Reifendruckkontrolle zeigt fehler

  • Ist der Fehler schon ma aufgetaucht?
    Habe seit heute den Fehler, dass der Luftdruck zu nieder wäre.
    Komisch ist dass der aber passt. (Halbwegs zum. - 2,3 bar)
    Hab dann erhöht auf 2,5 - Warnung ist immer noch da, lässt sich auch nicht reseten.


    Jemand ne Idee?

  • Hat die 2017er SDR Drucksensoren in den Ventilen/Felgen verbaut?

  • Hatte ich auch schon. Nach dem ich den Luftdruck bewusst abgesenkt hatte. War aber nach dem ich das Moped paar Minuten aus hatte wieder weg. Hatte dann mit warmen Reifen 2,4. (vorne)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beimir gehtder Fehler eben nicht mehr weg.
    Gibt es nen Code um die Fehlerspeicherliste zu reseten?


    Mein Problem:
    Fahre bei manchen Gelegenheiten Reifen, bei denen die angegebenen Drücke garantiert nicht funktionieren würden.
    Und ich habe dann keinen Bock auf das dauernde Geblinke und Gewarne.


    Danke schon mal für Eure tips

  • Gibt es keine Möglichkeit, den geänderten Solldruck im Bordcomputer einzugeben? Wenn nicht, wird der wohl immer meckern bei einer Abweichung von den von KTM bevorzugten 2.5/2.9, oder?

  • Zitat

    Gibt es keine Möglichkeit, den geänderten Solldruck im Bordcomputer einzugeben? Wenn nicht, wird der wohl immer meckern bei einer Abweichung von den von KTM bevorzugten 2.5/2.9, oder?

    Also ich hatte auch schon weniger als den von KTM empfohlenen Druck und da gab es keine Fehlermeldungen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Bei mir ist die Fehlermeldung am VR ab 2.3 am HR ab 2.7
    Reifendruck bei nächstem Tankstopp auf 2.5 und 2.9 korrigieren - Fehlermeldung erlischt nach einigen Fahrkm.

  • Hat die 2017er SDR Drucksensoren in den Ventilen/Felgen verbaut?


    hi,
    ja liegt in der felge.
    gruß
    andreas

    Echt? Die haben Sensoren in den Felgen? Und das im Jahr 2017 :Daumen runter: Das hätte man auch über das ABS regeln können
    Die sitzen bestimmt direkt am Ventil oder?

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • ja die sitzen mit am Ventil.
    Für mich ist der Drucksensor aber eher vortschrittlich, wenn Du das über den ABS-Sensor machst, wird ja die Raddrehzahl vorn/hinten verglichen. Träges System.
    Drucksensoren warnen dich deutlich eher, bei 0,2 Bar Verlust kommt die Warnung. Das würde über einen ABS Sensor deutlich später kommen, da sich der Radumfang erst ändern muss..


  • ja die sitzen mit am Ventil.
    Für mich ist der Drucksensor aber eher vortschrittlich, wenn Du das über den ABS-Sensor machst, wird ja die Raddrehzahl vorn/hinten verglichen. Träges System.
    Drucksensoren warnen dich deutlich eher, bei 0,2 Bar Verlust kommt die Warnung. Das würde über einen ABS Sensor deutlich später kommen, da sich der Radumfang erst ändern muss..

    Ok, danke für die Info.
    Ich kann nur von den Automobilherstellern ausgehen, da sind sie von Sensoren auf das ABS gegangen. Aber warum sie das so gemacht haben, keine Ahnung!

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Dann wäre es beim Motorrad aber doch nur sinnvoll dir Range einstellen zu können, richtig?


    Was nützt es auf dem Kringel 1,8 zu fahren und dann permanent mit Fehler unterwegs zu sein.
    Kommt dann tatsächlich ne Störung achtet niemand mehr drauf und das könnte ja in diesem Fall schon fatal sein.


    Habe ich da recht?

  • Kann mir das aus technischer Sicht kaum vorstellen das es ein Fest hinterlegter Reifendruck im System ist. Wenn ich andere Drücke fahren will muss ich doch die Möglichkeit haben den vorhandenen druck als soll druck vorzugeben durch ein reseten. Muss mir das bei Gelegenheit mal in der BA angucken

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Ich kann nur von den Automobilherstellern ausgehen, da sind sie von Sensoren auf das ABS gegangen. Aber warum sie das so gemacht haben, keine Ahnung!

    Na die Kosten,
    ABS-Sensorik ist eh schon im Fahrzeug die genutzt werden kann. Sensoren kosten extra und bringen Gewicht mit. Das erhöht den CO-Ausstoß. Das ist Schlecht für den CO-Flottenaustoß..

  • An den Ventilen sind die Sensoren dran, sieht man wenn der Reifen runter ist. Außerdem wenn es über die ABS Sensorik gehen würde, könnte man den Druck nicht am Display ablesen und würde auch nicht sehen wie der Druck ansteigt wenn der Reifen warm wird.
    Demzufolge ist irgendein Referenzwert hinterlegt, ob man den ändern kann sollte ein Händler wissen bzw in Erfahrung bringen können.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Servus.


    Ich bin seit Sepember auch zur Orangenen Truppe gewechselt und bin eigentlich Top zufrieden. Leider kam gestern bei mir aber auch der Fehler das der Reifendruck vorne zu gering wäre.

    Luftdruck passt Auch Die SDR zeigt 2,4bar an aber der fehler bleibt trotzdem im Cockpit bestehen. Muss man diesen irgendwie resetten oder kann das nur der Händler?


    Gruss

    Yamaha DT80

    ZXR 400

    ZX 10 R

    Yamaha XT 600

    SDR 2.0 :sensationell::wheelie:

  • Wird wohl die Batterie des in der Felge verbauten Senders defekt sein, war nun nach 2 einhalb Jahren bei meiner Triumph Tiger Sport 2016 auch so. Kann man nur durch neuen Sender ersetzen, habe meinen nun in der Werkstätte deaktivieren lassen und um Kulanz bei Triumph angesucht. Wechseln werde ich ihn erst beim nächsten Reifentausch und das wird wohl erst ende des Jahres sein.


    Grüße JS  :Daumen hoch: