ContiAttack SM EVO [CASM Evo]

  • Wenn dem so ist werde ich mischen und vorne eine Metzeler oder Pirelli drauf machen oder einen anderen Conti (habe mit Conti keine Erfahrung).


    Wenn Du vorn nicht den CASM Evo nehmen willst, empfehle ich Dir den CSA2 für vorne [hier der Bericht zur Kombi CSA2+CASM] :zwinker: – der neue CSA3 könnte zu weich sein.

  • ja an den CSA2 hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Ein Freund von mir (und Reifenhändler) sagte, der RoadAttack3 wäre vom Gummi her ein SportAttack3 nur mit mehr Gummi. Vielleicht den mal.

  • Ein Freund von mir (und Reifenhändler) sagte, der RoadAttack3 wäre vom Gummi her ein SportAttack3 nur mit mehr Gummi. Vielleicht den mal.


    :gute besserung:
    Ich glaube aber, dass es tatsächlich Reifenhändler gibt, die so einen Quatsch erzählen!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wie schauts inzwischen aus? Hat jemand den Evo schon mal ausgiebig testen können? Würde mich interessieren, ob der von der Laufleistung tatsächlich besser ist als der alte CASM...oder tut sich da nicht viel?

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Wie schauts inzwischen aus? Hat jemand den Evo schon mal ausgiebig testen können? Würde mich interessieren, ob der von der Laufleistung tatsächlich besser ist als der alte CASM...oder tut sich da nicht viel?

    Wahnsinns Reifen - gibt mMn ned viel besseres auf der SUMO.


    Hatte:
    - CASM
    - PDR2
    - PDR3
    - CASM Evo


    bin jetzt wieder beim CASM gelandet - nur beim Evo. Ich mag Contis Traction Skin - bin den Reifen quasi 0 eingefahren, Grip von der ersten Kurve weg. Selbst bei 15-20 Grad bereits Grip ohne Ende und is quasi beim wegfahren schon warm. Reifenbild: Erste "Wuzerl" bereits nach "normalem" fahren meiner Hausstrecke, Vorderreifen vermittelt extrem viel Vertrauen.


    Hab jetzt ca. (leider nicht mitgeschrieben) 2000km drauf und bin noch ca. 1,5mm über dem Indikator. Reifen baut in schnellen Kurven und beim gradaus andrücken schon gut ab - insgesamt schätze ich die Lebensdauer aber auf ca. 3500km.


    Ahja und Nassgrip (Brauch ich nicht wirklich oft) ist ausreichend, bei weitem nimmer so rutschig wie der alte CASM.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Das sind ja mal gute Nachrichten!
    Bin die ganze nächste Woche in Südtirol und wollte dort den Evo testen, es war mir aber leider nicht vergönnt, da nur der Vorderreifen lieferbar war... :(
    So "muss" ich noch mit dem alten CASM fahren, gibt schlimmeres :)


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

  • Selbst bei 15-20 Grad bereits Grip ohne Ende und is quasi beim wegfahren schon warm. Reifenbild: Erste "Wuzerl" bereits nach "normalem" fahren meiner Hausstrecke, Vorderreifen vermittelt extrem viel Vertrauen.

    beim normalen Fahren schon erste "Wuzerl", dann wird sicher Luftdruck zu niedrig sein und/oder Fahrwerk nicht passen. :ja:
    Das erklärt auch das Nächste...



    Hab jetzt ca. (leider nicht mitgeschrieben) 2000km drauf und bin noch ca. 1,5mm über dem Indikator. Reifen baut in schnellen Kurven und beim gradaus andrücken schon gut ab - insgesamt schätze ich die Lebensdauer aber auf ca. 3500km.

    Da der Indikator bei 0,8mm liegt, aber in Deutschland min. 1,6mm gefordert werden, hast "nur" noch ca. 0,9mm Rest. :zunge: Und das ist für uns ein Anzeichen für zuvor genante Punkte.



    PS: Auch der CRA3 und CSA3 etc haben Traction Skin – normal bei Conti :zwinker:

  • Wuzerl sind ein bissl arg, außer die Haussstrecke ist auf Sardinien oder in Südtirol. Gut angeraute Flanken hat man beim Gasgeben aber hie und da schon. Ich fahr ihn mit den von KTM empfohlenen 2.0/2.0 bar, da hält er zwar nicht übermäßig lange, dafür hat er sehr viel Grip.


    Der Satz hat jetzt ca. 800km runter und wurde jetzt gegen einen Neuen für den Südtirol Urlaub ersetzt, kommt dann wieder drauf wenn die Südtirol Reifen alle sind.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()



  • da wir ja gemeinsam eingefahren sind,
    kann ich sagen...... es gibt ned recht viele smc-r fahrer die ihm nachkommen würden.
    und strecke war 1A und nix los, da dürfen schon wuzeln rauskommen!


    ich empfinde den evo jetzt nach ca 1800 km noch immer als den besten reifen für die smc, bei sportlicher fahreweise und schönwetter!


    ps. abbau kann ich ned so feststellen, aber ich geh auch ned so hart ans gas wie da wiesinator :wheelie:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Denke nicht dass heutzutage was billiger wird...


    Thema Wuzerl, meiner wuzerlt nie mehr als auf den folgenden Fotos, war heute am Mendelpass bei 30 Grad.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    2019er SDR 2.0

  • da wir ja gemeinsam eingefahren sind,
    kann ich sagen...... es gibt ned recht viele smc-r fahrer die ihm nachkommen würden.
    und strecke war 1A und nix los, da dürfen schon wuzeln rauskommen!


    ich empfinde den evo jetzt nach ca 1800 km noch immer als den besten reifen für die smc, bei sportlicher fahreweise und schönwetter!


    ps. abbau kann ich ned so feststellen, aber ich geh auch ned so hart ans gas wie da wiesinator :wheelie:

    Ein Lob vom Meister :knie nieder:


    Mittlerweile erster Tausch hinten nach grob geschätzt 3000km, aber auch nur weil er am Indikator is, ginge noch bissl was :wheelie: Diesmal schreib ich mir den KM Stand der Kati auf. Grip immer noch tadellos, merke aber wie er langsam a bisserl quer gehen mag - paar Versetzer hatte ich am Sonntag im Mariazeller Land, aber alles schon easy beherrschbar.


    Fazit: Ich bleib beim EVO, bei meinen bisher gefahrenen der geilste für den leichten Einzylinder. Die Pirellis bringt man mit so wenig Gewicht einfach nicht so geil auf Temperatur... Bei den CASM (sowohl normal als auch EVO) komm ich spielerisch schon beim Einfahren auf die Kante - kanns an der Kontur liegen oder am Vertrauen dass er vermittelt? Nur vorne ist noch ein Randerl von 0,5cm, den ersten CASM konnte ich vorne noch weiter rausfahren. Pickt wie Affenexkremente der Conti. Find auch die Tractionskin sehr leiwand.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Hat den jemand in letzter Zeit mal versucht zu bestellen? Ich bräuchte für die 701 120/70 vorne und 160/60 hinten. Die ganzen Vergleichsportale und üblichen Verdächtigen scheinen nur noch den Vorderreifen zu haben, so als wenn der Hinterreifen vergriffen wäre? :denk:


    Hat da jemand eine günstige Bezugsquelle?
    P.S. Falls die Nennung von Händlern den Forenregeln widerspricht, gerne auch als PM!

  • muss das Thema mal wieder hochholen:


    such für die Saison einen neuen Satz Reifen und nachdem ich mit dem normalen SM soweit immer zufrieden war, wollt ich jetzt den Evo fahren.


    Da man ja früher immer gelesen hat, dass vorne CSA2 und hinten SM auch eine top Kombi ist kam mir der Gedanke auf Grund der Laufleistung evtl vorne CRA3 und hinten Evo zu fahren?


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Oder ist davon direkt abzuraten?

  • wie kommt ma auf so ideen?


    hau da nen satz casm evo drauf wenn du´s krachen lassen magst,

    und wennst ned mit´n messer zwischen den zähnen fährst,

    den cra3!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Da ich damals die Kombi CSA2 vorn/CASM hinten ausgefahren habe, direkt mal die Antwort.


    Du solltest IMMER den besser grippenden Reifen vorn haben, denn gerade wenn du eine Kombination von Sport- UND Tourenreifen hast, wird der Tourenreifen eher "wegrutschen" bei sportlicher Fahrweise und wenn's warm wird.

    Das Temperaturfeld der Tourenreifen liegt ca 10° tiefer als das von Sportreifen.


    Du könntest CSA3 vorn/CASM Evo hinten ausprobieren (beides Sportreifen), wobei der CSA3 ein besseres Nässe-Verhalten (evtl auch Kälteverhalten) als der CASM Evo hat.

  • grad beim csam evo würd ich keinen anderen sportreifen dazu geben,

    da er kompl anders ist!


    da es wenn´s heiß ist,

    der casm evo vorn besser is,

    und wenn´s kälter wird, der csa3 besser vorn wär,

    also für was soll er sich dann entscheiden?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: