GPR Auspuff ABE verloren

  • Hallo,


    Ich habe vor einigen Tagen die ABE für meinen Auspuff verloren. Es ist die GPR Deeptone Mid-Anlage. Die Nummer ist ja noch auf dem Schalldämpfer drauf. Nun meine Frage:
    Natürlich werde ich mir eine neue ABE ordern bei GPR, nur sind die gerade im Urlaub. Dauer wäre da 4-6 Wochen.
    Also lieber dranlassen und weiterfahren und bei Kontrolle Bußgeld zahlen( wie viel ist das), oder original Auspuff dranmontieren und auf die ABE warten?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten und hoffe dass es diesen Thread nicht schonmal gab :grins:

  • Gute Frage, hat man dich schon mal angehalten ?


    Also mich hat man in 2 Jahren Mopedzeit nur einmal angehalten und das war erst vor kurzem.
    Vielleicht erst mal "schmal" tun wenn man die Polizei sieht und nicht mit absicht noch am Hahn drehen.

  • Hatte die noch nie dabei und werde die auch niemehr finden glaube ich. Wie schon erwähnt wurde, genügt die E-Nummer meinen Erfahrungen nach bei meiner GPR komplett Anlage ist es zumindest so. War damit 3x vorfahren und wurde ca 7mal aufgehalten gab noch nie Probleme, zumindest nicht wegen mangelnder ABE

    :arsch::driften:

    Einmal editiert, zuletzt von alexdetodt ()

  • Nein die allein reicht nicht wirklich aus. Hab erst letztens bei der Kontrolle auch die ABE für den Auspuff vorzeigen dürfen das gleiche gilt für den Bremshebel.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bei Pötten reicht die E-Nummer. Oftmals bekommt man gar keine ABE dazu. Da wird dann in der Datenbank geschaut, ob das Moped dazu passt.


    Bei Hebeln ist üblich eine KBA Nummer und da muss man dazu eine ABE haben.


    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei: