Na Prima. Fragst du dich da nicht auch, wozu man einen Quickshifter/Blipper braucht? Auf der Landstraße meine ich, nicht auf der Renne.
Naja, der Quickshifter ist schon sehr cool, weil man damit beim Hochschalten das Gas halt einfach stehen lassen kann während man sonst beim Schalten ohne Kupplung das Gas kurz schließen muss um das Getriebe lastfrei zu bekommen.
Außerdem funktioniert mein QS z.B. auch bergab und ebenso bei sehr niedrigen Drosselkappenöffnung.
Wenn ich früher ohne Kupplung (und ohne QS) hochgeschalten hab, dann war vorher wesentlich mehr Last notwendig damit das funktioniert hat.
Einen Blipper hab ich noch nie getestet, insofern kann ich es nicht wirklich beurteilen was hier der Vorteil ist.
Aber ich denk mir, beim Runterschalten mach ich das Gas ja sowieso zu, auch mit Blipper oder?
Also seh ich da jetzt nicht so ganz den Nutzen eines Blippers wenn es ohne auch problemslos geht.
Aber wie gesagt, ich hab noch nie einen in Natura getestet, also kann ich das auch nicht wirklich beurteilen