Beiträge von Abductee

    ich hab die endkappen selber modifiziert, und sind nicht komplett hohl wie zbsp die von motorsport ds
    da siehst du halt direkt zum siebrohr vom enddämpfer, bei mir nicht
    ich hab im prinzip den db-killer im durchmesser verdoppelt, hat jetzt den gleichen querschnitt wie das siebrohr im enddämpfer selber.
    und das rohr endet fast eben mit dem siebrohr, also hast du trotz vollem querschnitt doch noch eine prellkammer das die lautstärke dämpft.
    der sound ist richtig klasse, aber nicht zu laut. mit dem komplett offenen luftfilter bin ich im standgeräusch gleich laut (91db) wie mit den originalen endkappen, nur dumpfer.


    preislich schreib ich dir eine pm

    weil ich das mopped gerne in deutschland anmelden möchte (aus österreich) und da wird sich der tüv wohl alles genauer ansehen


    die e-nummer passt bei bj 06 :daumen hoch:

    mein freund hat auf seiner 1000er fazer ein hexa akrapovic drauf, ohne db eater und stellmotor
    das ding ist derart leise, das ich mich erschrocken hab. ka ob es die form des enddämpfers macht. aber die lautstärke ist selbst beim gasaufreißen absolut im limit

    ihr dürft nicht glauben das einspritzung doof ist.
    man kann die durchaus spritzig und mit reichlich schmalz programmieren.
    das problem ist das der hersteller das einfach nicht darf.
    wegen den ganzen lärm und abgasvorschriften sind sie erst zur einspritzung gegangen, weil man die so einstellen kann das sie alles erfüllt
    das ist mit einem vergaser nicht machbar.


    und ob ihr jetzt einen originalen vergaser umbedüst oder bei einer einspritzung einen powercommander anschließt,
    ist im endeffekt das gleiche.


    oder fährt einer von euch mit einem originalen (eingestellten) vergaser rum?

    je dicker die gabel ist, desto mehr losbrechmoment braucht man.
    eine dünnere gabel ist so gesehen wesentlich feinfühliger als eine überdimensionierte


    in einem moto gp bericht stand mal das die gabeln eine hohe seitenbelastung haben und dadurch eine gewisse stärke brauchen.
    aber für das ansprechverhalten kontraproduktiv ist. perfekt wäre eine ovale form, bietet eine hohe steifigkeit bei kleinem durchmesser

    schutz für akras:


    gartenschlauch mit innenliegender schlauchschelle, optik: grauslig


    blinker:
    es gibt nur die weißen gläser, dazu brauchst du noch orangene blinkerlämpchen
    alternativ kaufst dir einen tönungsspray und tönst die weißen blinkergläser
    fertig gibts da nix

    mein bj 2004 hat dann komischerweise die 2005er nummer, ich kann keine 99-2003er endkappen verwenden


    aber im ernstfall schleif ich die alte nummer raus und gravier mir die passende rein, technisch ist ja alles ok

    der z6 ist im prinzip ein tourenreifen mit sportambitionen
    der diablo strada ein sportreifen der haltbarer ist


    in den ganzen testberichten über tourenreifen hat der diablo strada in sachen grip alle tourenreifenkonkurenten geschlagen
    in der haltbarkeit war er aber auch der schlechteste, aber immer noch deutlich besser als ein richtiger sportreifen

    mein wissensstand bis jetzt ist:


    vor 2004
    587.05.070.000
    587.05.071.000


    nach 2004
    587.05.070.200
    587.05.071.200



    kann mir das wer bestätigen? sonst komm ich noch komplett durcheinander


    unter der partnummer wird mir nur der komplette schalldämpfer angegeben

    du zerlegst die gasgriffumlenkung mit den zwei klemmschrauben, dann hast den offenen zug in der hand,
    da kannst dann mit wd40 und dem sprührohr reintüddeln
    (ich nehm da immer einen silikonspray wegen der beschichteten seele des zuges)