Beiträge von kokomoDD

    Ist zu empfehlen, hast die den PP Deckel Montiert?


    Ich habe den offenen Deckel und nutze nach wie vor Original Papierfilter, kosten im EK lächerliche Euro's und haben im Neuzustand den gleichen Durchsatz, gewechselt wird bei mir alle 2000-3000km und ist viel viel schonender für den Motor!

    Ich hab mir damals mit 18 eine gebrauchte 640er gekauft, 14tkm und Top gepflegt, aufgrund der "alten" Motoren musste ich nach ein paar Monaten den Motor komplett überholen und war froh noch etwas Geld in Hinterhand zu haben...


    Bei den SMC Modellen sind solch Kapitale Schäden Geschichte und ich würde mit 18 unbedenklich zu einer Gebrauchten greifen, auch wenn ich mir mit 24 eine 11er Neu gekauft und selbst eingefahren bin!


    Als Anfänger mit einer Neuen, wäre es noch viel schlimmer wenn "negative" Erfahrungen mit einer neuen gesammelt werden müssen, meine Meinung!

    Ich kann gerade nicht fassen dass keiner ihm sagt dass er die Kant'n einfach wieder starten soll!!!!


    Ich hab komplettes EVO 1 mit PP-Deckel Akra Krümmer und Puffer, wenn ich nach Lust und Laune wochenweise mit oder ohne DB Killer fahre, führe ich einen Ini durch sonst merke ich deutlich dass sich ein Glied in der Verbundkette nicht fügt!
    Dann geht der Hobel schnell mal mit nem Grummeln unter der Sitzbank und lautem Knall einfach aus, beim Inilauf ist das absterben ohne Killer vorprogrammiert, eine Zeitspanne des Startens ist nicht vorgesehen, aber ich bleibe immer am Kant'n und starte einfach wieder neu, nach ca. 15min geht der Lüfter an.
    Ich geb ein paar mal Gas Dreh den Schlüssel, Helm & Handschuh an und ab die Post...
    Deutlich ruhigerer und runder Lauf nah dem Ini zur Bestätigung!

    Ich beneide dich um die Zeit die du hast um auf dem Bock zu sitzen... ;(


    Freut mich aber zu hören, hoffe dass du störungsfreie 12k hattest?
    Ich bin nicht so viel gefahren, aber dafür schön auf Rautze, Kumpel hatte letztens ne GoPro mit ^^ müssen noch die Daten auswerten, aber ein paar krasse Sachen waren dabei, in Hohenstein mit nem AMG im Drift gejagt ^^
    Werd wenn das geschnitten ist mal n Video hochladen ^^

    Also ich bin Jahre lang Motocross gefahren, da habe ich beim runter schalten auch keine Kupplung genutzt,
    beim hochschalten kurz vom Gas bzw. mit Übung gehts auch ohne Gas wegzunehmen, ohne Antihopping oder Rekluse Kupplung


    Aber wenn man vom Motocross ausgeht, ist der Untergrund meiste lose und ein gewisser Schlupf am Hinterrad...!? :driften:


    Hochschalten weiß sicher jeder ist kein Problem, minimal gas weg Bämmm Gang rein und WOT...


    Aber runter sollte doch nur in einem genauen Drehzahlbereich gehen oder?
    Wenn ich mich recht entsinne habe ich das schonmal getestet und habe beim abtouren einfach druck auf den Schalthebel gegeben, bei irgendwas um die 3k schnackelt dann der niedrigere gang rein...


    Das hieße ja aber du müsstest dich vor jeder Kurve so stark abbremsen um in die drehzahlen zu kommen, was ergo dazu führt dass du die Motorbremse nicht zum driften nehmen kannst und es eher zeit kostet als einen Vorteil bringt!?!?!


    Ich find diese ollen AHK eh für'n Arsch, mit meiner alten Bockigen 640er hab ich alles ganz feinfühlig mit der Kupplingshand dosiert und hat immer schön quer gezogen um optimal in die Kurven zu kommen, keine fußbremse nix... auf der 690 geht da ohne Fußbremse garnichts :motzki:

    Ohne PP Deckel hast du nicht viel vom EVI 1 Map, war bei mir genauso...


    Ich fahre Papierfilter (Alle 3-5000km Neu, kostet ja nix!) PP-Deckel und mach nach dem Filterwechsel oder bei wechseln bzw Montieren des dB-Killers nen Ini-Lauf....


    Top Leistung, keine Probleme!

    Auf der Strecke wird doch unter Last während der Fahrt gemessen, das kannst du nich im Geringsten vergleichen mit dem was im Stand aus dem Puffer kommt...


    Wenn du aus 15m entfernung im Standgas vorbeituckerst ist doch genau so ein himmelweiter unterschied zum fahren mit Halb- und Vollgas mit und ohne Last...

    Ich hab an meiner 11er SMC EVO 1 komplett Verbaut und den Original Luftfilter gelassen, nur den PP-Deckel verbaut, Komplette Akra + Mapping...


    Wenn die Papierfilter neu sind haben sie nahezu den gleichen Durchsatz wie Sportluftfilter Einsätze, zum RU kann ich nichts sagen, aber mir reicht die konfig vollkommen aus, wer damit langsam ist, kann nicht fahren.


    Ohne mir böse Worte einzufangen halte ich, ausschließlich auf die Montage bezogen, nichts von Kast'l da ich meinen Kabelbaum nicht zerschneide oder irgendwo rumlöte!



    Wenn es eine Möglichleit geben würde das Kast'l nur dazwischen zu stecken würde ich es auch verbauen da die Leistungsoptimierung nachweislich enorm ist!


    MfG Jens!

    Nicht Legal, geh ich mit... Damit muss man sich abfinden, bin jetzt 5jahre mit Akra Komplettanlage (4jahre 640SM und 1 Jahr SMC) unterwegs und hab keine Probleme bekommen.


    Über der Wortwahl "Überteuert" werfe ich den Spruch -> Qualität kostet seinen Preis! ...ein, und verweise auf den KTM Händlersupport... Wie M-Tourer schon sagt verstehen die Leute wenigstens ihr Handwerk und können auf Erfahrungen und KnowHow zurückgreifen.
    Das mag nicht für alle Händler zutreffen wie wir alle schon gehört haben, aber bei meinem Freundlichen kann ich die Hand ins Feuer legen.

    Ist doch eh alles nur Geschwätz...


    Jeder 2 hier fährt globige Remus und sonst was für Anlagen, zu lesen kommt man dann dass irgendwelche Schellen oder Halter reißen...


    Hin wie her wollte er doch Pro/Kontra vom Akra Krümmer und keine Klingel ans Bein weil Remus Billiger is!



    Ich fahr Akra Komplett, die Anlage passt saugend, sieht absolut geil aus, klingt Hammer und ich kann dir nur zum Kauf raten, empfehlenswert sind die Carbon Hitzeschutz Bleche, ich kann kein einziges Kontra beisteuern.


    Wenn jemand einen Nachteil, also einen wirklichen Nachteil der Anlage sieht möge er es hier Posten, alles andere weicht vom Thema ab und ist Spam!

    Das ist eine Sache die du ganz für dich selber entscheiden musst, die sparfüchse und neider werden dir davon abraten, jeder der EVO I fährt will es nie wieder missen...


    Ich würde es jeder Zeit wieder machen da der Sound und die Qualität zu einer KTM gehört.


    Mein Tipp, wenn du es die leisten kannst und dem Geld nicht nachweinen musst, KAUFEN... Sonst warte und Spar noch eine Weile, du wirst die Anschaffung nicht bereuen!


    Hab das Foto nun doch noch gefunden ... LGW



    An dieser Stelle nochmal Hut ab vor der Arbeit von Highscore und dem Kast'l...


    Aber um keine 30-mehr-PS würde ich meiner 11er SMC so einen Stromdieb verpassen und den Kabelstrang beschädigen.
    Gibt's nicht irgendwo diese Stecker dass man nen Zwischenstück mit Abgang zum Kast'l baut?


    Ich hab schon etliche KFZ verkabelt um ganze Kabelbrände wieder heile gemacht, aber so ein Kabeldieb tut mir weh, bin ich da der einzige?



    wo muss denn das Kast'l noch angeschlossen werden mal abgesehen von 15 und Masse?

    Allen Holzköpfen hier im Forum zunächst ein paar schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage!


    Da es eher wie eine Vermutung klang möchte ich nochmal bestätigen dass auch beim Akra Krümmer das 3 Teil nur mit Schellen befestigt wird und diese Schellen auch am OEM-Krümmer passen!


    Ich hab mir zum EVO1 Kit damals gleich alle 3 Teile Carbon von Akra Original gekauft und Montiert, den 3 Teil nach 2-3 Tagen aber wieder abgemacht, da man die lecker Anlassfarben nichtmehr gesehen hat ^^ Die Teile sind sehr gut Verarbeitet und erfüllen Ihre Funktion tadellos!
    Ganz nett anzusehen ist das eingeprägte bzw aufgeklebte Akrapović Logo, ich würde auch gerne ein Bild einfügen aber das alte iPad kann das irgendwie nicht xD


    ...einzige Anmerkung, verwendet auf jeden Fall SCHRAUBENSICHERUNG!!!
    Ich hab am Anfang sogar Schrauben verloren und wenn ich euch mit dem Tipp davor bewahren kann... Save the screw xD

    Bau dir doch was aus nem zweitschlüssel...


    Gab doch mal diesen Babyschnuller Mod fürs Zündschloss...


    Nen ordentlich kurzen Drehhebel dran und schon hast du was originales was auch optisch reinpasst... Ich find diesen Stutzen (Montiert) Stock hässlich....