Zubehör-Windschild für 1290 SA-S (Modell-Jahr 2017)...?

  • Hallo,


    habe auch die Puig Scheibe montiert.....ging bei mir relativ gut. Scheibe musste ich fest andrücken, sonst hätten die Löcher nicht gepasst. Ansonsten sieht die Scheibe (rauchgrau) super aus und vor allem der Windschutz ist wesentlich besser. Bin selber 1,82 cm.

  • So, habe seid Freitag die Puig Racing Scheibe in schwarz drauf. Das andrücken damit die Löcher passen ist wohl normal - die Scheiben sind nicht falsch gebohrt. Ich kann nur vermuten das das andrücken zur einer Verspannung führt die zu nötigen stabilisierung der Scheibe dient bei höheren Geschwindigkeiten (flattern?)


    Was soll ich sagen, zwei Touren a 200km gefahren, bin echt zufrieden. Keine Verwirbelungen am Helm, angenehmer kühlender Wind kommt auch an die Brust und Helm an ohne zuviel Druck aus zu üben und erst um die 170km/h merke ich bei Schulterblick das der Wind sein Ding tut mit dem Helm. Deutlich besser als die normale Scheine (alleine die Verwirbelungen am Helm sind krass lauter! Egal welche Stellung)


    Ich wollte eine Tourenscheibe für Geschwindigkeiten bis ca 150km/h, dazu genug Luft und gutes Aussehen. Die Puig Racing Scheibe erfühl alle deise Anforderungen perfekt, bin sehr zufrieden.


    Ich denke das diese Scheibe jeder besitzen sollte, zumindest für die sehr heissen Touren im Sommer. Für 70€ ist das keine rieseninvestition. :Daumen hoch:


    :wheelie:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Hallo Nightwolf,


    danke für Deinen Bericht, jetzt fehlen uns nur noch Deine Maße, um deine Erfahrungen etwas besser einschätzen zu können. Also so 90-60-90....? :titten::peace:


    Nein, ernsthaft: Wie groß bist Du, welche Sitzbank, hoch oder niedrig montiert?


    Wäre nett, wenn Du das noch angeben könntest.
    Aber wahrscheinlich bestelle ich sie einfach so und probiere es selbst aus. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hey Carsten,


    bist ja MKK - ist ja bei ja bei mir um die Ecke - zumal ich in Hanau auch noch arbeite. Können uns ja treffen zum testen.


    183cm, Originale Sitzbank auf unterer Stellung zur Zeit (in der Regel von Bade modifizierte, knapp 1,5 cm tiefere Sitzbank). Helm ist Schuberth C3 pro.


    :wheelie:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Danke, aber schon zu spät... :zwinker: Konnte es nicht erwarten
    Mein Racing Screen von Puig ist heute angekommen. Bei Montage steht das Ding aber schon ganz gut auf Spannung. :denk:


    Bin mal auf die Probefahrt gespannt... dazu werde ich wohl erst am Samstag kommen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Uuund wieder eingepackt für die Retoure zum Händler... Puig Racing Screen is nix für mich.


    Dann wohl doch lieber ganz ohne. :denk:
    Ist für mich am angenehmsten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hat schon jemand die puig Tourenscheibe mit dem Spoiler getestet?

  • Ich bin jetzt deutlich verwirrt.
    Ich hatte die Puig Tourenscheibe klar von motea über ebay bestellt - s. mein Kommentar weiter oben, hat nicht mal ansatzweise gepasst. Also zurück gesendet und Geld erstattet bekommen.


    Neu bestellt über Louis (hat nur rauchgrau im Angebot, wollte eigentlich eine klare, aber egal), heute angekommen - ich glaube, das ist eine andere Scheibe. Die Montagelöcher haben eingesetzte Gummidämpfer, die ganze Scheibe macht einen deutlich wertigeren Eindruck und ... passt ohne grosse Spannung. Die Löcher sind genau da, wo sie hingehören.


    Hat Louis hier evtl. ein verbessertes Nachfolgemodell im Angebot oder verkauft motea alte Restposten?

    Gruß Torsten

  • Will zwar keine Tourenscheibe kaufen, aber das interessiert mich auch.


    Das Racing Screen, welches ich hier hatte, hatte deutlich zu große Montagelöcher und auch keine Gummipuffer dabei. Nur dicke Gummischeiben, die zwischen Scheibe und Montagepunkt gesetzt wurden.
    Ebenso musste die Scheibe "auseinandergezogen" damit die Löcher passen. War also nur unter Spannung zu verbauen.


    Ob Motea da so'ne Art "Vorserien"-Charge gekauft hat? :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ich habe die Tonringscheibe, habe wie Weltenfresser auch nur Gummischeiben , meine steht auch etwas unter Spannung , geht aber noch gerade so :staun:


    darum Bitte :knie nieder: Bilder der neuen :kapituliere:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von bettpanne ()

  • Bilder Angebaut würde ich auch gern sehen!


    ich habe bis jetzt alle Scheiben von Puig zurück geschickt weil sie nicht passten!!! :denk:


    Gruss

  • Nach den Bildern hab ich auch einfach mal bei Tante L. bestellt - das interessiert mich doch...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich hatte die normal auch vom Louis bestellt meine sah anders aus. Ging wieder zurück hab jetzt die puig tourenscheibe mit Spoiler von motea . Ist die wo Bettpanne auch hat nur mit dem Spoiler lässt sich
    Auch nur untet Spannung montieren. Aber verstellen geht noch leicht und es streift nichts.
    Und vom Windschutz und verwirbelungen top die behalte ich und bin wunschlos Glücklich

  • ich habe auch mal bei Tante l bestellt , will ich jetzt auch wissen :lautlach:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: