KTM 690 SMC-R (2012) - Ansaugstuzen knallt von Einspritzung weg

  • Hallo Leute


    habe ca alle 200 km dieses Problem->Ansaugstuzen knallt von Einspritzung weg.


    Hat jemand auch dieses Problem, oder weiß jemand woher es kommt?


    Danke


    :wheelie:

  • Das Wort Ansaugstutzen in der Suche rechts oben eingetragen und auf Suchen geklickt (kleines grünes Kastl mit weißem Pfeil), und oh Wunder - 137 Einträge (je nach dem von wo weg man sucht), und so mancher der angezeigten Beiträge beschäftigen sich mit dem Thema. Alternativ kann man nach Abspucken, Fehlzündung, Knallen und was weiß ich noch suchen ... Geil so ein Forum!

    Fullthrottle

  • Zitat


    Hat jemand auch dieses Problem, oder weiß jemand woher es kommt?


    nein, das kennt hier niemand.

  • Habe auch die 12er. Seit 7800 keine Probleme, gestern bei der jahresinspektion+10.000er neune Luffi.Kasten auf Garantie bekommen der verstärkt is. Soll das Problem lösen. Wie gesagt davor nie eins gehabt. Ansauggeräusch hört sich jetzt härter/ kerniger an.

  • Seit wann gibts denn nen verstärkten Kasten? O.o


    Ich hab die Schellen gegen Stärkere ausgetauscht, welche wir auch an Turbomotoren für die Verrohrung der Ladedruckrohre verwenden, es knallt und scheppert zwar ordentlich im Kasten aber die Schellen halten... hatte erst bedenken dass das abspringen besser sei als der Druckschlag der jetzt entsteht, kann aber nach gefühlten 100 Sprengungen keinen defekt melden!


    MfG

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Seit wann gibts denn nen verstärkten Kasten? O.o


    Ich hab die Schellen gegen Stärkere ausgetauscht, welche wir auch an Turbomotoren für die Verrohrung der Ladedruckrohre verwenden, es knallt und scheppert zwar ordentlich im Kasten aber die Schellen halten... hatte erst bedenken dass das abspringen besser sei als der Druckschlag der jetzt entsteht, kann aber nach gefühlten 100 Sprengungen keinen defekt melden!


    MfG


    Bei den neuen Modellen hat ein neuer Zulieferer die Wände zu wenig dick produziert,deshalb wurde/werde/sollte die Airbox getauscht werden ;)

  • Habe auch die 12er. Seit 7800 keine Probleme, gestern bei der jahresinspektion+10.000er neune Luffi.Kasten auf Garantie bekommen der verstärkt is. Soll das Problem lösen. Wie gesagt davor nie eins gehabt. Ansauggeräusch hört sich jetzt härter/ kerniger an.


    Hi,


    hast du noch den original Endschalldämpfer montiert, dass du das Ansauggeräusch erkennen kannst?
    Ich erkenne glaube ich kein Ansauggeräusch mehr, dank PP. :rolleyes:


    Das mit dem verstärkten Kasten muss ich wenn schönes Wetter ist auch mal abklären gehen...

  • Hi,


    hast du noch den original Endschalldämpfer montiert, dass du das Ansauggeräusch erkennen kannst?
    Ich erkenne glaube ich kein Ansauggeräusch mehr, dank PP. :rolleyes:


    Das mit dem verstärkten Kasten muss ich wenn schönes Wetter ist auch mal abklären gehen...


    Fahre auch den PP. Kanns nur schwer beschreiben, aber man hörts definitiv raus. Das gedämpfte Bollern vom Luffikasten was sich hohl und dupf anhört wird dann härter und lauter, ähnlich wie ein Klopfen. Ja, hab mal auf ktm.de die Auslieferungsnummer eingegeben und nachgeschaut ob da was drin steht was ersetzt wird bei den alten Maschinen (Rückrufaktionen...). Da stand nix drin (690 smc-r 2012). Bei der Inspektion wurde lediglich der Kasten ersetzt.