Farbcode Orange 2017

  • Moin zusammen,




    gibt es zu dem Orange der 2017er schon einen Farbcode oder Bezeichnung? Habe in meiner Hinterradradfelge leider den ersten Steinschlag und würde diesen gerne etwas ausbessern.




    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Es gibt ab Werk nur ein KTM Orange!


    RAL 2009 Verkehrsorange.


    Natürlich kann es passieren, dass sich der Farbton durch z.B. Sonneneinstrahlung im Lauf der Zeit verändert,
    dann ist ein Abgleich beim Lackierer wohl unumgänglich.


    Neu aber immer RAL 2009!

  • RAL 2009 war einmal, das "neue orange" ist etwas dunkler, enthält mehr rot.
    Den Farbcode würde ich auch gern wissen...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Zum Thema KTM verwendet nur ein Orange: ich kann euch nur sagen, dass das Orange der 2014-2016 SDR am TANK (und nur da, Rahmen war viel blasser und heller orange) auch ein ganz spezielles Orange war. Das bekommt man z.B. bei http://www.motorradlack.de als Lackstift oder Sprühdose.
    Vielleicht paßt das auch an die Felgen der 2017er, wenn jemand die Möglichkeit zum Vergleich hat.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Hallo,



    das Orange der 17er ist doch um einiges dunkler, gegenüber der 16er. Oder kann es daran liegen, dass eine gelbliche Grundierung verwendet wurde? Auf meiner Felge schimmert auf jeden Fall eine gelbliche Grundierung durch.



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Hallo,



    habe mir einen Lackstift von RH-Lacke besorgt. Das Orange passt seht gut!



    Bestellnummer 13-3415



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM