Folie für Plotter

• Hi,
    habe seit heute ein Plotter für meine Firma, nun ist meine idee das ich mir auch ein paar schöne Aufkleber für meine sdr plotte / erstelle.
    weil ich kein schimmer habe was ich für eine Folie kaufen soll kommt ihr ins Spiel. :staun:
    Suche ein Folie die das Orange von KTM aufweist und wirklich Wetterbeständig ist.
    Der Plotter ist ein Brother cm900 scanncut.

gruß
    Andreas

• Du kannst 3M, mactac oder oracal nehmen. Es gibt verschiedene Qualitäten mit einer 7 jahres folie solltest du gut zurechtkommen.

Für vollverklebungen gibt es spezielle car wrapping Folie.

Viel Erfolg :Daumen hoch:

• hi,
    wie heist die Farbe denn ??? und wie heist die Folie die über die ausgeschnitten Buchstaben kommt so das die nicht auseinander fallen.
    bin nur dummer Elektromeister :Daumen runter:

gruß
    Andreas

• Ich habe das Thema in den Technik-Talk verschoben, da es kein SDR 1290 spezifisches Thema ist.

• hi,
    wie heist die Farbe denn ??? und wie heist die Folie die über die ausgeschnitten Buchstaben kommt so das die nicht auseinander fallen.
    bin nur dummer Elektromeister :Daumen runter:

gruß
    Andreas

Ich hab schon diverse Verklebungen (Dekor keine "Vollverklebungen") durchgeführt.
    Da kann man schon geile Sachen machen.

Die halbdurchsichtige Folie wird in den Anleitungen allgemein "Transferfolie" bzw. "Application Tape" genannt.

Aber da können Dir sicher div. Groß- und Fachhändler für Folien weiterhelfen.
    Dort kannst Du Dir auch die Farbmuster (Farbfächer, Farbkarten) diverser Hersteller bestellen. So gehst Du auf Nr. sicher was den richtigen Orange-Ton angeht.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Nachdem es bei KTM mittlerweile wahrscheinlich mehr Orange-Töne als Finger an der Hand gibt, führt kein Weg an diesen Farbmusterkarten vorbei. Die Dinger einfach für ein paar Euro bestellen, damit hat man die perfekte Grundlage, sich einen passenden Farbton heraus zu suchen. Allerdings muss man meist pro Hersteller gleich mehrere Musterkarten für jede in Frage kommende Folienqualität bestellen, da die einzelnen Farbtöne bei den verschiedenen Qualitäten oft deutlich voneinander abweichen oder gar nicht erst lieferbar sind. Das erkennt man dann auch meist schon an der Farbnummer oder am Farbnamen, bei denen zwei sehr ähnliche oder gar scheinbar gleiche Farbtöne schon mal unterschiedliche Bezeichnungen haben.

• Hallo,

Möchte meinen Helm farblich verändern, wer hat Erfahrung welche Folie am besten zum Elektronik orange der 2014 Superduke passt?

( für eine Empfehlung zur weißen Folie RAL 9003 müsste das sein wäre ich auch dankbar)

Ich trinke auf Gute Freunde