Lenkerendenspiegel Highsider

  • Die gibt’s jetz seit der 790er Duke. Sehen schon sehr sehr ähnlich aus wie die Highsider bei Louis. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Muss nicht unbedingt teurer sein, ist ja bei der KTM Hecktasche auch nicht der Fall. Kostet original bei SW-Motech € 179,95, bei KTM mit Logo € 159,70 :zwinker:

  • jungs, über den preis diskutieren könnt ihr im tratsch gern.


    hier im technischen Bereich reicht ihn zu nennen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe mir mal auf Arbeit ein paar Lenkerendenhalter für die Spiegel gedreht, die noch schwarz eloxiert werden und dann kommen die Rizoma dran. Ich finde das Eckige der Spiegel, passt super zur Optik von der 1290.

  • Ich habe mir mal auf Arbeit ein paar Lenkerendenhalter für die Spiegel gedreht, die noch schwarz eloxiert werden und dann kommen die Rizoma dran. Ich finde das Eckige der Spiegel, passt super zur Optik von der 1290.

    Super Sache - was sind denn das wie Spiegel? E-Nummer?

  • Zitat

    Super Sache - was sind denn das wie Spiegel? E-Nummer?

    Bei der Form des Spiegelglas kann das Ding keine E-Numner haben. Weiß ich daher seit mir ein freundlicher Polizist an meine damalige Z1000 mal ne Schablone an meine Rizoma Tomok hingehalten hat.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hy Steve-o
    Was hast du denn da überm /am federbein ? Is des n schutz oder was ?

    Ne wenn du sie weit genug nach vorne machst reicht das ziemlich knapp. Oder du drehst sie nach außen, was ich gemacht habe damit ich mehr sehe, da ich außer meinen Oberschenkeln sonst nicht viel vom rückwärtigen Verkehr gesehen habe.

  • Zitat

    Hy Steve-o
    Was hast du denn da überm /am federbein ? Is des n schutz oder was ?

    Hallo Phantom-Fighter,


    ja ist von R&G und nennt Shock Tube.
    Hatte ich an der SDR 1.0 auch schon.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und hab ne Frage bezüglich der Lenkerendenspiegel...


    Ich habe bei meiner SDR 2017 die Handguards von KTM verbaut und würde diese gerne dran lassen aber auch gerne die Highsider Victory drauf machen.

    Gibt ja auch die die dann aufs Lenkerende aufgeschoben und verklemmt werden.

    Gibt es da eine Möglichkeit oder funktioniert das nicht bauartbedingt wegen Lenkereinschlag?


    LG Pascal

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.

  • pascal: Kommt darauf an ob du die Lenkerendenspiegel nach unten und innen gedreht montieren willst.

    Falls ja, ist es nicht sinnvoll sie auf das Lenkerrohr geschoben zu montieren. So sitzen sie einige Zentimeter näher am Tank und der Spiegelarm muss weit nach vorn gedreht werden damit der Spiegel bei Volleinschlag nicht die Tankverkleidung berührt.

    Außerdem müsstest du alle Armaturen/Gasgriff verschieben.

    Ideal ist es wenn der Spiegelarm erst mind. 1 cm außerhalb des Lenkerrohres sitzt. Dann kann man den Spiegel ziemlich genau senkrecht nach unten montieren und hat kaum bis kein Körperteil im Sichtfeld zum Spiegelglas.


    Um so weiter nach vorn der Spiegelarm gedreht wird um so höher kommt das Spiegelglas und man hat eher den Unterarm im Sichtfeld.


    Ich habe mittlerweile Coolride Heizpatronen+Highsider+Hebelschützer montiert und alles funktioniert perfekt.

    Allerdings habe ich nicht die KTM PP Hebelschützer.

    ..:: Grüße, Tom

  • Danke schon mal für eure Posts! :Daumen hoch:


    Wollte die Lenker nach unten stehen haben ja und dann stehen sie ja auch nach innen.

    Rein bauartbedingt dachte ich wäre die einzige Möglichkeit die Spiegel auf den Lenker aufzuschieben und die Armaturen zu versetzen.

    Gibt es eine Möglichkeit den Spiegel weiter raus zu holen?


    In dem anderen Forumsbeitrag meintest du, Diginix, dass du es beides mit diesen Innenspannhülsen verschrauben konntest?


    Grüße

    Four wheels move the body.

    Two wheels move the soul.