Weißes Zeug im Ölschauglas

  • Hey Leute ,


    mir ist heute zum 3 mal aufgefallen das nach dem Motorradfahren bei meiner Superduke R 2.0
    ein weißes zeug im Ölschauglas ist .
    beim letzten mal lief das zeug ganz langsam am Glaß runter . Heute bewegt es sich aber nicht.
    Was könte das sein ? Km stand ist jetzt bei 2900 km und bei der 1000 er Inspektion wurde das Öl natürlich gewechselt .


    Gruß Julian

  • Typischerweise wäre das eine Wasser/Öl-Emulsion.


    Fährst du viel Kurzstrecke?


    Hallo ,
    normalerweise ein typisches Kurzstreckenproblem durch
    Kondenswasser hervorgerufen .
    Könnte natürlich sein , daß dein Motor Wasser verliert , das
    sich später im Öl wiederfindet .
    Meine hat jetzt ca. 93 000 km - hab das bei mir noch nie
    gesehen (20.6.2014) !
    Gruß Kurt

  • Entweder Zylinderkopfdichtung oder Kondenswasser. Wenn es nicht wesentlich mehr wird sieht es eher nach Kondenswasser aus.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Zitat

    Das ist bei jeder Ducati normal. Bildet sich auf Kurzstrecken und bei extremen Temperaturunterschieden.

    Stimmt, hatte ich auch schon. Nix dramatisches.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • fahre mit meiner den ganzen Winter durch und immer mind. 25km einen Weg. Doch hin und wieder ist es im Schauglas milchig--- dann dauert es einige Tage und dann ist es wieder verschwunden-- also kann als harmlos abgetan werden..... hab jetzt 82.000 auf der Uhr et läuft und läuft und läuft

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,