Beiträge von Drivalgo

    Sorry Ede aber:

    Entweder kann/konnte der GS Fahrer das Fahren nicht oder ihr fuhrt nur auf der unbeschränkten BAB oder auf der Landstraße meist im Bereich 200+; :Tempo::sensationell:

    Gibt zu denken, wenn die genannte Ursache direkt nach dem KD und hoffentlich mit laufendem Motor durchgeführten Probefahrt durch den Händlermech(!) und dann ohne weiteres Zutun von dir. quasi spontan aufgetreten sein soll... jedenfalls seltsam anmutend. Vielleicht hast ja im Gegenzug beim Lotto Glück :achtung ironie:

    Servus Philipp,

    Wenn Du evtl. über eine Rechtsschutzversicherung verfügst , evtl. einen Anwalt, der sich in der Materie auskennt aufsuchen und ggf. Chancen auf Wandlung ausloten (initiales Beratungsgespräch!) , auch wenn es vermutlich nicht soo einfach wird...


    Habediere

    ...


    Wenn unsere Politiker nur ein wenig wert sind, werden sie den Zug nicht abfahren lassen. Ich glaube schon, dass D auch in Zukunft die benötigte Energie bereitstellen kann und wird.

    Merkel wurde vor kurzem zitiert, als es um den Untersuchungsausschuss in Sachen Autobahnmaut ging: "...der Andi (gemeint war Andi Scheuer) leistet gute Arbeit..." Echt ein Brüller ...:lautlach:

    So viel zu den "werten" Politikern... aber vielleicht sind die Schweizer da ja ganz anders drauf...

    Zitat aus Terminator 2 (aus 1991) als Kyle Reese als Junge den Arnie fragt und dieser trocken antwortet:

    "Wir werden es nicht schaffen, oder?" - "Es liegt in der Natur des Menschen, sich selbst zu zerstören."


    Sind bald 30 Jahre seit dem oben zitierten Spruch aber es verhärtet sich zunehmend bei mir der Verdacht, dass uns keine weiteren zwei Millennien menschlicher Kulturgeschichte - wie gehabt - mehr bevorstehen...

    Eine annähernde Gleichverteilung der nachhaltig zu erhaltenden Ressourcen auf unserem Planeten auf 8, 9 , 10 oder noch mehr Mrd. Menschen wird, wenn man die Menschheitsgeschichte so Revue passieren lässt, so wie es derzeit sich abzeichnet wohl Utopie bleiben.

    Interessant wäre m.E. schon, wie der unvermeidliche Reset denn aussehen wird... bis dahin ´werd´s sicha koa große Gaudi `

    Bliebe noch die Frage wegen der Dichtung zu beantworten...--> V2 Lover: woaßt du do wos Genaueres? Und wos kost´ die schwarz durchgefärbte Abdeckung für die 1050er bei Eich drüben? I frag deshalb, weil i no an Rottweiler-Dekor Satz hab, den i ned auf die Originalabdeckungen draufbappen wui...

    Nicht Spotten Harry :grins:. Trial and error ist halt nicht jedermanns Sache. Gleichwohl sollte es schon die eine oder andere ´Erfahrungsaussage` hier geben... selber kann ich da nix beitragen, obwohl die 1190 R nicht soo weit weg erscheint bzgl. Gewicht, Fahrwerk und Leistung ... die Legalitätsproblematik (Reifenzulässigkeit) mal außen vor.

    Zumindest in Canada....



    Canada Moto Guide



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    Bike News

    New KTM 790 Adventure R Rally debuts

    June 18, 2019 CMG Staff Leave a comment

    KTM has introduced a new motorcycle, the 790 Adventure R Rally, and also invented a new category of motorcycle, sort of.

    The 790 Adventure R Rally is an upgraded version of the 790 Adventure R, which is itself an upgraded 790 Adventure (It’s sort of like that sci-fi movie, Inception). Anyway, what you’re getting is a motorcycle that KTM says is “the most travel capable rally bike.”

    Waitaminnit. Does that mean KTM has invented a new category of motorcycling? Rally-touring? Like sport-touring, but with rally raid racing as the objective? You’d think it’d be tough to find many people in this riding genre, although a few come to mind (Lyndon Poskit, and Egle Gerulaityte are examples).

    Maybe that’s why KTM is only building 500 of these motorcycles.

    The Rally is different from the standard Adventure R in several ways, but most notably the suspension. KTM used WP’s XPLOR PRO 7548 fork and XPLOR PRO 6746 shock, which were both originally offered as upgrades to the Adventure R model.

    The forks use cone valves, which KTM says is a new design that provides much-improved damping, more resistance to bottoming out, less harshness, and more comfort. KTM also says the new forks are easier to adjust, with external adjustment possible instead of changing the internal shim stack. And finally, the new shock and forks offer 30 mm more travel. The seat height is raised to 910 mm.

    Seeing as the suspension from the 790 Adventure R and 790 Adventure will swap out, it’s interesting to speculate as to whether this even higher-spec equipment might also swap into the standard 790 Adventure model …

    There are several other differences between the Adventure R and the Rally model. The Rally has an Akrapovic exhaust, and the Quickshifter+ is standard. Rally-style footpegs are standard, along with a straight one-piece seat. Paint is also specific to the Rally, and there’s carbon-fibre bodywork as standard as well. KTM also included rims that are more narrow, for offroad performance. The rims require tubed tires, unlike the standard 790s which are tubeless.

    We haven’t seen Canadian availability or pricing yet for this model.

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    Nach den nächsten Starkregenereignissen wird der Wegeunterhalter sicherlich Freudensprünge machen, weil wunderbare Auswaschungen seinen imho nicht für öffentliche Befahrung zugelassenen Weg in den Bergwald(/vielleicht auch zu einer Alm) zieren ... :sehe sterne: