ContiAttack SM EVO [CASM Evo]

  • Wie ist mittlerweile das Resumee?


    Gibt es jemanden, der bisher einen besser grippenden Reifen als den CASM EVO auf der SuMo gefahren hat?


    Ich fahre ihn auch und bin bisher sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich keinen aktuellen Vergleich, da ich quasi fast 10 Jahre Fahrpause hatte.


    Mich wundern allerdings die Reifendrücke, die so gefahren werden.

    Oder liegt das am Gewicht von Mopped/Fahrer?


    Ich muss dazu sagen, daß ich die Reifen auf einer SMR 560 mit Straßenzulassung fahre.

    Gewogen habe ich sie noch nicht, tippe aber auf unter 120kg fahrfertig, vollgetankt.

    Ich selber wiege samt Montur ca 100kg, bzw knapp darunter.


    Ich habe probiert vo/hi:

    2,0 2,0 bar

    1,8 1,8 bar

    1,5 1,8 bar

    1,5 2,0 bar

    1,8 2,0 bar


    Außentemperaturen von 24-41 Grad.


    Und ich muss sagen, umso höher der Druck, umso kippeliger wurde das Fahren, umso eher fühlte es sich an, als würde sie nervös.

    Auch etwas rutschiger in Kurven.

    Bei höheren Geschwindigkeiten pendelte sie auch etwas mehr.


    Mit 1,5 1,8, sowie 1,8 1,8 kam ich am besten klar.

    Bis mit der Fußraste auf den Asphalt.

    Kein pendeln, kein wackeln.


    Allerdings haben die Reifen einen leicht bläulichen Schimmer.

    Nicht immer zu sehen.

    Wenn sie gerade heiß sind, sind sie einfach nur leicht angerauht, im Übergang von der Mitte zum Rand.

    Besonders gut hinten zu sehen.


    Hinten bin ich runter bis auf die Kante, vorne fehlen so ca 3-4mm.


    Im Regen empfand ich die Reifen als rutschig, allerdings fehlt mir auch hier der Vergleich und somit ist die Aussage nicht von allzu großem Wert.


    Ich habe es bisher noch nicht geschafft, den Reifen hinten zum Rutschen zu bringen, in Schräglage.