Beiträge von kokomoDD

    Dass gewisse Preisunterschiede bestehenzwischen Österreich und Deutschland ist bekannt, aber ich versteh nicht dass ihr den Service alle bezahlen müsst, das aller erste was ich rausgehandelt habe beim Kauf war dass ich für den 1. Service nichts bezahle...
    Und dann ist er bei Barzahlung nochmal ganz paar hundert Euro runter gegangen ( hab das Evo1 Kit dazu geordert!)


    Kauft Ihr eure :Kürbis: alle bei nem anderen Händler als ihr die Service Leistungen durchführen lasst?

    Das is definitiv ne Fotozelle, keine LED... hab den Tacho von Zeiler doch zerlegt und reingeschaut!


    Mit dem Abblenden von Hell/Dunkel dachte ich auch, aber wenn ich mit der Lampe leichte oder es verdecke ändert sich nix! :denk:

    ...das ging ja mega schnell!!!


    Sieht guddi aus! :Daumen hoch:


    hat dir wohl keine Ruhe gelassen, oder hat der Zeile arg genervt? ;)


    Kannste dir jetz noch die 125er-like Blauen SMD's vorstellen die der da reinhaben wollte? :D gut dass wir's Ihm ausgeredet haben! *high5*



    Wann geht's Los mit meinem Akra Dekor? :zwinker:

    Hallo Leute, wir haben gestern für unseren Extremisten Zeiler den SMC Tacho auseinandergebaut um das Ziffernblatt artgerecht zu Modifizieren, dabei sind ein paar Fragen aufgekommen, weiß jemand von euch 100% wofür die Fotozelle bzw der Sichtsensor im Tacho (Kreisrunder ausschnitt in DZM null Stellung) zuständig ist?


    Ich habe an meinem Tacho versucht durch anleuchten mit der Taschenlampe festzustellen ob der Tacho automatisch ab- bzw. aufblendet aber konnte nichts genaueres Feststellen, meine 2 Vermutung war dass anhand dieser Fotozelle die nullstellung im Tacho abgeglichen wird, dies scheint aber auch nicht der Fall zu sein da die Nadel bei mir nicht genau in der Mitte des Ausschnittes nullt...


    Wäre gut wenn ihr helfen könntet, wenn der Zweck nicht soooo entscheidend ist würdn wir die Stelle einfach mit Folieren um ihr "clean" zu bekommen!


    MfG Jens


    Grüße an Zeiler :nein: und Sven :teuflisch:

    Schnucki Putzi User "Zeiler" :titten: hat mit nem Spezial Spray von de Ami's den Originalen Krümmer schwarz Lasiert/Lackiert...


    Setz dich mit ihm in Verbindung, bin heute erst wieder mit ihm gefahren, sieht Top aus und hält!!!

    Eintragen und fertig...


    Ich weiß dass es nicht das is was die Moralapostel hier hören wollen, aber man kann sich auch mit nem 50ccm Roller totfahren, warum also ne SMC drosseln... So ein Unfug!


    Jede 1000er is gedrosselt "schneller" als die SMC offen... 34ps hin oder her...

    Sorry, auch wenn ich mir mit dem Beitrag hier nicht nur Freunde mache, es muss raus... aber diese ganzen Puffbohnen die hier schreiben wenn man sich nicht hinlegt is man nicht schnell, so ein rotz!


    Ich würde eher sagen ihr habt das falsche Hobby und solltet lieber Computer spielen!


    Ich bin 23, Führerschein mit 16 und immer gefahren, schätze mal gesagtstrecke ("01er 125 / "03er 640 /"11er 690 SMC) ca 60tkm...


    Ich bin mir ganz sicher dass ich Unfallfrei wesentlich besser, d.H kontrollierter mit meinem Motorrad umgehen kann als manch anderer hier, im Straßenverkehr genauso wie auf Rennstrecke oder Kartbahn!


    Ich denke der ein oder andere hier im Forum kann das von gemeinsamen Ausfahrten und Rennstreckentraining bestätigen!


    Wenn's euch bei 2'c legt war's ni zu kalt...


    NEEE... Ihr wart zu schnell für die Temperatur!!!!! :motzki:

    Wenn du mich meinst is die Frage ganz einfach beantwortet...


    Can-Bus


    Die Steuergeräte lassen sich nicht Plug & Play wechseln... Sonst wäre das ja zu einfach!


    Außerdem kostet die "klein Kästchen" zu viel dass man sich die einfach so hinlegt...

    Also, der ganze Kram nochmal von mir...


    Wenn du eine SMC neu kaufst, muss der 1. Service inkl. sein, das würde ich einfach raushandeln!


    Ich bin 23, wohne in Dresden / Sachsen und bezahle 49€ Steuer und ganzjährig 120€ TK/150SB bei 55% (seit 16. Unfallfrei selbstversichert!)


    3500 oder 2000km für den nächsten Reifen hängt ganz von dir bzw. deinen Fahrverhalten ab, wenn ich's auf der Outdoor-Kartbahn krachen lasse bekomm ich so ne Pelle in 1000km platt, das ist alles relativ zu sehen!


    Über kosten für Teile ect. musst du dir selber ein Bild machen, ich hab gleich beim Kauf alle Teile geordert die ich haben will und so bleibt die SMC auch d.h. Schwarze Verkleidungen,Akra im Evo1 Kit, Sturzpad VA u HA, Motorschutz, Gabelentlüfter, Stundenzähler...


    Spritverbrauch kann ich dir nicht sagen weil mit SuperPlus vollgetankt wird wenn de Reserve angeht und der Verbrauch genau wie die haltbarkeit der Reifen als Relativ zu betrachten is, ich frag mich wie manche 4-5 Liter schaffen...?!?


    Sagen kann ich dir dass du mit der SMC nen guten fang machst, bin vorher "01er 125er und "03er 640er gefahren, die 690er ist nahezu Perfekt!


    Eine Anmerkung muss ich allerdings machen, da teilen sich die Meinungen, ich würde keinen Meter gedrosselt fahren und bin mir 1000%ig sicher dass es Gift für den Motor ist, gerade wenn der Motor noch nicht eingefahren wurde!


    Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen gerne PN


    MfG Jens :Kürbis:

    Hector, mein Handler macht beim Kauf des ESD's die Map umsonst drauf weil es "dazu" gehört und Punkt!


    Wenn du als Normaler Kunde auf deine 690 das Map haben willst kostet es dich 20€!


    Wie es schon beschrieben wurde, Laptop dran, 123 und InI Lauf, fertig!

    Also mein Händler gewährt mir Garantie auf die Teile und Software Änderung die er vornimmt...


    D.h: SMC, Evo Kit 1 und Mapping von Ihm volle Garantie, sobald jemand anders am Steuergerät was ändert ist die Garantie futsch... Ganz einfach!

    Nee ich will kein ABP, hab den PP-Deckel doch schon da!


    Außerdem wäre Steffen dann glaub sauer auf mich, er räumt schon uneingeschränkte Garantie mit Akra komplett und Mapping ein, wenn ich mir hier manche beiträge durchlese is das schon sehr von ihm!


    Ich werd erstmal mit Akra fahren, viell komm ich mal an ne Einbauanleitung vom Kast'l um zu schauen was da gemacht werden muss, auf jeden Fall werd ich mich hüten irgendwas zu zerschneiden oder mit Steffen in klinsch zu kommen :)