Hallo liebe Leute , hat schon mal jemand den tank einer super duke 2017 ab-und wieder ran gebaut? Ist das kein hexenwerk, oder gibt's da was zu beachten? Wäre für infos sehr dankbar, da ich meinen tank und front fender schwarz lackieren lassen möchte. Vielen Dank schonmal !lg Tamas
Tank abbauen
-
- 1290
- tamas
-
-
hi,
schwarze blende oben ab, zwei stecker lösen ( tank schloss/ transponder)
seitenverkeidung ab
vorne und hinten schläuche ab (entlüftung)
schraube hinten lösen leicht anheben den tank
stecker unter dem tank lösen ( sprit /tankanzeige/benzinpumpe)
abnehmen
gruß
andreas -
Dankeschön!!
-
Muss der Tank dazu leer sein oder die Leitung zugemacht werden damit der Sprit nicht raus läuft?
-
Nein Sprit läuft nicht raus
-
Nein Sprit läuft nicht raus
Danke für die schnelle Antwort

Dann nehme ich mal an das da ein Rückschlagventil eingebaut ist was ja leider aus dem Repairmanual nicht hervorgeht.
nun werde mich mal daran machen den Luffi zu wechseln.
-
IMG-20190829-WA0005.jpegKannst die Spritleitung auch dran lassen und den Tank einfach auf den Heckrahmen ablegen um den Luftfilter zu wechseln...
-
Muss der Tank dazu leer sein oder die Leitung zugemacht werden damit der Sprit nicht raus läuft?
Die Leitung ist mit einem Schnellverschluss (Schnellkupplung) versehen. Der hat ein Ventil, welches beim Lösen automatisch schließt. Es kommen nur ein paar Tropfen.
-
IMG-20190829-WA0005.jpegKannst die Spritleitung auch dran lassen und den Tank einfach auf den Heckrahmen ablegen um den Luftfilter zu wechseln...
Aber Vorsicht, wenn's dumm läuft, Kurzschlußgefahr, der Pluspol am Starterrelais liegt offen