Kette pflegen ohne Schiebung

  • Moin,


    vielleicht ein alter Hut, aber mit einem 32 cm langen Kantholz unter dem rechten Rahmenende und auf dem Seitenständer stehend, ist das HR weit genug vom Boden weg, um es frei drehen zu können. Dabei steht das Moped ohne Wackelei. Meins zumindest....


    Ritzelabdeckung abschrauben, mit rechts das HR drehen und mit links die Ketteninnenseite in Laufrichtung am Ritzel einsprühen.


    Gruß........Steffen

  • Für das Kettenschmieren nehme ich immer einer meiner Freunde... damit die auch mal auf einer SD sitzen dürfen :lol::achtung ironie:


    Aber gute Idee muss das mal anschauen!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von crewchief212
    leute, das beste zum kettenreinigen und -schmieren ist ein montageständer und der kettenmax!!! :staun::sensationell:


    lg, harry



    :lautlach:

  • Zitat

    Original von hightower
    Für das Kettenschmieren nehme ich immer einer meiner Freunde... damit die auch mal auf einer SD sitzen dürfen :lol::achtung ironie:


    Aber gute Idee muss das mal anschauen!


    warum schieben wenn man zu zweit ist?


    einer greift sich die SD und kippt sie richtung Ständer und der 2. dreht das Rad und sprüht


    Spocki

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    warum schieben wenn man zu zweit ist?


    einer greift sich die SD und kippt sie richtung Ständer und der 2. dreht das Rad und sprüht


    Spocki


    ...man muss anderen doch auch eine Freude gönnen... ein wenig draufsitzen und schieben ist doch besser als nur kippen :lol:


    Aber stimmt schon das kippen ist auch auch eine Idee - einfach schauen dass der erste nicht noch nach vorne kippt :staun:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • es gibt viel möglichkeiten die kette zu schmieren.
    die idee ist gut. ich bevorzuge aber den montageständer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • Genau,
    aber warum leicht wenn es auch kompliziert geht :teuflisch:


    Ich bevorzuge auch den Montageständer :amen:

  • hab mit dem kettenmax überhaupt keine gute erfahrung gemacht


    mit einem fetzen hab ich die kette sauberer bekommen als mit dem ding

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Montageständer :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Chili red
    es gibt viel möglichkeiten die kette zu schmieren.
    die idee ist gut. ich bevorzuge aber den montageständer.



    Genau Chili, ...das sehe ich auch so! :ja:



    Gruß Bade :daumen hoch:




  • Dito!!!! :daumen hoch: murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • und was macht Ihr Jungs mit Montageständer auf einer mehrtägigen Tour? :achtung ironie: :denk:
    Also für den Montageständer hab ich auf der SD knapp keinen Platz mehr :lol:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Ich kipp sie auch auf den Seitenständer und der Zweite Mann / Frau sprüht dann die Kette ein .
    Das ganze klappt ohne grossen Kraftaufwand und das Moped kann auch von einer Frau gehalten werden (obwohl die ja nicht zwangsläufig schwächer als ein Mann sein muss) .

  • Och ab und an ist das bestimmt nicht schlecht, da sammelt sich ja wirklich immer ein schmoder an.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Mario
    ... und das Moped kann auch von einer Frau gehalten werden ...


    jep! das kann sogar meine eher zierliche :titten: bei meiner "dicken" 950er.


    KETTENMAX: selten so ein glump gesehen! hab damals (vor ca. 4-5 jahren) auch noch knappe 60 steinchen für den müll bezahlt :motz:. ich könnt :kotz: