Windschild von der R

  • Hat schon jemand getestet wie das Windschild der Super Adventure R auf der S Version macht?


    Mit dem Normalen bin ich nicht so wirklich zufrieden. Luftwirbel direkt auf dem Helm.
    Hatte bei meiner 1190er das R Schild drauf. Da war mein Helm etwas Leiser.
    Außerdem finde ich mehr Luft im Sommer ganz angenehm und schöner sieht das dunkle auch aus. :wheelie:

  • Ich hatte an meiner 1190 @ damals auch das Schild der "R" war deutlich besser wie das Originale - und jetzt an der "S" hab ich das "R" Schild auch wieder dran, die Verwirbelungen sind weg, dafür nun etwas mehr Wind um die Nase, was mir persönlich auch besser gefällt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Was ist ein vernünftiges, Harry ?


    Wollte kein so riesen Klotz mehr, hab von daher das Garmin 390, passt gut, über andere Navis kann ich nichts sagen........

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich habe auf meiner S ein R Schild montiert,finde kaum ein unterschied :nein: die Luftverwirbelung ist fast identisch.Aber das hatte ich auf meinen anderen Mopped's auch. Es sind sehr viele faktoren wie
    Größe,Helm usw.

  • Ja clausi, in meinem alter braucht man schon was großes, damit man auch was erkennt.
    ich habe ja den navigator V von BMW im feb.17 gekauft und wollte ihn nicht verschenken - somit ist er jetzt auf der KTM. Nur links das "Schriftzeichen BMW" stört.
    Wie bekomme ich das weg?
    Orange drübermalen? Aufkleber? Abkratzen?
    Noch 6 Stunden - und ich hoffe es bleibt trocken. :arsch: :titten: :wheelie: :driften:

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Ich habe auf meiner S ein R Schild montiert,finde kaum ein unterschied :nein: die Luftverwirbelung ist fast identisch.Aber das hatte ich auf meinen anderen Mopped's auch. Es sind sehr viele faktoren wie
    Größe,Helm usw.

    Vielleicht lässt Du uns Deine Faktoren wissen, um den einen oder anderen seine Abschätzung zu erleichtern.
    Danke

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei:

  • Bsp.:
    Fahr ich den Textilkittel wird laut und plopp plopp plopp
    Fahr ich den engen Lederkittel kann ich sogar auf Ohrenstopfen verzichten


    Hab ich zum Textilkittel den Jethelm auf ists ebenfall zum aushalten


    Letzes Jahr hatte ich noch 35 kg mehr Masse. Ich binauf meiner BMW allerlei Scheiben gefahren. Wurd bei manchen besser, aber viel gebracht hats nix. Diese Saison bin ich mit 74kg gestartet. Jetzt gings problemlos mit der Originalscheibe. Völlig ohnen den Wackeldackelkopf.
    Aber nicht dass ihr jetzt denkt ich mach den Gegentest und leg desshalb mal kurz wieder 35kg zu;-) !
    Trebbler

  • Also, ich habe ja oben geschrieben, dass ich ein BMW Navigator V habe. Mein Moped - KTM 1290 ADV mit hoher originalen, durchsichtigen Scheibe. Der originale PP navihalter ist verbaut.


    Meine Vorstellung: dunkle schreibe von der 1290 R, obiges Navi und den PP navihalter.


    Laut meinem @ geht das nicht. :motzki:


    Hinzu kommt, dass mein @ den falschen Naviträger bestellt hat :der Hammer: . Passt also nicht. Jetzt wird wohl der richtige Naviträger bestellt.
    Passt es dann? :denk:


    Wie macht ihr das? Welchen Navihalter habt ihr denn bei obiger Vorgabe verbaut? :prost:


    Ach ja, die ersten 150 km waren schon geil - auch ohne Navi


    :wheelie:

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • @ Norbert,


    im Vergleich orig. Halter zum Schaal Halter, ist das Navi mit dem Schaal Halter auf selber Höhe oder sitzt das Navi mit dem Schaal etwas tiefer zur Oberkante der R-Scheibe ?


    Mir kommt es auf den Bildern so vor wie wenn der Schaal Halter einen Ticken tiefer ist - stimmt das oder täusch ich mich ?


    Ansonsten muss ich evtl. mal beim Schaal vorbei fahren, ist ja bei mir quasi um die Ecke (10 km) und zudem nur 300 Meter von Schwabenleder weg, dann lohnt sich das erst recht :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Hallo Norbert - danke für die Bilder.


    sag mal hast du volle sicht auf das Display - oder verdeckt das Navi V einen Teil davon?
    Und die Frage schließt sich an: wie groß bist du.


    Danke

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Moin Clausi,
    war gerade mal in der Garage und hab` zwei Bilder für Dich gemacht....


    Herzlichen Dank Norbert,


    würdest Du bei Gelegenheit vielleicht auch ein Foto von der Seite machen (?), mit montiertem Navi bitte, bitte, bitte, bitte.......... :knie nieder:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Moin Clausi, für Dich natürlich sehr gerne :winke: :winke:
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn