Bilder und Preis der Akrapovic-Anlagen für die 690er SM

  • Kann mich da nur anschließen bin heute ebenfalls mit der neuen 690 gefahren und ich find sie einfach nur geil(das beste Motorrad was ich bisher gefahren bin) :daumen hoch:
    Tausend mal besser als die alten holbrigen Wackelböcke :teuflisch:
    Bewertung in Schulnoten:
    Sitzposition:1
    Druck vom Motor:1
    Endgeschwindigkeit:1
    Fahrwerk:1
    Design:1
    Handling:1
    Spaßfaktor:111111111111111111111111111111111111111111111111!!!!!!!!!!!!!!!! :grins:
    Hab mir gleich mal die Prestig geordert :zwinker:

  • Am 03.03.2007 im "Fahrbericht SM 690 heute in Motorrad" geschrieben.


    Zitat

    Als einer der die Serien Version schon gefahren ist, aber auch alle bisherigen LC4 Modelle und zwar alle auf dem selben Parcours, möchte ich sagen das die neue in jeder Situation überlegen ist.
    Dies Betrifft im besonderen auch den Motor, der durch das Fehlen von den bisherigen Vibrationen weniger aggresiv erscheint, beachtet man jedoch die Geschwindigkeit merkt man schnell das man sich ständig oberhalb dem Bereich der bisherigen LC4 bewegt. Dazu kommt die hervorragende Kupplung, mit einem Finger zu bedienen, und die ihre Antihoping Funktion eindrucksvoll erfühlt.
    Beim von mir gefahrenen Modell musste man effektiv schauen über 3000U/min zu bleiben, glaube jedoch das sich dies mit einem kleinerem Pignon wesentlich verbessert, dazu noch die Gangsensor funktion für den 2 und 3 Gang überbrücken.
    Auch der Bridgestone der auf der normalen Version montiert ist, scheint nicht das maximum, hat sich allerding von Kilometer zu Kilometer verbessert (Temperatur).
    Fantastisch fand ich die Sitzposition, man findet alles genau dort wo man es braucht und ich hatte nicht den eindruck das für mich irgend etwas verändert werden müsste.
    Ich bin überzeugt wenn bei richtigen Tests, mit Datenaufzeichnung, vergleiche gezogen werden, wird die neue eindeutig Überlegen sein.


    :grins: :grins: :grins: :grins:
    Übrigens ich bin in der zwischen Zeit die 690 mit einem 15er Pignone gefahren, anstelle des original 16er. Das Resultat genau wie vorgesehen, bei Betriebstemparatur ist es damit ohne problem möglich die 3000U/min leicht zu Unterschreiten.
    :daumen hoch:


    Ich könnte auch ohne Akropovic damit glücklich werden, was bei der alten nicht der Fall wahr.
    .

  • Des freut mich das du so positiv beeindruckt bist!! Ich werd sie am Freitag Probefahren um mich dann auch restlos zu überzeugen. Aber hört sich echt sehr gut an. Ich kanns kaum erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Na wem diese neue Husky gefällt, der darf sich aber echt nicht über die 690er aufregen, die neue Husky ist echt keine wirkliche SUpermoto mehr. SOll warscheinlich auch eher eien andere Zielgruppe ansprechen. Verflucht, ich bin so neidig auf alle, die die neue 690er schon gefahren sind! :weinen: Ich will auch! Na wnen alles gut geht hol ich mir auch eine. Wobei ich genau die schwarze will, finde die einfahc am schönsten. Die Gussfelgen sind zwar in echt garnicht so hässlich, aber ich finde Speichenfelgen schöner oder Marchessinifelgen, die sind irgendwie graziler.
    Na dnan schildert ruhig weiter eure Eindrücke, das wird die Kritiker (abgesehen vom Design) sicher verstummen lassen. :daumen hoch:

  • Ich denk mal die Husqvarna soll eher eine Konkurrenz für die SD darstellen. Sieht aber nach nem Einzylinder aus, also dann doch vielleicht eher Duke II / III.
    Aber mit Supermoto hat das wirklich nicht viel zu tun, die wird aber auch bestimmt nicht die aktuelle Supermoto nicht ersetzen sonder eine Erweiterung der Palette sein.

  • Zitat

    Original von -MV-
    Ich denk mal die Husqvarna soll eher eine Konkurrenz für die SD darstellen. Sieht aber nach nem Einzylinder aus, also dann doch vielleicht eher Duke II / III.


