Hallo allerseits (Kaufberatung 1050, verschoben aus Technikbereich)

• Hallo Sven,

auch ich habe die 1050 Adv. Ez. 03.2016 bei der Grabbeltischaktion gekauft und nun 18.000 km drauf. Keine Probleme, läuft und läuft, macht Spass und hat genug Bums für jeden Nomalfahrer.
    Was ich dir empfehlen könnte wären Zusatzscheinwerfer da Du mit dem Tagfahrlicht sehr leicht von Autofahrern übersehen wirst. Ist mir passiert und hat mir einen unverschuldten Unfall und Ärger beschert.
    Seit ich die Zusatzscheinwerfer dran habe werde ich an Kreuzungen merklich besser ( Auto zuckt an um dann doch stehen zu bleiben) wahrgenommen.

schöne Grüße Peter :wheelie:

Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

• Hallo Sven,
    auch ich gratuliere zu Deinem künftigen neuen Töff. Ich bin ebenfalls einer, der günstig gekauft hat. Ich habe seit 11/15 bis jetzt knapp 40.000km auf der Uhr. Werkstattaufenthalte bisher 3. 1000er, 15.000er und 30.000er Inspektion. Außer dem normalen Verschleiß nichts gewesen.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich an dem Töff so ziemlich alles auf meine Bedürfnisse angepasst habe was ging. Fängt bei der Ergonomie an, geht über das Fahrwerk bis hin zum Motor und natürlich Gepäck.
    Wenn man zu dem Preis kauft und ein äußerst zuverlässiges Töff ersteht bleibt noch viel Budget zum Fahrenund individualisieren.
    Ich wünsche Dir viel Spass :Daumen hoch:

• Für das 9000€ Schnäppchen bin ich halt zu spät Shirt happen.

nee, nicht zu spät, zu ungeduldig. 5stellig würde ich für ein gebrauchtes Mopped, dass neu mal 9.500 gekostet hat, nie bezahlen. Trotzdem viel Spaaaaas damit.

beware of the mantis

• Ich hab meine im Juni neu bei meinem Händler gekauft. War seine letzte 1050er, und die 1090er stand schon im Laden. Mit Touringscheibe, Hauptständer und Touringkoffer, plus 4 Jahre Garantie hab ich dann 10250.- gelöhnt.
    Sie musste halt endlich raus, und ich war zum richtigen Zeitpunkt im Laden. :peace:

• HALLÖCHEN
    Ich bin von BMW R1200 GS , 100000 km gefahren, auf KTM 1050 umgestiegen . Meine KTM war ein Vorführmotorrad und hat 3000 km gelaufen und hat 8900€ gekostet. Sonderzubehör war die 2 geteilte Sitzbank, die ich in der Höhe verstellen kann. Da ich auf der suche nach nach einem anderen Motorrad war , kam die 1050 mit in die engeren Auswahl. Ab zum KTM Händler, die 1050er probegefahren, eine Nacht drüber geschlafen und gekauft. Bis jetzt nicht bereut. :wheelie:

• Hinni

ineressanter Umstieg vom gelobten Nonplusultra zur KTM :sensationell:

Meine Bekannten weichen keinen mm von der GS ab, sie weigern sich sogar eher überhaupt sich auf etwas anderes zu setzen.
    Ich vermute sie haben angst, dass man sich auf einem anderen Motorrad wohler fühlen KÖNNTE :lautlach: