Quickshifter+ / Blipper gesucht - Duke 5

  • Muss sie auch um vor den blauen Männern davonzufahren.


    Der gezeigte Stand des Tunings fällt jedem blinden Polizisten auf. Das ist was für die Renne, im Alltag würde ich so ein Set-up nicht fahren.


    Cheers

    wie fällt einem denn das auf?
    ist doch der Sitz darüber...
    verstehe ich jetzt nicht

  • wie fällt einem denn das auf?
    ist doch der Sitz darüber...
    verstehe ich jetzt nicht

    Die Schmier weiß doch mittlerweile wie die Ansaugung an den Dingern modifiziert wird. Die bitten dich freundlichst die Sitzbank abzunehmen und dann bist du fällig

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Muss sie auch um vor den blauen Männern davonzufahren.


    Der gezeigte Stand des Tunings fällt jedem blinden Polizisten auf. Das ist was für die Renne, im Alltag würde ich so ein Set-up nicht fahren.


    Cheers

    Würde ich so nicht behaupten.

    Ich kenne einige die so eine oder ähnliche Kombi auf einer Smc r, Husky oder Duke fahren und nie jemand was gemerkt hat und auch Problemlos durch die jährliche Überprüfung für die StVO kamen.


    Alle neuen 701 oder 690 Modelle sind ohne Tuningmaßnahmen uninteressant das die im unteren/mittleren Bereich nicht wirklich mehr vergleichbar sind mit früheren Modellen.

    Zum heutigen Standpunkt würde ich mir nie mehr eine 690 oder 701 zulegen da kaufe ich mir dann gleich eine stärkere Ducati 950 oder vergleichbares.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1985 ()

  • Würde ich so nicht behaupten.

    Ich kenne einige die so eine oder ähnliche Kombi auf einer Smc r, Husky oder Duke fahren und nie jemand was gemerkt hat und auch Problemlos durch die jährliche Überprüfung für die StVO kamen.

    Klar...die Blindheit der blauen Männer ist nicht gleichverteilt.


    Was meinst Du denn mit der jährlichen Überprüfung? In D müssen wir 2jährig zum TÜV/DEKRA.


    Kleine persönliche statistische Stichprobe:


    Ich wurde in den letzten 2 Jahren, 6 mal angehalten, davon 2 mal bei einer Schwerpunktkontrolle und 4 mal wegen "ungebührlichem Benehm im Straßenverkehr" :motzki: .


    Bei beiden Schwerpunktrollen und 3 der Zeigefingeranhaltereien, war spätestens der vierte Satz: "Machense mal ihre Sitzbank runter, ich will den Luftfilterkasten sehen und Sie zeigen mir wo sie den PC verbaut haben!" Die haben sogar jedesmal mit der Taschenlampe Richtung Lenkkopf geleuchtet und nach Kreislöchern in der LuFi-Abdeckung gesucht.


    Das Remapping der ECU kriegen die sicher nicht mit. Das allerdings macht nur Sinn mit Ansaugtuning und damit legen die Dich still vor Ort...so die Aussage der freundlichen Herren.


    Soll jeder machen wie er will, ich habe kein Bock ständig Kumpels anzubetteln, dass sie mit dem Hänger vorbeikommen. Hab aber auch ne E4 und keine E5.


    Cheers

  • ich habe leider keine Ahnung wie der Sitz bei der SMC runter geht, Herr Inspektor

    Natürlich nicht

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • "Machense mal ihre Sitzbank runter, ich will den Luftfilterkasten sehen und Sie zeigen mir wo sie den PC verbaut haben!"

    Hast du das auch getan?

    Soweit ich das (geglaubt :grins:) gewusst zu haben ist das nicht im Gesamtpaket Allgemeine Verkehrskontrolle dabei.

    Ist das doch das gleiche wie, wir wollen mal in den Kofferraum schauen, wo doch jeder aus Prinzip Nein sagt....

  • Hast du das auch getan?

    Ja. Warum denn auch nicht. Ich bin da nicht auf Krawall gebürstet.


