Also ich bin Jahre lang Motocross gefahren, da habe ich beim runter schalten auch keine Kupplung genutzt,
beim hochschalten kurz vom Gas bzw. mit Übung gehts auch ohne Gas wegzunehmen, ohne Antihopping oder Rekluse Kupplung
Aber wenn man vom Motocross ausgeht, ist der Untergrund meiste lose und ein gewisser Schlupf am Hinterrad...!?
Hochschalten weiß sicher jeder ist kein Problem, minimal gas weg Bämmm Gang rein und WOT...
Aber runter sollte doch nur in einem genauen Drehzahlbereich gehen oder?
Wenn ich mich recht entsinne habe ich das schonmal getestet und habe beim abtouren einfach druck auf den Schalthebel gegeben, bei irgendwas um die 3k schnackelt dann der niedrigere gang rein...
Das hieße ja aber du müsstest dich vor jeder Kurve so stark abbremsen um in die drehzahlen zu kommen, was ergo dazu führt dass du die Motorbremse nicht zum driften nehmen kannst und es eher zeit kostet als einen Vorteil bringt!?!?!
Ich find diese ollen AHK eh für'n Arsch, mit meiner alten Bockigen 640er hab ich alles ganz feinfühlig mit der Kupplingshand dosiert und hat immer schön quer gezogen um optimal in die Kurven zu kommen, keine fußbremse nix... auf der 690 geht da ohne Fußbremse garnichts