    Yep, ist eine auf 650ccm aufgeborte 510er. :daumen hoch:
    Zielt in Richtung Duke ab.
    Natürlich mit spezieller Interpretation des besten
    Motorrad-Designers Massimo Tamburini (916er, MV F4). :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Na dnan schildert ruhig weiter eure Eindrücke, das wird die Kritiker (abgesehen vom Design) sicher verstummen lassen. :daumen hoch:


    Kayer85,


    ich bilde mir meine Meinung im Gegensatz zu dir nicht durch Eindrücke Anderer,
    sondern durch eigene Erfahrungen bei Probefahrten etc. :grins:
    Solltest Du vieleicht auch mal probieren. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Yep, ist eine auf 650ccm aufgeborte 510er. :daumen hoch:
    Zielt in Richtung Duke ab.
    Natürlich mit spezieller Interpretation des besten
    Motorrad-Designers Massimo Tamburini (916er, MV F4). :knie nieder:


    Die 650er zeigt nur, dass das Kopieren von genialen Ideen auch zu einem brauchbaren Ergebnis führt - man kann damit auch mal ordentlich daneben liegen! :sehe sterne:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Die 650er zeigt nur, dass das Kopieren von genialen Ideen auch zu einem brauchbaren Ergebnis führt - man kann damit auch mal ordentlich daneben liegen! :sehe sterne:


    Muß man abwarten. :denk:
    Bei der STR handelt es sich ja um einen Prototypen.
    Das Fahrwerk ist jedenfalls für 100PS gut (50er-Gabel
    mit 3-fach-Klemmung)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Yep, ist eine auf 650ccm aufgeborte 510er. :daumen hoch:
    Zielt in Richtung Duke ab.
    Natürlich mit spezieller Interpretation des besten
    Motorrad-Designers Massimo Tamburini (916er, MV F4). :knie nieder:


    find die neue husqvarna eher schlecht... weil da eher mv drauf stehen sollte....
    klar einspritzung etc. sicherlich geil, aber lieber in die 610er sm damit
    wär das bike von mv wäre das sicherlich toll, sieht nämlich auch so aus (wegen tamburini)
    aber das is nich husqvarna stil... :denk:

  • Zitat

    Original von Reyez
    find die neue husqvarna eher schlecht... weil da eher mv drauf stehen sollte....
    wär das bike von mv wäre das sicherlich toll, sieht nämlich auch so aus (wegen tamburini)
    aber das is nich husqvarna stil... :denk:


    Von MV wäre es mir auch lieber.
    Wirkt gleich exclusiver. :grins:
    Aber MV hat momentan mit der 600er 4 Zylinder genug zu tun. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Von MV wäre es mir auch lieber.


    Bin auch der Meinung dass die eher zu MV passt als zu Husqvarna.


    Ich find das Styling schon sehr ansprechend (ist halt von Tamburini) aber ob die Umsetzung auch so gut wird ist fraglich, vor allem qualitativ. Die Italiener habens ja bekanntlich nicht ganz so mit der Verarbeitung.


    Mich würde aber warscheinlich die Tankform am meisten stören, da kann man nicht so schön nach vorn rutschen,


    und wenn doch dann gibts ganz böses Aua und dann ist Schluß mit der Familienplanung! :lautlach: :lol:

  • Zitat

    Original von -MV-
    und wenn doch dann gibts ganz böses Aua und dann ist Schluß mit der Familienplanung! :lautlach: :lol:


    :lautlach:
    Sehe es einfach mal umgekehrt:
    Klappt die Famillienplanung, ist Schluß mit dem Mopped fahren. :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also zu meinen, dass ein Fahrwerk für 100PS gut wäre nur weil ne 50er Gabel verbaut wurde ist absolut aus der Luft gegriffen. Also kann ja sein, aber zu nem Fahrwerk gehört ja noch n bissel mehr dazu. Ist ja alles ne Konzeptionsfrage, selbst 180PS Motorräder haben nur 43er Gabeln verbaut. Viel wichtiger ist die Steifheit von Rahmen und Schwinge, wenn das nicht gewährleistet ist, hilft die beste Gabel nix.
    Also mir gefällt ein Motorrad nicht, nur weils von nem bestimmten Designer ist, wobei der Angesprochene schon ne ganz gute Arbeit leistet.
    Naja natürlich würde ich mir gern eine eigene Meinung über die 690er bilden, aber wenn sie alle überschwinglich loben, wird sie shcon nicht total kacke sein. :zwinker: AUf jeden Fall ist momentand as Wetter so geil und ich hab noch keinen fahrbaren Untersatz, echt deprimierend.

  • je dicker die gabel ist, desto mehr losbrechmoment braucht man.
    eine dünnere gabel ist so gesehen wesentlich feinfühliger als eine überdimensionierte


    in einem moto gp bericht stand mal das die gabeln eine hohe seitenbelastung haben und dadurch eine gewisse stärke brauchen.
    aber für das ansprechverhalten kontraproduktiv ist. perfekt wäre eine ovale form, bietet eine hohe steifigkeit bei kleinem durchmesser

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Interessant, weißte auch wieso man das nicht realisieren kann, also die ovale Form? Abdichtprobleme vielleicht? Wie dick sind eigentlich die Gabeln ind er MotoGP, 43er? Ber KTM gabs ja auch mal ne 50er Gabel, aber die 48er hat sich durchgesetzt. Wobei ist ja eh ne Konzeptionelle Frage, was halt grad aktuell ist. Im Zupin Katalog gibts übrigens die Gabel, die in der Superbike WM eingesetzt wird, kostet glaube 13.000€! ...oder 10.000? Weiß nicht mehr genau! ;) Also zum Preis eines Motorrades, echt irre.