    Solange ich nicht illegal unterwegs bin oder ein Kilo Koks im Kofferaum neben der M16 liegen habe, führe ich da keine sinnlosen Diskussionen. Wenn ich illegal unterwegs wäre, hätte ich mich der Kontrolle eh als leichte Übung entzogen. ;-)


    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mit den Blauen Katz und Maus spiele.


    Wenn die blauen einen "begründeten Anfangsverdacht" (Den kann man ja herfabulieren) haben, beauftragen sie dann halt einen teuren Gutachter mit der Feststellung der StVZo-Konformität.


    Cheers

  • In Österreich müssen wir jährlich zur Überprüfung.


    Dann sind sie bei euch anscheinend strenger.

    Bei uns hab ich noch nie mitbekommen das bei irgendwem vom Bekanntenkreis der Luftfilterkasten angesehen wurde oder nach einem Kastl, Powercommander oder sonstiges gesucht wurde.

    Kenne sogar mehrere die eine Akra Komplettanlage fahren oder den Remus Vsd an einer Duke 5 wo’s ja nicht zugelassen ist.

    Bei Kontrollen wird auf den Esd geschaut.

    Wenn der eine E Nummer hat dann passt es.

    Keiner hat sich bis jetzt auf den Boden gekniet und nach einer E Nummer am Vsd gesucht.


    Ja die Euro 4 geht ja noch etwas besser als der Nachfolger.

    Aber mit Tuning in unteren bzw. mittleren Drehzahlen trotzdem nicht mit Standard zu vergleichen.

  • Bei beiden Schwerpunktrollen und 3 der Zeigefingeranhaltereien, war spätestens der vierte Satz: "Machense mal ihre Sitzbank runter, ich will den Luftfilterkasten sehen und Sie zeigen mir wo sie den PC verbaut haben!" Die haben sogar jedesmal mit der Taschenlampe Richtung Lenkkopf geleuchtet und nach Kreislöchern in der LuFi-Abdeckung gesucht.

    Ist das bei den SMC Modellen echt so krass das sie direkt auf den Luftfilterkasten schauen?

    Hatte jemand bei einer Duke so etwas auch schon mal gehabt oder ist das ein SMC Problem?

  • Ist das bei den SMC Modellen echt so krass das sie direkt auf den Luftfilterkasten schauen?

    Hatte jemand bei einer Duke so etwas auch schon mal gehabt oder ist das ein SMC Problem?

    Achtung ot:


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.


    Es mag ja sein, dass die SMCRs und 701er einen Krawallbruderruf haben und die Polizei ganz direkt hier ein Zeichen setzen möchten. Der LuFi-Kasten ist halt in 5s einsehbar und als blauer Mann lohnt sich das schon, auch wenn sie nix finden.


    Manch einer fährt wahrscheinilich mit dem originalen Schnorchel im Rucksack und tauscht dann zur Verhinderung der Stillegung vor Ort. :-)


    Cheers

  • Ist das bei den SMC Modellen echt so krass das sie direkt auf den Luftfilterkasten schauen?

    Hatte jemand bei einer Duke so etwas auch schon mal gehabt oder ist das ein SMC Problem?

    Bei der Duke sieht man nichts wenn man den Sitz abnimmt.

    Da sieht man nur die Batterie bzw. das kleine Werkzeug/Erste Hilfe Fach.

    Bei der Duke bekommt man ohne Schrauben nur den Sozius ab.

    Und von der Seite sieht man auch nichts da der Filterdeckel angeschraubt ist.

  • Bei der Duke gibt es unter der Sitzbank nichts einfach für jedermann zu tauschen wie ein Powerparts Deckel etc. warum soll der Ordnungshüter da kucken?


    ...nur der PC landet gerne mal unter dem Soziussitz... und der DNA stage 2 Deckel sitzt Kontroll-freundlich außen...


    Duke 4/5 sind heute überwiegend Zweitmotoräder von Superduke BesitzerInnen für PartnerInnen und NachwuchsInnen, die wirklich Bösen Biker fahren heute SMCR :achtung ironie: