Bilder Spiegel Umbauten SMC-R

  • Sind von eBay. Kann dir daheim nen link schicken wenn du willst. Musst nur dort wo die Schrauben durchkommen mit nem 10er Bohrer das Loch vergrößern und noch 2x m10 Schrauben mit 1,25mm Gewinde und 25mm Länge besorgen.



    Gesendet mit dem iApfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • wenn das die Spiegel sind die ich auch hatte dann mach direkt auf der Rückseite der Spiegel wo man jeweils zwei Schrauben erkennen kann ein zwei Tropfen Sekundenkleber drauf. Bei mir haben sich diese Schrauben los vibriert und ich konnte die Spiegel wegschmeißen.


    PS: die Spiegel sind nicht legal.


    Gruß
    Daniel

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Bemängelt wird es bestimmt. Soweit ich weiss ist die Position der Spiegel aber nicht geregelt. Es heisst sinngemäss nur schwammig, dass ausreichende Sicht gewährleistet sein muss. Da kann man dann drüber streiten bzw. so lange von TÜV zu DEKRA tingeln bis man einen findet dem es reicht. Ansonsten ist alles gut wenn ein E-Zeichen drauf ist.


    Ich hab übrigens wieder auf Serie gewechselt weil ich fand das die Sicht nicht ausreichend war. Ganz ohne nörgelnden TÜV-Mann.

  • Schick mir auch mal die selbe PN :grins:



    kannste mir auch zukommen lassen :ja: wäre super


    :wheelie::wheelie:

  • Bemängelt wird es bestimmt. Soweit ich weiss ist die Position der Spiegel aber nicht geregelt. Es heisst sinngemäss nur schwammig, dass ausreichende Sicht gewährleistet sein muss. Da kann man dann drüber streiten bzw. so lange von TÜV zu DEKRA tingeln bis man einen findet dem es reicht. Ansonsten ist alles gut wenn ein E-Zeichen drauf ist.


    Ich hab übrigens wieder auf Serie gewechselt weil ich fand das die Sicht nicht ausreichend war. Ganz ohne nörgelnden TÜV-Mann.


    Nö. Es ist genau vorgeschrieben, wie weit die Spiegel voneinander entfernt sein müssen. Der Abstand bei der Montage am Lenker ist zu klein, aber mich und die Rennleitung bei der Kontrolle hats auch nicht gejuckt.

  • Hier dann mal die PN die ich an viele von euch schon geschickt habe... nimmt jetzt aber überhand... :D




    @acido: wo steht das? In § 72 zu § 56 Abs. 2 Nr. 6 StVZO. ist das nicht geregelt, jedenfalls kann ich das nicht rauslesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_xy ()

  • ... ist es nicht relativ sinnfrei sich bei eh nicht zugelassenen Spiegeln über Regeln in der Stvo zu unterhalten ??
    ... bei uns in der Ecke kannst du sowas eh vergessen ... als erstes Maßband raus und Spiegel kontrollieren .... ihre liebste Beschäftigung ... lekka Mängelschein ...

  • Nö. Es ist genau vorgeschrieben, wie weit die Spiegel voneinander entfernt sein müssen.


    Steht wo? Wäre mir absolut neu. Kenne ich nur für den Blinkerabstand.

  • Moin Moin, habe da mal was neues angebaut:


    Schöne Grüße Bernd


    Moin Moin, nun, nach mehrwöchiger Nutzung, kann ich ein Statement abgeben:


    Der Spiegel ist, wie auch bekannt, nicht gesetzkonform und sollte daher nur von Gesetzesuntreuen genutzt werden :teuflisch: . Die Sicht nach hinten ist wie auch nicht anders erwartet, eingeschränkt. Mit Stoffkleidung mehr, als mit Leder. Die Güte des Spiegelglases ist 100 pro und Virbrationsverzerrungen gibt es nicht. Es steht auch nix im Weg, eine Montage in Verbindung mit den Powerpart Handguards ist schnell und unkompliziert durchgeführt. Der Preis ist m. E. überteuert, aber man bekommt dafür ein sehr wertiges Produkt. Über die Optik kann man diskutieren, muss man aber nicht..............isch find die Lösung supi :Daumen hoch: und das Lenkergedöns ist noch übersichtlich.


    Postet schicke Lösungen :wheelie:


    Schöne Grüße Bernd

  • ich weiß nicht wie ihr den findet, aber ich finde meinen alten moped spiegel immer noch am geilsten !


    Einfach nur den linken Spiegel, der hat einfach iwas :D der is auch klein und sportlich gehalten :D



    --> HIER <---



    LG :wheelie:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: