Kette schabt am Reifen

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das bei unserer 690 Duke die Kette an der Reifenflanke Spuren hinterlässt. Hatte das beim letzten Reifen (Conti RoadAttack 2 Evo) auch bemerkt, mir aber nicht
    wirklich Gedanken darum gemacht.
    Jetzt habe ich den neuen RoadAttack 3 draugezogen und habe das gleiche Bild an der Flanke des Reifens wieder....
    Die Kette war anfangs etwas lasch gespannt. Das habe ich bereits korrigiert. Trotzdem kann ich (wenn ich Kreide an die Reifenflanke mache) immer noch Kontakt zwischen
    Reifen und Kette feststellen.
    Es ist auch kein Spiel im Radlager festzustellen....
    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
    Beste Grüße
    Potzblitz

• hatte dass selbe mit dem dunlop sportsmart, der baut einiges breiter als andere reifen, hab jetz den conti sport attak das problem ist seither verschwunden

• hatte dass selbe mit dem dunlop sportsmart, der baut einiges breiter als andere reifen, hab jetz den conti sport attak das problem ist seither verschwunden

Beim Dunlop SportSmart2 und SportSmart2Max ist das normal!
    Er hat aber vom CRA2Evo und CRA3 geschrieben und da ist das nicht normal!!!

potzblitz
    Sehe gerade, dass es bei dir um die 690er geht und nicht 1290er.
    Sind denn überhaupt die Einstellschrauben für den Kettendurchhang GLEICH weit herausgedreht??
    Prüfe auch Länge vom Schwingendrehpunkt bis Hinterradachse auf beiden Seiten :zwinker:

• Das ist völlig normal. Kann dir selbst bei perfekter Einstellung passieren. Fährst mal bissel zu untertourig hackt die Kette und schlackert leicht dagegen. Beim Abbiegen oder sonnst wo. Völlig normal.

Lass dich nicht verrückt machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß,

690DukeR

• Hab auch ganz ganz leichte Spuren an meinem CSA2. Muss man schon genau hinschauen um was zu sehen, wäre mir sonst nicht aufgefallen. Mache mir keine Gedanken, ein Pirelli Diablo vorher hatte das auch mal.

• Bei der 1290er hab ich die Spuren nicht am CRA3 :zwinker: :grins:
    Den Rest habe ich an der 690er Kontrolliert. Scheint alles zu passen. Kette habe ich auch noch mal mit Laser kontrolliert. Flucht passt auch.... :sehe sterne:

Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!

• Danke! Bin da auch durchaus entspannt.
    Würde nur gerne mal wissen warum... Habe auch mal den Reifen gemessen. Der ist 167mm und nicht 160mm aber daran dürfte es ja auch nicht liegen.
    Was mich wundert ist das 2013 im Cup, soweit ich weiß mal 180er Hinterreifen gefahren wurden. Da frage ich mich wie die da reingepasst haben.... :denk:

Das Tempo war perfekt.......nur die Kurve war zu eng!!!