Beiträge von kokomoDD

    Seit wann gibts denn nen verstärkten Kasten? O.o


    Ich hab die Schellen gegen Stärkere ausgetauscht, welche wir auch an Turbomotoren für die Verrohrung der Ladedruckrohre verwenden, es knallt und scheppert zwar ordentlich im Kasten aber die Schellen halten... hatte erst bedenken dass das abspringen besser sei als der Druckschlag der jetzt entsteht, kann aber nach gefühlten 100 Sprengungen keinen defekt melden!


    MfG

    Was bringt es diese zu deaktivieren?


    Kann mich erinnern dass ich die SLS- :kacke: rausgebaut habe, bei meiner alten 640 EGS aber bei der 690er hab ich davon noch nix gehört

    Ich persönlich halte nichts vom ABP Tuning, hab die Sache mal bei nem Kolleg gesehen, zum Hände über'n Kopf schlagen...


    Er hat Steuergeräte und Airbox eingeschickt und mit Löchern "hinterm" Filter wiederbekommen!!! :lol::Daumen runter:


    Filterwirkung Null!


    Dann lieber eine Kast'l Abstimmung zum dazwischenstecken, um nix in der Welt, keine 1000ps... würde ich meiner Traumfrau :titten::wheelie: sowas antun!


    Wenn sich was ergibt würde ich mich über Antwort vom Junky sehr freuen!

    Bin den Reifen auf ner 125er Supermoto Gefahren...


    Wie die Vorredner schon sagen, Regenreifen!
    Grenzbereich ist gut Beherrschbar, auf der 125 wetzt er sich auf 2000-2500km ab, was bestätigt dass man den Reifen locker auf der SMC in 1000km klein bekommt, meine Meinung trotzdem Top Reifen, sehr gute Preis/Leistung!


    Im Sommer nicht zu empfehlen!

    ...bekomme aber keins!!!!


    Ich versuche seit Wochen per PN an Highscore und KTM_Junky an ein Kast'l für meine 2011er SMC zu kommen, Antwort habe ich zwar bekommen aber die Antworten fielen sehr spärlich aus und bleiben nun komplett aus als wollte man mir nichts verkaufen :'(


    Kann mir jemand sagen ob es einen Web-Shop oder ähnliches von Highscore gibt in dem ich direkt bestellen kann?
    Sicher wird es auch in den 300+ Post's Tuningkuchen-Fred eine Antwort auf meine Frage geben aber ich kann mir nicht 40seiten durchlesen, das sprengt den Rahmen! (SuFu half nicht!)


    2011er SMC 4600km
    Akra-Puffer
    Akra-Krümmer
    PP-Deckel
    EVO I Mapping


    (Ich möchte ein Kast'l welches ich nur "dazwischenstecken" muss ohne meinen Kabelbaum zu beschädigen!)

    Bester Beitrag: Silverfuchs!


    Kann ich nur bestätigen, festen Ladeadapter installieren und bei Standzeiten an die Erhaltungsladung!
    Die Lader von CTek kann ich wärmstens empfehlen, bei der Anschaffung wollte ich es nicht glauben aber die Teile wirkten Wunder, meine 100A AGU Batterie im Audi war mehrfach durch zu hohen Ruhestrom völlig am Ende... In der Garage immerwieder bei abstellen des Auto's an den Lader und die Batterie läuft wieder 1A!
    Damit hast du relativ hohe Chance deine Batterie zu retten, die Recond Funktion taugt!

    Ich würde mit Sicherheit auch auf mehr Kilometer kommen, aber sobald 75-80'c Öl sind, gibt's Feuer...


    "Rumschwuchteln" gibt's da nicht, will ich auch garnicht versuchen!


    Was erwähnt sein will, ich fahre ausschließlich und immer nur Super+ kein E10 Scheiß oder 95Roz!

    Normal geht die SMC in 1-2-3 locker hoch, ich bevorzuge den 2 da ich so Quälerei mit Kupplung nicht mag, die R1 hochzunehmen ist mitunter schwerer denke ich, wenn du das drauf hast ist es mit der richtigen Technik ein klax, mach dir am besten das viel weichere Fahrwerk mit mehr Federweg zum Vorteil... Gasstoß, Hahn zu, Gabel sacken lassen und wieder Gas... Dann kommt der Hobel locker hoch, musst nur ein anderes Timing wählen als bei der R1!


    Passendes Mapping sollte Oben sein, hat aber nix mit der eigentlich Leistung sondern vielmehr mit dem runden Lauf zu tun!

    Ja das meint er so ;)


    Sportluftfilter bringen mehr Durchsatz mit sich, darunter leidet aber zwangsweise auch die Filterwirkung... Natürlich "nur" längerfristig gesehen, aber es ist Fakt!


    Wenn es jemandem dazu an Erläuterung Bedarf gebe ich gerne per PN Auskunft, ansonsten bitte ich darum beim Thema zu bleiben, die ursprüngliche Frage würde ja eigentlich beantwortet ^^