Naja hoher Preis, scheiße halt, was soll man da ewig drüber debattieren? Ich finds auch viel zu teuer, aber fetzt bestimmt.
Na man kann ja nicht ne 125er mit ner großen KTM vergleichen! Die 125er hat mit Sicherheit irgend ein Rotz fahrwerk gehabt, eben passend zu den 15PS, das langt halt. Ich hatte ne 125er MZ und da ist garnix durchgeschlagen udn die hatte auch nciht mehr Federweg als die KTM.
Außerdem wäre nach der Logik ja ein Endurofahrwerk das beste. Das ist doch Quatsch, der Schwerpunkt liegt dann viel zu hock.
Mit meinen 1,76m finde ich die Sitzposition der 690er halt perfekt, blöde wenn man zu groß ist. Den kleinen Kotflügel kannste ja abbauen, enns dich so sehr stört. Die Baghira gibts mindestens seit 1993, die SM-Version aber erst später dann. Das Design ist aber grauenhaft, ich erinnere nur an die Lampenmaske und den Auspuff... pfui. Und jetzt bitte keien Parallelen zur 690er ziehen.
Hä? Natürlich sind die Bremsen neuester Stand. Nur weil die vorher schonmal verbaut worden waren, sollen die es dann nciht sein?
Also technisch scheinste ja nciht so die Ahnung zu haben. Nimms mir nicht übel, aber ein Fahrwerk einer 600er Hornet mit dem der KTM zu vergleichen und keine Unterschiede festzustellen. Das beginnt... bei allem, es gibt keien Gemeinsamkeiten, alleine schon der andere Anstellwinkel, die 48er Gabel statt 43mm Gitterrohrrahmen statt Deltabox, ich denke das sagt alles.
Wenn du Perfektion in Verarbeitung und Technik weichgespühlt nennst, dann finde ich weichgespühlte Motorräder halt toll!
Und wie gesagt, wem die Endschalldämpfer nicht gefallen, ich kanns doch auch nicht ändern, aber deswegen brauch man ja nicht ständig drüber zu lästern, ist halt ne Designfrage. Gibt auch Leute denen gefällt das.
Der Motor ist fantastisch, er ist leichter, hat ne Antihoppingkupplung, Einspritzung (auch wenn KTM nicht der erste Hersteller ist, isses ja trotzdem was Tolles) und einfach mal mehr Power als der alte! Da sehen die alten LC4s alt gegen aus. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass ich auch eine fahre. ;) Außerdem ist die Leistung zugelassen, ist doch spitze!
Sicher ist ne FMX ne Supermoto, aber eine beschissene! Mit nem Motor der tatsächlich aus den 80ern ist um Himmels Willen.
Wenn du schon so lästerst, dann sag mir doch bitte mal welche Maschine für dich perfekt wäre und wieso? Ich glaube kaum, dass es technisch etwas besseres gibt und über Geschmack lässt sich ja sowieso nicht streiten.