Beiträge von Phil Tonic

    Wenn man hier nicht mit :achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie: und :peace::peace: um sich wirft, fühlst du dich wohl direkt angegriffen.


    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Sollte auch weitreichend bekannt sein, dass ich hier gerne Quatsch schreibe :crazy:


    @xtreme990R: Das hab ich auch schonmal erlebt. Goldwing mit Sozia vor mir an der Mosel. Bergauf ist der mir immer abgezogen... aussen rum in der Kurve hab ich ihn irgendwann geschnappt.

    Treff mal auf jemand, ders kann. Dann siehst selbst mit der Sumo im Geschlängel alt aus.


    Ich war früher regelmässig mit Kollegen in den Alpen: VTR, Benelli TNT, GS500. Wenn die wollen und die Strecke besser kennen, dann muss ich ordentlich ackern, um dran zu bleiben.

    Ich will aus meiner Kati bisschen Bumms rausholen :sabber: . Hab mich mal durch die Tuningküche gelesen ,
    wenn ich das ganze richtig verstanden habe schmeiss ich den Kram raus bau ein Handschuh und den Ru1750 ein


    Mit nem Handschuh im Drosselklappenkörper wirst Du nicht weit kommen.


    Steht wo? Wäre mir absolut neu. Kenne ich nur für den Blinkerabstand.


    Quelle ist der TÜV Süd.


    @Topic: Hier sei nochmal angemerkt, dass es von den runden Spiegeln kleine und grosse gibt. Die kleinen haben keine E-Nummer, logisch. Die großen schon.


    Diese Spiegel sind also nicht per se nicht zugelassen, wie hier weiter oben der Eindruck erweckt wird :winke:

    Bemängelt wird es bestimmt. Soweit ich weiss ist die Position der Spiegel aber nicht geregelt. Es heisst sinngemäss nur schwammig, dass ausreichende Sicht gewährleistet sein muss. Da kann man dann drüber streiten bzw. so lange von TÜV zu DEKRA tingeln bis man einen findet dem es reicht. Ansonsten ist alles gut wenn ein E-Zeichen drauf ist.


    Ich hab übrigens wieder auf Serie gewechselt weil ich fand das die Sicht nicht ausreichend war. Ganz ohne nörgelnden TÜV-Mann.


    Nö. Es ist genau vorgeschrieben, wie weit die Spiegel voneinander entfernt sein müssen. Der Abstand bei der Montage am Lenker ist zu klein, aber mich und die Rennleitung bei der Kontrolle hats auch nicht gejuckt.

    Kommt drauf an. Mal abgesehen davon, dass diese Art der Montage eh beim TÜV bemängelt werden wird, gibt es genau diese Spiegel in passender Größe z.B von Shin-Yo, Zietech oder wie sie auch immer heißen.

    Sry, vergessen an der stelle weiterzuschreiben :crazy:


    Habe im vorher, nacher test gemerkt, das die smc mit dem PP topf viel besser beschleunigt. :grins:


    Liegt nicht am Topf, sondern am offenen Deckel. Einfach mal den Original Deckel drauf montieren und vergleichen.


    Gerade die Firestorm ist für kurvige Strecken auch kein Maßstab. Hatte selber eine vor der SMC. Tolles Mopped für die Autobahn oder sonstige lange Geraden. Aber Kurven? Nä...


    Da muss ich Einspruch erheben. Ich kenne zwei Leute mit VTR, da muss ich mich auch im Winkelwerk ins Zeug legen um dran zu bleiben. Die fahren aber auch Rennstrecke plus 25.000km im Jahr auf der Straße :respekt:

    Wo setzt Ihr den die Leistung ein? Ja ich weiß, die Frage hört sich doof an, aber ich bin davon überzeugt, dass die meisten mit der Serienleistung auf artgerechten Strassen überfordert sind ( ich natürlich eingeschlossen ) und sogar mit 250ccm und ca. 30PS einen Pass schneller hochkommen würden als mit 654 oder 690ccm und 65-70PS.


    Du bist noch nie mit einer großen Gruppe Pässe gefahren oder?


    Ich mit SMC und sonst nur VTR 1000er in der Gruppe. Berg hoch hab ich keinen Stich gesehen, Berg runter haben sie mir alle die Kurven zugeparkt.

    Es ist ein Hänger der oben offen ist und mit Bordwänden auf allen Seiten, die Heckkplappe kann nicht offen gelassen werden, die würde das Kennzeichen sonst verdecken


    Häng doch einen Spiegel unter die Heckklappe :crazy:

    Ich stand damals vor der selben Frage. Es kommt drauf an, was Du machen willst.


    Fahre selbst eine SMC und meine Touren sind inzwischen so lang geworden, dass die 990er besser passen würde. Ist aber auch deutlich schwerer, was damals auch ein Entscheidungskriterium gewesen ist neben dem Geldbeutel.

    Ich fahr die Testsiegerkombi von Büse als 2-Teiler und war selbst nach 1500km Dauerregen furztrocken, bis auf Handschuhe und Stiefel (ebenfalls Crossfire). Ohne Rucksack ab 130 hat man aber ne Menge "Drag". Manchmal sind englische Begriffe so viel kürzer als es auf Deutsch zu erklären.



    Sollte aber auf jeden Fall ein Zweiteiler sein sonst braucht man zum Pinkeln ne halbe Stunde.