CTM Bugspoiler Sammelbestellung

  • Gemachtes Fahrwerk und meine PP Sturzdinger schleifen unten die Augen an, also wird dieser "spoiler" leider so oder so mal ankommen.

  • Darf ich fragen wie schwer du bist? Wie ist dein Fahrwerk eingestellt?
    Wenn das Ding früh aufsetzt werde ich von einem Kauf absehen.


    Gruss
    Ivan


    Ich wiege 87kg und das Fahrwerk habe ich bis jetzt auf den Standard-Einstellungen gelassen.

    :wheelie:

  • Sagt mal liebe Verkleidungs-Bug-Besitzer, könnte mal einer bitte messen, wie viel Platz unter dem GFK Teil zum Boden hin ist?


    Also die Bodenfreiheit direkt unter dem Mopped mein ich, Danke!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • So nun kommt die Ernüchterung, mal davon abgesehen daß das Teil Super aussieht ist der Anbau mit Serien Topf doch etwas Problematisch. In jeder Anbauposition liegt ein Krümmer am Spolier an. Ich hab das gute Teil nun tiefer gesetzt und mit Scheiben auseinander gespreitzt bis es einigermaßen gut aussieht. Eine Probefahrt muß ich noch machen, um zu sehen ob der Abstand zu den Krümmern reicht.
    gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Ich würde auf jeden Fall von innen die Verkkleidung mit Temperaturschutzfolie bekleben...GFK kann das noch einigermaßen ab aber Lack im allgemeinen nicht wirkich...
    Sag mal, könntest Du auch bitte mal den Zollstock schwingen und den Platz unter Deiner Verkleidung zum Asphalt messen? Danke!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • bin da auch mal gespannt,
    habe das gefühl das der auf der rennstrecke perfekt gehen wird, aber auf der straße/stadt ehr nicht, besonders weil die temp vom krümmer in der stadt deutlich mehr wärme abgeben werden.
    dann gibt es ja auch noch kantensteine und sowas :ja:
    optisch ist der wirklich klasse :Daumen hoch:


    gruß
    andreas

  • hi,
    habe heute einmal die Bodenfreiheit
    bei einer neuen Suzuki gsxr 1000 r gemessen !
    Hier beträgt der Abstand vom Spoiler bis zum Boden 13cm

  • Ich würde auf jeden Fall von innen die Verkkleidung mit Temperaturschutzfolie bekleben...GFK kann das noch einigermaßen ab aber Lack im allgemeinen nicht wirkich...
    Sag mal, könntest Du auch bitte mal den Zollstock schwingen und den Platz unter Deiner Verkleidung zum Asphalt messen? Danke!


    Hallo Hitzeschutzfolie hab ich verbaut, nur wenn das Krümmerrohr an der Folie anliegt verbrennt die Folie und alles darunter auch.
    Ich hab nun eine Lösung die für mich o.k. ist, es gibt einen kleinen Spallt zwischen Spoiler und Kuümmer, alles weitere muß ich aber erst auf einen längeren Tour erfahren.
    Wenn ich den Abstand Spoiler - Boden ohne Fahrer messe sind das ca. 120 mm.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hallo Hitzeschutzfolie hab ich verbaut, nur wenn das Krümmerrohr an der Folie anliegt verbrennt die Folie und alles darunter auch.
    Ich hab nun eine Lösung die für mich o.k. ist, es gibt einen kleinen Spallt zwischen Spoiler und Kuümmer, alles weitere muß ich aber erst auf einen längeren Tour erfahren.
    Wenn ich den Abstand Spoiler - Boden ohne Fahrer messe sind das ca. 120 mm.
    Gruß Reinhold

    also 1 cm weniger als bei einer Rennsemmel da sind es 13 cm ( GSXR ) habe es gerade nachgemessen da ich an der Quelle sitze !
    :Daumen hoch:

  • Hallo, ich fahr nächste Woche zu zweit in die Berge mal schauen was da geht. :Daumen hoch: ? :Daumen runter:

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Zitat

    Hallo, ich fahr nächste Woche zu zweit in die Berge mal schauen was da geht. :Daumen hoch: ? :Daumen runter:

    Bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt. Gut wie schon erwähnt das Ding ist eigentlich nur für die Renne und da hast nicht ständig wechselnde Belageigenschaften, Bodenwellen etc. Aber ich wünsche dir viel Spaß damit


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo danke, Spass werde ich haben nachdem das Kastl von Highscore auch endlich gekommen und eingebaut ist.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • jetzt muss ich doch einmal fragen was das Kastl bring und ist dieses für die SDR 17 wo zu kaufen ?


    Hallo kannst dich hier mal einlesen, Highscore Was geht bei der SDR noch besser??.
    Erfahrungen von mir gibt es frühestens ab nächstem Wochenende.
    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Zitat

    jetzt muss ich doch einmal fragen was das Kastl bring und ist dieses für die SDR 17 wo zu kaufen ?

    Ich glaube der Highscore hat das Kastl erstmal für die SDR 1290 1.0 am Start. Außer es findet sich jemand der mit seiner 17er auf seinen Prüfstand kommt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo Hitzeschutzfolie hab ich verbaut, nur wenn das Krümmerrohr an der Folie anliegt verbrennt die Folie und alles darunter auch.
    Ich hab nun eine Lösung die für mich o.k. ist, es gibt einen kleinen Spallt zwischen Spoiler und Kuümmer, alles weitere muß ich aber erst auf einen längeren Tour erfahren.
    Wenn ich den Abstand Spoiler - Boden ohne Fahrer messe sind das ca. 120 mm.
    Gruß Reinhold

    1.000 Dank!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Hallo Hitzeschutzfolie hab ich verbaut, nur wenn das Krümmerrohr an der Folie anliegt verbrennt die Folie und alles darunter auch.
    Ich hab nun eine Lösung die für mich o.k. ist, es gibt einen kleinen Spallt zwischen Spoiler und Kuümmer, alles weitere muß ich aber erst auf einen längeren Tour erfahren.
    Wenn ich den Abstand Spoiler - Boden ohne Fahrer messe sind das ca. 120 mm.
    Gruß Reinhold

    1.000 Dank!

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • Auch wenn die Herrschaften von ctm noch in Urlaub sind....
    Aber dennoch die Frage.... bekommen wir noch eine Sammelbestellung hin? Denn sonst bestell ich die Alternative :-D
    Danke...


    Gruss
    Jo

  • Was wäre denn die Alternative? Puig? An mir soll es nicht scheitern. Freiwillige vor ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Was wäre denn die Alternative? Puig? An mir soll es nicht scheitern. Freiwillige vor ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Nein... wirkliche Alternativen gibt es zu dem ctm nicht....
    Wäre dann Plan B und selber bestellen.....