RoMatech Kennzeichenhalter für die SMC

  • Soo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu dem Teil ab.
    Also ich finde, das paßt bescheiden. Wer nicht handwerklich begabt ist könnte leicht genervt sein ;)


    1. Sitz und Verkleidung abbauen



    2. Kabelverbindung von Blinker, Rücklicht und kennzeichenleuchte trennen.



    3. Den originalen Träger abschrauben.



    4. Den neuen KZH leicht vorgeschraubt montieren und ausrichten.




    - Hier mußte ich feststellen .. nix einfach mal dran und gut. Rücklicht hat einen falschen Winkel und
    die Heckverkleidung liegt nicht unten an den Verschraubungpunkten auf! Abhilfe: nachbiegen.




    - Die beiden unteren Winkel liegen am Tank an. Mag ich auch nicht, wer weiß ob es vibriert und ins Plastik einarbeitet?
    Abhilfe: Flex und Powerfeile! Ist auch am Rücklicht ein wenig angepaßt und beim hinteren Verschraubungsloch.



    5. Endmontage ausrichten und Schrauben anziehen





    6. Kabel verlegen. Blinker und Kennzeichenleuchte habe ich gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.


    7. Verkleidung, Kennzeichen und Rücksitzbank wieder dran und fertig.


    Fertige Ansicht mit Miniblinkern und PP-Auspuff


    Uploaded with ImageShack.us




    Das hat doch länger gedauert, als ich gedacht habe. Aber wenn das hält sieht das schon ganz zufriedenstellend aus.
    Ich erwarte von Herstellern solcher Teile allerdings, das der Quatsch paßt. Hat ja nicht jeder die Möglichkeit das anzupassen.


    Ich hoffe das kann jemand ein wenig helfen, falls er auch Probleme mit der Paßgenauigkeit hat!


    wird mal umgedreht und aktualisiert

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    3 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Servus,


    habe auch gestern den Romatech angebaut und musste das ganze etwas anpassen/zurechbiegen :denk:
    Was mir aber direkt auffällt ist das du wohl das Rücklicht verkehrtherum angeschraubt hasst, was wohl auch daran liegt
    das die Teile an denen es festgeschraubt wird ebenfalls gedreht werden sollten das die Befestigungen nach unten zeigen
    wenn man von hinten draufschaut...

  • darkwing: Sry, aber wegen solchen Leuten wie dir kommen diese Gerüchte auf, dass der Halter so schlecht passt. Wenn man nicht mal ein Rücklicht richtig rum einbauen kann, sollte man es gleich bleiben lassen und nicht noch groß die Klappe aufreisen :alter schwede::gute besserung:


    An den Rest. Wie ich schon geschrieben habe, kommt demnächst die verbesserte, passende Version auf den Markt. Dann gibts auch nichts mehr zu nörgeln :peace:

  • Ich habe den gleichen Halter von Romatech montiert. Passgenauigkeit ist zwar was anderes, aber man schaffts auch ohne die Flex oder was rumzugbiegen...


    Ich musste jediglich hinten am Rücklicht die Plastikwulst etwas wegschleifen um es ausrichten zu können und dann ging alles problemlos dran...


    Aber ne Anleitung mit nem falsch montierten Rücklicht :alter schwede: sowas muss einem doch bei der Montage auffallen :lautlach:

  • Außerdem ist das am Rücklicht etwas krass gebogen worden. So wie es aussieht platzte da sogar der Lack ab. Ich habe ein-zwei Schläge mit dem Gummihammer ausgeübt und das reiche völlig. Lack ist i.O. und somit sollte auch nichts rosten...



    Gesendet mit dem iApfel.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • ja ich bin schon ein Stoffel *fg*


    na ich drehe das jetzt mal um. dann sieht man unten allerdings das anschlusskabel und das hässliche schwarze plastik.


    trotzdem passt das nicht toll sonst würde es keine "verbesserte" version geben und welcher hersteller legt nicht mal ne
    explosionszeichnung bei? das gibt's bei rizoma zB nicht


    Michael .. baust du die dinger? dann nimm mal kritik an ... s.o.
    oder lies mal die anderen beiträge durch
    die winkel habe ich gekürzt, weil sie am TANK anliegen und durch vibrationen sich ins plastik scheuern könnten.


    das gefällt mir nicht und habe ich präventiv geändert!!
    und anbauen kann ich alles, egal wie rum :P :achtung ironie:

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    4 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • So, der neue passt wie angegossen, für die Blinker hab ich auch eine Lösung


    so habe ich das gelöst mit dem Romatech KZH


    vorne ganz normal, innen nochmal mit einer Edelstahlschraube gekonntert. Hinten war das ganze ein bisschen komplizierter da der Blinker echt voll im Abgasstrom liegt. Bei 60€ pro Blinker war mir das ganze zu heikel, deswegen die Kellermann Abstandshalter geholt, sind ziemlich perfekt die Dinger für das Vorhaben.


    Hier Bilder dazu, bei Fragen einfach fragen ;)








    Gruß Domi

  • Hallo Leute,


    ich habe mir auch den KZH von Romatech gekauft, und will ein kleines Feedback geben. Es handelt sich um die ca 70 Euro Variante:


    Estens passt er bei mir ausgezeichnet, ohne biegen un dengeln.


    Zweitens
    geht es auch mit Originalblinkern und Krawallovic Auspuff, wenn man sie
    um 90 Grad verdreht (die ominösen 18 cm sind mir egal), ich hab es aber
    nicht so gelassen weil es mir nicht gefällt - siehe Bild


    Und
    drittens - darum poste ich überhaupt - ich würde echt empfehlen einen
    "Spritzschutz" zu installieren. Ich hatte den KZH drauf und bin
    testweise eine Runde im Regen gefahren. Nachher alles abgebaut und
    gesehen dass das Wasser wirklich recht ungehindert Richtung
    Sattel/Batterie laufen kann. Weil ich ein Fan von "fast and dirty" bin -
    also es muss nicht gut aussehen aber funktionieren - habe ich das
    Problem dahingehend gelöst einfach ein Stück Plastik aus einem Kanister auzuschneiden und mit den vorderen Schrauben des KZH festzuschrauben.


    Kann man besser machen, aber als erste schnelle Maßnahme reicht es IMHO.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Kennzeichen in der Halterung ohne zu vibrieren fest drinnen sitzt. Probier es aus- einer ist immer der Erste :-D

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • ja es stimmt schon dass es kaum wen interessiert :D


    nur wie sie mich damals aufgehalten haben (zum 2ten mal) haben sie sich gedacht a da kann man sich geld holen :)


    Wie gesagt wennst passt dann schau ich wies aussieht mit den vibrationen wenn nicht bleibt mir eh nichts anderes übrig :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: