Genau das ist es nämlich und auch was mir Racefoxx gesagt hat. Der ESD muss nur den Geräuschpegel einhalten und das tut er laut seiner Aussage auch mit 97db. Das einzige worauf man sich jetzt aufhängen kann ist die leichte Entfernung des DB Killers.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Hy,


    wenn ich mir auf der Bodis Seite die Bilder des GP1-RSN Schalldämpfers ansehe kann man sehen das der eigentlich keinen DB Eater hat wie bei der EU3 Variante.
    Es sieht so aus als ob da ein komplett gelochtes Siebrohr durch geht wie bei dem Serien Dämpfer. Bei EU4 sind die DB Eater nicht mehr zu entnehmen und die Schrauben
    falls vom Aufbau noch wie EU3 sind angepunktet so das er nicht entnommen werden kann. Ich würde direkt Bodis mal anschreiben um deinen Baustand sicher zu stellen.
    :amen:


    Grüße


    El hino

  • Stimmt, áuf dem Bild der Bodis Seite sieht der Db Eater defintiv anders aus, ich habe mit sicherheit den selben topf dran wie auch die Euro 3 Modelle...... hmmmmm :denk:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Hy,


    tu dir selbst den gefallen und lass dir Unbedingt einen EU4 Topf aushändigen. Die EU4 Variante sieht auch vom Aufbau Strömungstechnisch besser aus, da das Innenleben
    vom Rohr nicht mehr so verängt aussieht. Und alleine auch schon um Zukünftige Probleme mit dem Trachtenverein zu vermeiden... :polizei:



    Grüße


    El hino :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • So, mit Racefoxx nochmal Telefoniert und Chris bestellt mir jetzt nen Euro 4 und ich schick ihm den alten zurück der zum Glück erst 5km gesehen hat.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • So, mit Racefoxx nochmal Telefoniert und Chris bestellt mir jetzt nen Euro 4 und ich schick ihm den alten zurück der zum Glück erst 5km gesehen hat.

    chris hat mir meinen auch gewechselt - meine euro3 hatte über 1000 km drauf - kein problem!


    klasse service ... :Daumen hoch:

  • Ooook, Cool, muss auch sagen das der Service echt top ist, genauso wie die Teile die sie vertreiben. :Daumen hoch:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Hätte noch einen Euro 4 GP1 von Bodis abzugeben!
    Eine Woche alt, 200 km gelaufen, quasi neuwertig!

    "Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm."